Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt...

Diskutiere und helfe bei Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich eine Datei (PDF) an meine Mail angefügt habe (Datei anfügen), dann wurde mir bis vor Kurzem diese Datei unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Heinzle, 13. Juni 2017.

  1. Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt...


    Hallo,


    ich habe ein Problem.

    Wenn ich eine Datei (PDF) an meine Mail angefügt habe (Datei anfügen),

    dann wurde mir bis vor Kurzem diese Datei unter Betreff als "ANGEFÜGT" in einer Zeile gezeigt und so auch versendet.


    Jetzt wird mir die Datei aber in die Mail eingefügt (wie Bild einfügen) und im Text mit einem Button angezeigt.

    Diesen muss dann mein Adressat doppelt anklicken, um die Datei zu öffnen.


    Ich möchte das so aber nicht und weiß nicht, wie ich Outlook umstellen kann/muss, damit das so wie früher frunktioniert.
     
  2. Christoph Heinzle Win User

    Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt (Textfeld) als Button

    Hallo Bernard,



    danke für den Tipp.

    Ich bin jetzt zwar gleich beruflich unterwegs und erst am Sonntag nächtens zurück,

    werde deinen Tipp aber gleich am kommenden Montag umsetzen und dir dann berichten.

    Ich hatte gestern und heute mehrere Stunden den Chat-Support auf meinem Rechner,

    die das „Problem“ nicht lösen konnten und meinten, dass das letzte Update für Windows 10

    die Ursache sein könnte und da in 10 Tagen eh ein neues Update kommen wird, wo solche

    „Wehwehchen“ vielleicht bereinigt werden, solle ich mal bis dahin warten.

    Mal sehen ob das wirklich so sein wird;

    ich probiere deinen Tipp aber sicher aus und melde mich dann.



    Danke und schöne Tage

    Christoph
  3. Bernard_Par Win User

    Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt (Textfeld) als Button

    Hallo Christoph,

    Wenn du eine E-Mail-Nachricht erstellst und eine Datei zur Nachricht hinzufügst, wird die Anlage manchmal im Textkörper der Nachricht und manchmal im Anlagenfeld unter der Betreffzeile angezeigt.

    Die Anlage wird im Textkörper der Nachricht angezeigt, weil die Nachricht im RTF-Format erstellt wurde.

    Um es zu ändern. klicke auf der Registerkarte Text formatieren unter
    Format auf HTML

    Mehr dazu findest du
    hier.


    Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. Christoph Heinzle Win User

    Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt (Textfeld) als Button

    Grüß dich Bernard,

    wie angekündigt habe ich heute deinen Tipp gelesen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2462816

    und bin nun dank deiner Hilfe wieder etwas schlauer,

    denn tatsächlich ist es so wie du schreibst.

    Schade finde ich, dass der Microsoft Support-Chat mir am vergangenen Dienstag

    die nicht mitteilen konnte und mein Office 2013 "reparieren" wollte, dabei aber das Office

    deaktiviert hat. Nach einer schlaflosen Nacht wurde mir im Support-Chat am Mittwoch

    dann wenigstens das Office 2013 wieder auf den Rechner installiert, aber das Problem mit

    der Anlage im Text konnte mir im Support niemand beheben bzw. so wie du erklären.

    Wäre ja ganz simple gewesen und ich hoffe, dass der Support-Chat dies auch liest

    und zukünftig so zielführend und einfach wie du diese Frage beantwortet.

    DANKE VIELMALS!

    Christoph
  5. mame_mswork Win User

    Outlook 2016 ***SPAM***

    Hallo Agnethe,

    Im Spam Ordner ist die SPAM Mail enthalten mit Betreff ****SPAM**** Text des Mails.

    Nach dem markieren dieser Mail mit Junk-Mail = keine Junk Mail verschiebt sich dieses Mail in den Posteingangsordner.

    Dort wird die Mail in der Vorschau nicht direkt angezeigt, sondern hat 2 Anhänge:

    1. Text File von SpamAssassinReport

    2. Outlook Element mit der effektiven Mail

    Beim klicken auf Anhang 2. und wählen der Option "Vorschau" wird die effektive Mail angezeigt.

    Hier möchte ich erwirken, dass beim Verschieben von SPAM in Posteingang Ordner die Mail direkt wie alle anderen Mail angezeigt wird.

    Danke und Gruss,

    mame
  6. Robert Ha. Win User

    Business Contact Manager 2010 Automatische EMail Verknüpfung bei Geschäftsprojekten

    Hallo Andreas,

    hab das Ganze nochmal selbst probiert, es gibt meiner Meinung nach keine Moeglichkeit die Mail-Adresse direkt einzubinden. Die einzige Moeglichkeit ist ein einheitlicher Betreff der Mails, so dass diese direkt zu der Project-Historie hinzugefuegt werden.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt... - Similar Threads - Datei anfügen Mail

Forum Datum

Notiz für mich selbst an Mail anfügen

Notiz für mich selbst an Mail anfügen: Hallo,leider wurde ich nicht "sinnvoll" fündig. Ich und Kollege A habe von eine Mail bekommen.Habe mir mit Kollege A ausgemacht, dass er sich darum kümmern wird. Da er "ein wenig unzuverlässig"...
Outlook.com 18. Oktober 2022

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten

E-Mail direkt als PDF-Datei weiterleiten: Kann man in Outlook ein vorhandenes E-Mail in eine PDF-Datei umwandeln und als Anhang eines E-Mails weiterleiten, ohne das weiterzuleitende E-Mail zunächst als PDF-Datei irgendwo speichern zu...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Mails bekommen Betreffs von anderen Mails

Mails bekommen Betreffs von anderen Mails: Servus,in Outlook werden im gesendet Ordner bei manchen E-Mails der falsche Betreff angezeigt, tatsächlich der Betreff von einem unterschiedlichen E-Mail Verkehr. Woher könnte das Problem kommen...
Outlook.com 8. September 2021

Outlook 365 Datei an Mail anfügen

Outlook 365 Datei an Mail anfügen: Hallo in die Runde, beim drop down Menü "Datei anfügen" in einer neuen Email (an sich super praktisch) steht ganz ob in meiner Liste eine Datei, die es schon lange nicht mehr gibt - habe sie...
Microsoft Office 14. August 2019

Datei anfügen

Datei anfügen: die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.) ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand das Problem, bzw. eine lösung? LG
Outlook.com 30. April 2017

Outlook - Dateien anfügen

Outlook - Dateien anfügen: Hallo, beim Datei anfügen wird das Dropdown-Menü "zu verwendende Elemente" nur kurz angezeigt und verschwindet wieder. Diese Auswahl wird im Hintergrund laufend aktualisiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 26. Januar 2017

Bilder in Outlook-Mail anfügen

Bilder in Outlook-Mail anfügen: Ich verwende Outlook.live.com ( Outlook-Mail); Windows 7, 64 bit und Internetexplorer 11. Möchte JPEG-Bilder versenden. Bisher in der Community/Forum keine Lösung gefunden. (PDF-Dateien noch...
Outlook.com 5. November 2016
Datei anfügen an Mail wird nicht unter Betreff angezeigt sondern in der Mail direkt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.