Datei anfügen

Diskutiere und helfe bei Datei anfügen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.) ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ArnoGanzer, 30. April 2017.

  1. ArnoGanzer
    ArnoGanzer Gast

    Datei anfügen


    die leute, denen ich etwas senden möchte, finden keine anhänge (Fotos etc.)

    ich habe aber bei den einstellungen schon auf HTML gestellt. kennt jemand das Problem, bzw. eine lösung?

    LG
     
  2. Aileen_G. Win User

    Datei anfügen

    Hallo Arno,

    wie in
    diesem Artikel
    erklärt (Unter "Der Empfänger erhält eine winmail.dat-Anlage, wenn E-Mails von Outlook mit einem Outlook.com-Konto gesendet werden"), ist Microsoft das von dir beschriebene Problem bereits bekannt und arbeitet an einer Lösung für
    das Problem.

    Als temporäre Überganglösung empfehle ich dir, deine E-Mails über das Online-Portal
    https://outlook.live.com/owa zu versenden, da das Problem mit den Winmail.dat-Dateien dort nicht vorkommt.

    Bitte behalte auch den oben erwähnten Artikel im Blick, denn sobald für dieses Anliegen eine Lösung gefunden wurde, wird diese dort bekanntgegeben.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Eugenia_M Win User

    Datei anfügen

    Hallo Arno!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

    - Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

    - Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

    - Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

    - Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

    - Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

    - Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. ArnoGanzer Win User

    Datei anfügen

    Hallo

    Ich sende meine emails mittels Outook 2016, das ich von ihnen erworben und downgeloudet habe (Office Paket-Jahresabo).

    Ich sende schon seit jahren mit outlook und weiß meine anhänge gut zu platzieren,….meistens mit drag and drop.

    Meine dateien sind meistens mp3, da ich in der Musdikbranche arbeite, aber auch bilder werden versendet.

    Ich bekomme keine fehlermeldung, aber sehr viele meiner Kunden und Freunde bestätigen mir, das sich kein anhang in meiner email befindet, sondern lediglich ein hinweiß so ähnlich wie “WINDAT.“

    Ich kann nicht immer wissen, was mein gegenüber für einen klienten besitzt,…mal Hotmail, mal Incredible mail, mal Outlook. Fakt ist, das ich mit meiner vorhergehenden Version Outook 2010 niemals probleme hatte.

    Da ich schon gelesen hatte, das man am besten die einstellung HTML bei Outlook stellen sollte, habe ich das auch gemacht. Dennoch bekomme ich des öfteren die rückantwort von fehlenden anhängen.

    Ich hoffe, sie können mir helfen.

    Beste Grüße

    Arno Ganzer

    -- aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt --
  5. ArnoGanzer Win User

    Datei anfügen

    Hallo Arno!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

    - Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

    - Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

    - Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

    - Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

    - Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

    - Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
    Hallo

    Ich sende meine emails mittels Outook 2016, das ich von ihnen erworben und downgeloudet habe (Office Paket-Jahresabo).

    Ich sende schon seit jahren mit outlook und weiß meine anhänge gut zu platzieren,….meistens mit drag and drop.

    Meine dateien sind meistens mp3, da ich in der Musdikbranche arbeite, aber auch bilder werden versendet.

    Ich bekomme keine fehlermeldung, aber sehr viele meiner Kunden und Freunde bestätigen mir, das sich kein anhang in meiner email befindet, sondern lediglich ein hinweiß so ähnlich wie “WINDAT.“

    Ich kann nicht immer wissen, was mein gegenüber für einen klienten besitzt,…mal Hotmail, mal Incredible mail, mal Outlook. Fakt ist, das ich mit meiner vorhergehenden Version Outook 2010 niemals probleme hatte.

    Da ich schon gelesen hatte, das man am besten die einstellung HTML bei Outlook stellen sollte, habe ich das auch gemacht. Dennoch bekomme ich des öfteren die rückantwort von fehlenden anhängen.

    Ich hoffe, sie können mir helfen.

    Beste Grüße

    Arno Ganzer

    -- aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt --
  6. StephanMarx Win User

    Outlook 2016 für Mac: Dateianhänge in einem Kalendereintrag?

    Gerade herausgefunden: Wenn es sich bei dem Kalendereintrag um eine Besprechung handelt, kann man über "Besprechung / Anlagen" Dateien anfügen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei anfügen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei anfügen - Similar Threads - Datei anfügen

Forum Datum

Option "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF unter Datei -> Freigeben...

Option "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF unter Datei -> Freigeben...: Seit gestern, ist das Menü "Stattdessen eine Kopie anfügen" Word-Dokument oder PDF bei mir unter Datei -> Freigeben, nicht mehr vorhanden, wenn ich Dateien öffne, die mit dem OneDrive verknüpft...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Outlook Stürzt ab wenn ich eine Datei anfügen möchte

Outlook Stürzt ab wenn ich eine Datei anfügen möchte: Hallo LeuteErstmal eine Auflistung was ich schon versucht habe:Abgesicherten Modus gestartetProfil neu angelegtKonto entfernt und wieder hinzugefügt hatte dann für einen Zeitraum...
Outlook.com 26. Juli 2022

In OneNote eingebettete Dateien in Outlook-Nachrichten als gesonderte Dateien anfügen Dies...

In OneNote eingebettete Dateien in Outlook-Nachrichten als gesonderte Dateien anfügen Dies...: In OneNote eingebettete Dateien in Outlook-Nachrichten als gesonderte Dateien anfügen: Dies funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl der Haken in OneNote Desktop-Version extra gesetzt wurde. Auch...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Datei lässt sich nicht an Email anfügen

Datei lässt sich nicht an Email anfügen: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen keine Dateien mehr an meine Emails anfügen. Es steht dort beispielsweise: "Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt werden: Anschreiben-14.pdf....
Microsoft Office 20. März 2021

Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists...

Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists...: Hi, Kurzbeschreibung: Liste erstellt mit div. Feldern, u.a. kann Bild und Datei mit angehangen werden. Flow erstellt, der Planner aufgabe erstellt. In der Aufgabe soll auch die Datei enthalten...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Outlook E-Mail: Datei anfügen --> zuletzt verwendete Elemente

Outlook E-Mail: Datei anfügen --> zuletzt verwendete Elemente: Kann die Auflistung der zuletzt verwendeten Elemente unter Outlook für Office 365 MSO verändert werden? Kann z. B. eine Word-Datei, die nicht angehängt werden soll, aus der Auflistung entfernt werden?
Microsoft Office 15. Juni 2020

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler

Office 365 Datei -> Freigeben -> Kopie anfügen Umlaute Fehler: Hallo zusammen, ich bin auf folgenden Fehler gestoßen und finde keine wirkliche Lösung, evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Fehler: Wenn ich ein Word-Dokument mit Umlauten im...
Microsoft Office 23. Januar 2020
Datei anfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.