DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User

Diskutiere und helfe bei DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für einen Kunden Office365 eingerichtet, sowie 1 Business Premium Lizenz gebucht. Wie vorgesehen war zuerst nur die standart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianIT, 30. August 2019.

  1. JulianIT
    JulianIT Gast

    DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User


    Ich habe für einen Kunden Office365 eingerichtet, sowie 1 Business Premium Lizenz gebucht.

    Wie vorgesehen war zuerst nur die standart "<kunde>.onmicrosoft.com" Domain vorhanden.


    Über die "<kunde>.onmicrosoft.com" Domain habe ich dann auch einen Benutzer erstellt, die Lizenz zugewiesen, sowie bereits alte Emails & Kontakte übertragen.


    Danach habe ich die eigene Domain von dem Kunden hinzugefügt und danach die DNS einträge erfolgreich geändert.

    Zum Schluss habe ich bei dem Benutzer die Domain von der onmicrosoft.com auf die eigene vom kunden gesetzt.


    Ab dann konnte ich mich nicht mehr in outlook einloggen (weder Web - chrome, edge chromium, firefox getestet, cache & cookies gelöscht, noch Outlook Desktop App, oder Android App). Ich erhalte immer die Fehlermeldung:


    :-(

    Something went wrong


    Something went wrong and we couldn't complete your request.

    X-ClientId: <Client-Id>

    request-id <request-id>

    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.DatabaseNotFoundException

    X-OWA-Version 15.20.2220.18

    X-FEServer PR0P264CA0083

    X-BEServer AM0PR0702MB3636

    Date:8/30/2019 8:26:48 PM

    InnerException: Microsoft.Exchange.Data.Storage.DatabaseNotFoundException


    Ich habe dann den Benutzer gelöscht.

    Wenn ich neue Benutzer mit einer anderen Emailaddresse erstelle, funktioniert Outlook ganz normal, wenn ich jedoch einen neuen Benutzer mit der gleichen Email erstelle, geht es wieder nicht, auch wenn ich den Prozess von Benutzer löschen und neu anlegen mehrmals wiederhole.


    Ich habe auch direkt im Exchange nachgeschaut, ob der alte Email Account evtl. noch vorhanden ist, oder als Alias sonst wo hinterlegt ist, habe aber auch dort nichts gefunden.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User

    Hallo Julian,



    Es kann sein, dass du den Benutzer gelöscht hast, aber er steht in gelöschten Benutzer und das Postfach ist inactive Postfach.

    Ich empfehle dir, dass du mit Hilfe von PowerShell den Benutzer komplett löschest.



    1. Verbunde dich in PowerShell wie im Artikel
      beschrieben.
    2. Verwende den Befehl Remove-MsolUser -UserPrincipalName toto @ domain.com -RemoveFromRecycleBin
    3. Warte 2 Stunden und dann erstelle den Benutzer wieder.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    1 Terabyte Onedrivespeicherplatz bei Office 365 Abo

    Die Umstellung erfolgt meines Wissens auch für Office User im Juli.
  4. My MSDN Win User

    Azure AD Connect SSO not working (Automatic Login)

    Hy, es gibt keine "onmicrosoft.com" user. Es sind ja User aus der lokalen Domain.
  5. StefanLohkamp- [O365 Win User

    Eine Domain und mehrere User an einem Rechner

    Hallo Desislava,

    vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde dann einfach mehrere Benutzer auf dem Rechner verwenden. Du hast mir mit Deiner Antwort weitergeholfen.

    Viele Grüße,

    Stefan
  6. Sk-cvk Win User

    Eine Domain und mehrere User an einem Rechner

    Stefan,

    wir reden wir von Exchange eMailkonten, oder? OWA Outlook Web Access?

    Grundsätzlich würde ich dem Benutzer Trainer Vollzugriff für das Konto Privat geben und dann kann ich da problemlos hin und her switchen... aber gleichzeitig ist das in der Tat nicht.. Gleichzeitig ginge in Oulook (Desktop)

    aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich dein Problem korrekt verstanden habe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User - Similar Threads - DatabaseNotFoundException Domain umstellung

Forum Datum

Private Domaine einzelne E-Mail Adresse umstellen.

Private Domaine einzelne E-Mail Adresse umstellen.: Hallo,wie schon im Betreff angedeutet habe ich eine Privat Domaine sagen wir mal xyz.de nun möchte ein User von ca. 40 Usern O365 haben.Ist das möglich, dass eine einzelne Email Adresse Office 365...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry

Windows Anmeldung Umstellung von MS Konto zu lokalem User per Registry: Hallo,aktuell ist die Win10 Anmeldung auf Microsoft Konto eingstellt. Das Passwort ist aber nicht mehr verfügbar, neu vergeben am MS Konto schlägt auch fehl.Das Passwort eines lokalen Benutzers...
Apps 22. November 2022

Domaine

Domaine: Meine Webdomäne wird von Godaddy gehostet, und ich bezahle derzeit für drei MS Outlook-Abonnements bei Godaddy für meine drei Familienmitglieder, damit wir alle E-Mails mit meinem Domänennamen...
Outlook.com 6. Januar 2022

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage

O365 User + 2 Domains Grundsätliche Frage: Hallo zusammen,ich habe eine grundsätzliche Frage zur Nutzung von O365 bei mehr als einer Domain für einen User.Ich habe die erste Domain "firma1.de" bereits per DNS an Microsoft "geschupst",...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?

Welche Domain sollte die primäre Domain in der AzureAD sein?: Hallo zusammen, sobald der Microsoft 365 Account und die mustermann.onmicrosoft.com erstellt ist, kann ich ja im Anschluss auch die benutzerdefinierte Domain mustermann.de anlegen. Hat alle gut...
Microsoft Office 9. November 2020

Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User

Kein Anmeldefenster bei Aufruf der To-Do App mit einem Domain-User: Hallo zusammen, ich probiere meine Herausforderung möglichst vollumfänglich wiederzugeben. Da ich bereits einige Versuche unternommen habe, weiß ich langsam nicht mehr, ob und wie ich das...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Nach Umstellung auf eigene Domain kein Zugriff auf Onedrive

Nach Umstellung auf eigene Domain kein Zugriff auf Onedrive: Ich habe mein Microsoft 365 Business Konto auf eigene Domain umgestellt, danach kein Zugriff mehr auf Onedrive. In Word bearbeitete Dokumente können z.B. nicht gespeichert werden. Alle geöffnete...
Microsoft Office 4. Juni 2020
DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.