Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.

Diskutiere und helfe bei Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Speichern und Öffnen von Office-Daten in, auf einem Netzlaufwerk befindlichen Ordnern die nicht Teil in einer Bibliothek sind, schlägt ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Worak, 17. Januar 2018.

  1. Worak
    Worak Gast

    Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.


    Das Speichern und Öffnen von Office-Daten in, auf einem Netzlaufwerk befindlichen Ordnern die nicht Teil in einer Bibliothek sind, schlägt ohne Fehlermeldung fehl. Der Versuch führt zu einem Neustart (Word, Excel). Nicht gespeicherte Daten sind dann verloren. Das Phänomen tritt nur an einem dezidierten Computer und erst seit dem Upgrade auf Windows 10 auf.
     
  2. Diego_B Win User

    Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.

    Hallo Worak,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office und Treiber auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins


    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  3. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Leider wieder das selbe Problem:

    Das Öffen eines Word-Douments .doc oder .docx von einem Netzlaufwerk schlägt mit Word 2016 mit folgender

    Meldung fehl:

    "Fehler beim Öffnen der Daei in Word.

    Versuchen Sie Folgendes:

    *Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

    *Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhandenn ist.

    *Öffnen Sie die Daei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    (Pfad zum Netzlaufwerk)"

    Mit Word 2010 lässt sich die Datei ohne Problme öffnen.

    Arbeisspeicherauslastung beim Öffnen 65%.

    In Word Datei / Optionen /Vertrauenswürdige Dokumente:

    Haken bei Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzlaufwerk zulassen

    Vertrauenswürdige Speicherorte: Pfad eingefügt.

    unten Haken bei Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen) angehakt.
  4. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Hallo,



    hab ich gemacht. (Vorher alle Office Programme geschlossen)



    Dann wieder versucht die betreffende Datei zu öffnen. Beim Start von Word kommt ein Installationsdialog. Öffnen der Datei schlägt dann aber immernoch fehl.

    Die Datei wwlib.dll ist anschließend wieder vorhanden (wurde durch den Installationsdialog wieder hergestellt).



    Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge. Ich hoffe es gibt noch weitere :)



    Grüße,

  5. firehand Win User

    Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

    Hallo Tobias,

    leider bringt eine Neuinstallation der Office Suite 2016 rein gar nichts.

    War also völlig umsonst!

    Nachwievor schlägt das Öffnen einer Word-oder Excel 2016 Datei von einem Netzlaufwerk fehl.

    Ist eigentlich schon unglaublich wie lange die Fehlerbehebung dauert, wenn man bedenkt wie lange es jetzt schon

    schon Office 2016 mittlerweile gibt.

    Folgende Fehlermeldung:

    beim Öffnen einer Excel-Datei nach Neuistallation des Office-Paketes unter Windows 10

    "Microsoft kann keine weiteren Dateien öffnen oder speichern, da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher vorhanden ist.

    Schließen Sie andere Arbeitsmappen oder Programme, die Sie nicht mehr benötigen, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.

    Löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien vom Datenträger, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen."

    Arbeitspeicherauslastung war beim Öffnen bei 54% ,4GB Arbeitsspeicher.

    Wie schon geschrieben mit Office 2010 gibt es dagegen keinerlei Probleme.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Nein, es werden nur die "normalen Dateien" im OneDrive gespeichert jedoch keine .pst oder .ost. Diese werden immer in einem Verzeichnis unterhalb /AppData gespeichert.

    Jeder Versuch dies zu machen schlägt fehl.

    Falls sich Office Outlook auch nicht öffnen lässt nachdem du die Datei zurück befördert hast und die Datei dann aus dem OneDrive entfernst wirst du ein neues Profil nicht herum kommen. Dabei wirst du aber alle Daten verlieren.

    Diese Dateien sind Schreib-, Lesegeschützt daher kann der OneDrive nicht korrekt synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl. - Similar Threads - Speichern Öffnen Office

Forum Datum

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl: Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in Sharepoint gespeichert ist, nehme Änderungen vor...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142

Kann kein Office öffnen, Aktualisierung schlägt fehl mit Fehler: 0xc0000142: Office 365 ABO öffnet nicht. Stattdessen wird Aktualisierung angezeigt. Aktualisierung wird mit Fehleranzeige 0xc0000142 abgebrochen. Was kann ich tun, damit Office wieder funktioniert?
Microsoft Office 24. März 2020

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl: Hallo Zusammen, ich möchte nun nochmal dieses Thema aufschlagen da es anscheinend noch keine Lösung dafür gibt. Wir haben das Problem dass sich Officedateien bei 1 Person nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 11. November 2019

Office Aktivierung schlägt fehl...

Office Aktivierung schlägt fehl...: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Office 2019 Professional. Läuft auf meinem Surface wunderbar und ließ sich auch ohne Probleme aktivieren. Wollte das Paket nun auch auf meinem Desktop zu...
Microsoft Office 17. März 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Office-Aktivierung schlägt fehl?

Office-Aktivierung schlägt fehl?: Ich habe einen neuen PC gekauft und dort Office neu installiert. Ich konnte mich problemlos anmelden und mein ProductKey wurde erkannt. Als ich dann aber auf Weiter geklickt habe, kam wieder die...
Microsoft Office 27. Dezember 2018
Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.