Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 3. September 2022.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit


    Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher enthielt der Dateiname nur das aktuelle Datum im Format YYYY-MM-DD. Jetzt wurde das Format leider geändert und auch die Uhrzeit hinzugefügt.Der Dateiname hat jetzt folgendes Format:Depot_YYYY-DD-MM_HH-MM.xlsx => Also z.B. Depot_2022-09-03_17-00.xlsxIch hatte meinen Code entsprechend angepasst und um die Uhrzeit ergänzt:Sub testD = DateH = TimeS = "Depot_" & FormatD, "YYYY-MM-DD" & "_" & FormatH, "HH-MM"'Datei mit aktuellen Kurse
     
  2. Claus B. Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Stefan,
    <br />wie sieht die Zeit bei 01:01 aus?
    <br />1:01 oder 1:1?
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Stefan,
    <br />der Pfad ist "", wenn das Makro durchgelaufen ist, weil Pfad nicht Public ist.
    <br />Aber FN ist Public und du kannst in einem anderen Makro den Pfad dann wieder erstellen mit "y:\privat\Finanzen\" & FN.
    <br />Oder du musst auch den Pfad als Public deklarieren, damit er bestehen bleibt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Stefan,
    <br />ändere den unteren Teil des Codes:
    <br />
    maxVal = Application.Max(varData)
    FN = "Depot_" & Format(maxVal, "yyyy-MM-dd_hh-mm") & ".xlsx" 'Mappenname
    Pfad = "E:\Test\" & FN
    Workbooks.Open Filename:=Pfad
    FN ist der Mappenname, den du dann weiterverwenden kannst.
    <br />Claus
    <br />
  5. ddfgdf Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Claus,
    <br />Nachts um 1 konnte ich nicht testen. Aber gerade um 22:00 den Test gemacht, da ist die Zeitendung 22-0. Um 22:03 => 22-3.
    <br />Ich vermute also, es wird auch 1-1 um 01:01 Uhr sein.
    <br />
  6. ddfgdf Win User

    Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank! Jetzt funktioniert es. Damit kann ich dann alle meine Einzelmakros anpassen...
    <br />Viele Grüße
    <br />
    Stefan
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit - Similar Threads - Datei automatisch öffnen

Forum Datum

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Apps 27. Juni 2023

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Games und Spiele 27. Juni 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit: Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B. "021010_0856.docx"abgespeichert und Word wieder...
Microsoft Office 9. August 2021

Datum in Dateinamen suchen

Datum in Dateinamen suchen: Hallo. Ich habe mir heute den Kopf zermartert. Ich habe einen Link ([Verzeichnispfad] + [Dateiname]). Manche Dateinamen enthalten ein Datum. Ich möchte nun das Datum isolieren. SUCHEN in...
Microsoft Office 5. November 2019

Synchronisation von Uhrzeit und Datum

Synchronisation von Uhrzeit und Datum: In meinem Noka Lumia 950 mit Windows 10 wird beim Synchronisieren des Kalenders mit anderen Windows 10 Geraeten Uhrzeit und Datum um 6 Stunden versetzt uebertragen. D.h. im Nokia Lumia Kalender...
Outlook.com 18. Mai 2019

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo! Mein Windows 7 zeigt täglich falsches Datum und Uhrzeit an. Setze es mit dem Programm von AVAST Cleanup täglich neu aktuell um? Was kann ich dagegen tun? MfG framini
Allgemeines 11. Dezember 2017
Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.