Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Diskutiere und helfe bei Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Traub, 17. März 2018.

  1. Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden


    Hallo,

    ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden.

    Rufe ich mit dem PC OneDrive über office.com auf, so wird die Datei überhaupt nicht angezeigt, in der OneDrive-App für iPad erscheint sie als Datei mit 0 kB und erzeugt beim Versuch sie zu öffnen die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Datei. Versuchen Sie es später noch einmal."


    Kann mir jemand mit dem Problem helfen?


    Viele Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

    Hallo Torsten,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Handelt es sich, um eine Office-Datei? Hast du es mit verschiedenen Dateitypen getestet? Wenn nicht, tun das bitte mit PDF, DOCX und TXT Dateien, um zu sehen, ob es nur bei bestimmten Typen passiert.

    Du kannst auch überprüfen, ob die OneDrive-Einstellung auf deinem PC mit der auf dem iPad übereinstimmen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Galin Karlovv Win User

    OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

    Hallo Stephan,
    Ist dieser Unterordner in Onedrive von deiner SharePoint Bibliothek oder es ist freigegeben und du hast es synchronisiert?
    Haben andere Benutzer Zugriff auf diesen Ordner?
    Hast du die Dateien auf auf einem anderen Gerät synchronisiert oder nur auf diesem iPad?
    Wenn es September 2022 verschwunden oder gelöscht ist, dann kannst du es nicht im Papierkorb finden und ich finde keine Option
    es wiederzuherstellen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. André C. Win User

    Office für iOS: kann Open-XML Dokumente nicht öffnen (normale Word docx Dokumente!!)

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Meines Erachtens wurde deine Datei während des Email

    versendens beschädigt.

    Durch das Office iPad hast du doch die Möglichkeit über

    Onedrive deine Datei zu öffnen.

    Daher empfehle ich Dir mit deinem PC die Datei auf

    dein Onedrive Account ( also dein Office Account ) zu

    speichern und es mit deinem iPad herunterladen/öffnen.

    Gruss

    André
  5. Xa4 Mo-Sch Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Hier das ähnliche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

    Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

    Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

    • auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

    Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  6. Pauline R. Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Wolfgang,

    prüfe bitte, ob sich die E-Mail, die beim Verschieben in den zweiten Ordner, wo sich das Kontaktformular geöffnet hat, verschwunden ist, im Gelöschte Elemente-Ordner befindet.

    Gehe dann bitte in die Personen-Ansicht und prüfe unter Meine Kontakte, ob es dort einen Ordner gibt, mit dem Namen, der dir beim Verschieben angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden - Similar Threads - Datei Verschieben iPad

Forum Datum

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Apps 14. Dezember 2022

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

onedrive / Dateien verschwunden

onedrive / Dateien verschwunden: Guten Tag und herzlichen Dank vorab für die Hilfe.Wir nutzen onedrive und scanne dort unsere Unterlagen ab wie z.B. irgendwelche Bescheinigungen.Heute Morgen habe ich so etwas gesucht aber der...
Microsoft Office 9. September 2021

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr

Verschieben und Kopieren von Dateien aus IPad pro auf Onedrive geht nicht mehr: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem mit dem Kopieren/Bewegen von Dokumenten aus dem IPad-Speicher sowie mit dem Exportieren von bearbeiteten Dokumenten mit der...
Microsoft Office 3. März 2021

Datei beim Verschieben verschwunden

Datei beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe auf dem iPad in Word ein Dokument angelegt (Offline) und dieses später aus dem Speicher nach OneDrive verschoben. Jetzt ist es weder in OneDrive aufzufinden, noch auf dem iPad....
OneDrive 16. März 2018

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meiner WordApp eine Datei in die Dropbox verschoben. Nun ist sie weder in der Dropbox noch in der WordApp. Wie kann ich diese Datei zurückbekommen? Mit...
Allgemeines 23. Oktober 2016

Verschwundene Dateien bei OneDrive

Verschwundene Dateien bei OneDrive: Wer kann mir einen Tipp geben, mir helfen? Wir haben gestern festgestellt, dass Dateien in verschiedenen (leider sehr vielen) Verzeichnissen plötzlich verschwunden sind. Wie kann das passieren?...
OneDrive 15. Oktober 2016
Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.