Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig

Diskutiere und helfe bei Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Wir verwenden einen Exchange 2019 Windows Server Core 2019. Wir haben letztes Jahr im September unser Zertifikat erneuert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITAbteilung2, 13. Januar 2021.

  1. Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig


    Hallo liebe Community,


    Wir verwenden einen Exchange 2019 Windows Server Core 2019.

    Wir haben letztes Jahr im September unser Zertifikat erneuert. Ablauf war 1.10.2020

    soweit hat auch alles gepasst zu Beginn, jedoch hat sich ab dem 1.10.2020 bei vielen Mitarbeitern beim starten von Outlook 2016 Std. eine Fehlermeldung gezeigt, wenn diese von Extern kamen Intern & VPN gibt es keine Fehlermeldung siehe Screenshot[​IMG]

    Das Zertifikat ist nicht mehr am Server vorhanden/auffindbar. Weder in den Zertifikaten noch im IIS. Er holt es sich aber vom Server da auch bei einer neuen Windows 10 und frischen Outlook 2016 Installation diese Fehlermeldung erscheint.

    Das Phänomen tritt leider auch nicht bei allen auf und ist auch nicht auf eine bestimmte Version von Win10 oder Outlook auszumachen.


    Danke für eure Hilfe und Tipps vorab.

    Liebe Grüße

    Greg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office insider trotzdem alle funktionen gesperrt

    Wenn Deine Lizenz abgelaufen ist, nützt Dir Dein Insiderstatus nichts, denn der ist von einer gültigen Lizenz abhängig. Abgelaufen ist abgelaufen.

    Gruß

    G.O.
  3. greenbarrows Win User

    Office 2010 - Die Sprache dieses Installationspakets wird von Ihrem System nicht unterstützt

    Hallo Thomas,



    auch diese Vorschläge führten zu keinem Erfolg.



    Vielleicht hilft das weiter. Das Sicherheitszertifikat der Setup.exe ist 2011 abgelaufen. Im Übrigen ist die Setup.exe sehr blass dargestellt, so dass man meinen könnte sie kann nicht aufgerufen werden.



    Zwischenzeitlich hatte ich auch die Meldung, dass die Setup.exe inkompatibel ist. Ich glaube es war die 32 bit, bin mir aber leider nicht mehr sicher.



    Gruß

    Peter
  4. Schmeling1 Win User

    Sicherheitszertifikat

    Hallo!

    Die Fehlermeldung sagt dir das etwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt. Auf welchen E-Mail Account (Anbieter) möchtest du zugreifen?

    Kontrolliere auf welchen Servername das Zertifikat ausgestellt ist (bspw. mail.microsoft.com) und auf welchen du zugreifen möchtest (webmail.microsoft.com). Korrigiere die Einstellugen auf den richtigen Server oder lade das Sicherheitszertifikat herunter
    und lasse es trotz abweichungen zu :)

    Grüße
    "Korrigiere die Einstellugen auf den richtigen Server oder lade das Sicherheitszertifikat herunter und lasse es trotz abweichungen zu :)"

    Hallo Heiko,

    deinen sicherlich guten Rat würde ich gerne ausführen; - aber wie??

    Infos zum Zertifikat: Ausgestellt für: smtp.ionos.de

    Ausgestellt von: ESET SSL Filter CA

    gültig: 22.8.18 bis 28.8.20

    Ich bitte um weitere Hilfe gegen das unbestätigte Zertifikat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Hähl
  5. MartinVornberger Win User

    Microsoft 365 widerherstellen

    Das Produkt war nicht registriert.

    Es funktionierte auch noch nicht. War nur 30 Tage gültig, also schon abgelaufen.

    Vielen Dank für ihre Antwort!

    Martin Vornberger
  6. Schmeling1 Win User

    Sicherheitszertifikat

    Sehr geehrter Herr Heiko,

    vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich bin leider nicht so fest mit den Begriffen.

    Für das Internet benutze ich den Anbieter 1&1. somit ist meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Zur Mitteilung, dass das Zertifikat nicht bestätigt wird, kommt noch die Info:

    Ausgestellt für: smtp.ionos.de

    Ausgestellt von: ESET SSL Filter Ca

    gültig: 22.8.18-28.8.20

    Können Sie damit etwas anfangen?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Klaus Hähl

    0176-43042526
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig - Similar Threads - Sicherheitszertifikat abgelaufen gültig

Forum Datum

"Abonnement abgelaufen" trotz gültiger Microsoft 365 Family Lizenz

"Abonnement abgelaufen" trotz gültiger Microsoft 365 Family Lizenz: Hallo Ich habe bei all meinen Office Programmen die Fehlermeldung dass die Lizenz abgelaufen sei, dabei habe ich noch eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz. Zur Info, früher hatte ich eine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Sicherheitszertifikat

Sicherheitszertifikat: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Sicherheitszertifikat Office 365

Sicherheitszertifikat Office 365: Wenn ich mein Outlook öffne erscheint folgende Meldung: Internetsicherheitswarnung Von dem Server, mit dem sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden...
Microsoft Office 23. Januar 2019

"Ihr Abonnement ist abgelaufen", obwohl laut Accountinfo noch gültig

"Ihr Abonnement ist abgelaufen", obwohl laut Accountinfo noch gültig: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bekomme ich bei jedem Start eines Office-Programms die Meldung "Ihr Abonnement ist abgelaufen". Wie kann ich die Programme wieder dem Konto zuweisen? Angemeldet...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Sicherheitszertifikat ungültig

Sicherheitszertifikat ungültig: Hallo Gemeinde, Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, oder wenn ich eine E-Mail senden...
Outlook.com 14. November 2017

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.: Die Mail-App auf Windows 8.1 synchronisiert das Outlook.de-Konto nicht mehr. In den Kontoeinstellungen erscheint rot die Meldung: "Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat eines Servers. Die...
Allgemeines 11. März 2017

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat: Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.