Das Start im Startbutton ist weg!

Diskutiere und helfe bei Das Start im Startbutton ist weg! im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die optischen Neuerungen bei Windows Vista machen offenbar vor dem Start-Button nicht halt. Die in Windows 95 eingeführte Schaltfläche muss Screenshots... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Big Mäc, 31. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!


    Die optischen Neuerungen bei Windows Vista machen offenbar vor dem Start-Button nicht halt. Die in Windows 95 eingeführte Schaltfläche muss Screenshots zufolge künftig ohne den Schriftzug auskommen. Übrig bleibt ein runder Button mit dem Windows-Logo.

    Microsoft hat die neue Optik erstmals unfreiwillig im Rahmen einer Bildergalerie von Build 5219 auf seiner Presse-Website präsentiert. Die Panne wurde allerdings schnell behoben: Schon nach kurzer Zeit waren die Screenshots verschwunden.

    Inzwischen hat der Softwarehersteller Video-Mitschnitte seiner Professional Developers Conference veröffentlicht. Während der Veranstaltung "Building Applications That Look Great in Windows Vista" von Design Director Tjeerd Hoek wurde ein Screenshot gezeigt, der abermals auf den neuen Start-Button hinweist.

    Bislang hat Microsoft die Änderungen nicht offiziell bestätigt. Für die Beta 2 wurden aber mehrmals weitere Neuerungen an der Oberfläche angekündigt. Sie soll Mitte Dezember erscheinen.

    [​IMG]

    ZDNet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    bislang nur ein concept seitens Microsoft in 2 varianten
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Aber ich finde, das sieht gar nicht so schlecht aus.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    ich mein... die animierten Fenster und so sind ja ganz schön... nur kann es sein, dass MS seit XP krampfhaft versucht das Aussehen von Windows zu verändern...? das war doch von 95 bis 2000 auch nicht sooo extrem... hier mal ein paar andere Icons da mal ne Schnellstartleiste... andere Startmelodie. Damit gibt sich heute scheinbar keiner mehr zufrieden. Ich will nicht wissen wie dann Blackcomb aussieht... vollkommen verstümmelt.
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Also wenn Vista so aussehen soll wie da oben...einfach geil!!!!111einseins
    endlich wieder 4074 feeling :]
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Ich finde das sieht überhaupt nicht nach 4074 aus...
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    die shell vom explorer stimmt fast zu 100% mit 4074 überein...also wenn lh so aussieht...*sabber*
     
  9. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    die hat sich doch noch weiter entfernt (vom Aussehen her) find ich
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    4074 ?
    Wat'n dat ?
     
  11. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Ne ehem. Longhorn-Build aus dem letzten Jahr. Letztes Jahr war z.B.4074 aktuell, im Moment 5231, die Beta 1 war 5112.
    Weil diese Build 4074 älter ist, ist sie logischerweise nicht so weit entwickelt wie die heutige 5231 oder die Beta 1 Build Nr. 5112.
    Kotzkröte sagt dass die Build 4074 besser als die heutigen sind, aber naja.
     
  12. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

  13. WinVista
    WinVista Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Hi,
    Kann eigentlich auch nur sagen,dass es klasse aussieht und mir das kleine *Emblem* links unten besser gefaellt als der lange Schriftzug *start*.
    Schafft auch mehr Platz und Uebersicht in der Taskleiste.
    Meiner Meinung nach war es schon immer unnoetig ,dass links unten *start* steht.
    Das kleine Windowsfenster reicht absolut.

    Mfg Phillies
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Ich mein , es ist ein netter Einfall... aber die paar mm Platzerspaarniss sind doch wirklich nicht der rede Wert... da macht es mehr sinn, wenn man Platz braucht, die Schnellstartleiste zu deaktivieren
     
  15. WinVista
    WinVista Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Hi,
    Von Millimetern kann man hier nicht sprechen.
    XP hat bekanntlich das Windows-Fenster und den Schriftzug *Start* oder *start*

    Hierbei handelt es sich aber nur um das Windows-Fenster.

    Summa Summarum 1-2 cm wuerde ich jetzt grob schaetzen.

    Mfg Phillies
     
  16. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    die ersparniss beträgt 40pixel also nicht der rede wert
     
  17. WinVista
    WinVista Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Hi,
    40 Pixel ist wieviel mm-cm ?

    Mfg Phillies
     
  18. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    sorry sin 41pixel um es ganz genau zu nehmen und 78pixel sind genau 0,991cm
     
  19. WinVista
    WinVista Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    Hi,
    Also um es ungefaehr abzuschaetzen...
    Das Ersparte an Platz liegt bei ungefaehr einen halben Zentimeter.

    Mfg Phillies
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Das Start im Startbutton ist weg!

    auf dem Bild ist aber zu sehen, das das Symbol nicht direckt am Bildschirmrand "klebt, sonder da nochmals Platz ist. Aber wir wollen uns doch nicht streiten...
     
  21. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Das Start im Startbutton ist weg!

    diesen abstand hab ich mit eingeschlossen... bzw. ist die angabe von mir vom linken rand bis zur ersten anwendung berechnet...
     
Thema:

Das Start im Startbutton ist weg! - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Das Start im Startbutton ist weg! - Similar Threads - Start Startbutton

Forum Datum

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll: Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der...
Apps Gestern um 13:32 Uhr

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll: Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der...
Games und Spiele Gestern um 13:32 Uhr

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll

Beim Start des PCs gleich den Benutzer wählen, mit dem der PC gestartet werden soll: Hallo liebe Community,folgende Frage:Wir haben auf unseren PCs verschiedenen Benutzer angelegt.Kann man irgendwo hinterlegen, dass beim Start des PCs direkt gefragt wird, mit welchem Benutzer der...
Microsoft Office Gestern um 11:52 Uhr

Neu Starten automatisch

Neu Starten automatisch: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Apps Gestern um 01:02 Uhr

Neu Starten automatisch

Neu Starten automatisch: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Games und Spiele Gestern um 01:02 Uhr

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...: Guten Tag, beim Starten hängt sich der Laptop leider auf. Windows 10 64 bitEin paar Tipps aus dem Internet brachten keine Hilfe.Brauche oft 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, vorher...
Apps Mittwoch um 17:13 Uhr

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...

Windows 10 hängt beim Start - Windowsbild ist total verzerrt nach ca. 5-10 Minuten ist das...: Guten Tag, beim Starten hängt sich der Laptop leider auf. Windows 10 64 bitEin paar Tipps aus dem Internet brachten keine Hilfe.Brauche oft 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, vorher...
Games und Spiele Mittwoch um 17:13 Uhr
Das Start im Startbutton ist weg! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.