Datausdruck PDF in OneNote

Diskutiere und helfe bei Datausdruck PDF in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine PDF Datei in von z.B. OneDrive in OneNote einfügen möchte. werde ich gefragt, ob ich die Datei anfügen möchte oder einen Ausdruck... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Karl, 26. März 2020.

  1. Datausdruck PDF in OneNote


    Wenn ich eine PDF Datei in von z.B. OneDrive in OneNote einfügen möchte. werde ich gefragt, ob ich die Datei anfügen möchte oder einen Ausdruck einfügen möchte. Da ich in OneNote auch Notizen, Skizzem u.ä. machen möchte, welche sich gleich über OneDrive synchronisieren, habe ich Ausdruck gewählt. Musste dann aber feststellen, dass die Qualität des "Ausdrucks" in OneNote SEHR schlecht ist. Die Datei an sich hat eine sehr gute Qualität. Woran liegt das, bzw. wie kann ich das Problem lösen? Wenn ich die Datei öffne und etwas darin skizziere, muss ich die Datei erneut in OneDrive ablegen und in OneNote einfügen, sonst sind die Skizzen usw. nicht synchronisiert.


    Liebe Grüße aus dem Spessart


    Sascha
     
  2. Federica_d Win User

    OneNote 2016 - Folie verschwindet beim Gebrauch des Textmarkers

    Hallo Christian,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es gibt vier Möglichkeiten:

    Option 1

    1. Installiere Adobe PDF Viewer

    2. Lege es als Standard-PDF-Viewer fest

    3. Wiederhole den Dateiausdruck in OneNote 2016

    Option 2

    Öffne das PDF in Microsoft Edge oder Google Chrome. Verwende unter Drucken den Befehl An OneNote 2016 senden, um den PDF-Inhalt zu erfassen. Wähle den Standort in OneNote aus, in dem du ihn anzeigen möchtest.

    Option 3

    Die OneNote-App für Windows 10 verfügt über den Befehl "PDF-Ausdruck einfügen", der ohne PDF-Viewer ausgeführt werden kann. Wenn du Windows 10 verwendest, suche in der Taskleiste nach OneNote und wähle OneNote (nicht 2016). Öffne dein Notebook in dieser
    Version von OneNote.

    Option 4

    Der OneNote Web Clipper unterstützt PDF-Clipping. Installiere den Web Clipper von hier. Wenn das PDF-Dokument online gehostet wird, navigiere zu der Webseite, und klicke auf die Schaltfläche An OneNote-Clip anhängen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  3. Bernd P. Win User

    Eingefügte PDF's in OneNote schwarz weiß ...

    Da Onenote ja nicht selbst druckt, sondern dem Standard-PDF-Reader einen Druckauftrag erteilt, dürfte das nicht an Onenote, sondern an den Einstellungen des PDF-Readers liegen.

    Gleiches gilt für den Druck über Senden an Onenote.

    Bernd
  4. DanielGrabau Win User

    OneNote 2016 setzt PDF Dateiausdrucke schwarz/weiß

    Ich erkläre mich noch einmal, das war vielleicht verwirrend.

    Ich möchte im Programm OneNote 2016 Vorlesungsfolien als PDF einfügen und diese in OneNote auch anzeigen lasse.

    Dazu gibt es ja die Funktion "Dateiausdruck einfügen".

    Wenn ich nun eine normale PDF Folie (farbig) über diese Funktion einfüge erhalte ich die PDF in Graustufen in meiner OneNote App.

    Mein Ziel ist es nur, die Folien in der App farbig zu bekommen, so wie auch die ursprünglichen PDF-Dateien sind.
  5. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  6. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datausdruck PDF in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datausdruck PDF in OneNote - Similar Threads - Datausdruck PDF OneNote

Forum Datum

PDF Dateien in Onenote

PDF Dateien in Onenote: Ich habe auf meinem Windows10 Rechner im Büro eine PDF- Datei in ein Dokument eingefügt. Funktioniert soweit gut. Nach der Synchronisierung kann ich die Datei auf meinem Surface (auch Windows10)...
Microsoft Office 20. August 2018

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. An meinem Desktop PC Windwows 10 erstelle ich ein Notizbuch mit vielen Formularen. Danach Synchronisiere ich es mit Onenote auf meinem Ipad. Auf dem IPad...
Microsoft Office 3. November 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 12. August 2017

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Surface 24. Oktober 2016
Datausdruck PDF in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.