Datei .docm nicht bearbeitungsfähig

Diskutiere und helfe bei Datei .docm nicht bearbeitungsfähig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wenn ich eine Word Datei die mit .docx geöffnet wurde und dann gespeichert wird mit .docm, kann ich diese nicht mehr bearbeiten.Kann man das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IcePain, 11. Oktober 2021.

  1. IcePain
    IcePain Gast

    Datei .docm nicht bearbeitungsfähig


    Moin, wenn ich eine Word Datei die mit .docx geöffnet wurde und dann gespeichert wird mit .docm, kann ich diese nicht mehr bearbeiten.Kann man das Rückgängig machen?Hello,If I have a Word file that was opened with .docx and then saved with .docm, I can no longer edit it. Is it possible to undo that?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei .docm nicht bearbeitungsfähig

    Hallo,
    <br />eine Worddatei kann mit dem Programm Word geöffnet werden.
    <br />Speichert man eine Worddatei, muss man sich entscheiden, ob Makros darin gespeichert werden dürfen oder nicht. Entsprechend erhält sie die Endung docm oder docx.

    Sofern du das Dokument als Dokument "mit Makros" gespeichert hast, greift eventuell der Makro-Schutz. Diesen kannst du im Trust Center (Datei | Optionen) beeinflussen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

    komisches Fenster bei Word 2010

    Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. emka2797 Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    Hallo,
    vielen Dank, die Vorlagen habe ich im Benutzerprofil gespeichert als .dotm Dateien.
    Und die Visual Basic Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

    Wenn ich die Vorlagen nun ausfülle und als Dokument .docm-Datei speichere und dann aus der .docm-Datei in Word ein pdf erstelle, dann erscheint das pdf komplett schwarz, ohne das Formular und den ausgefüllten Inhalt.

    Gibt es dafür auch eine Lösung?

    Gruß
    Emka
  5. Andreas Thehos Win User

    Word-Rückfrage: "Sollen Änderungen in der Dokumentenvorlage auch gespeichert werden?"

    Hallo,



    liegen diese Dokumentvorlagen noch im alten *.dot-Format vor? Speicherst Du die neuen Dokumente im docx oder docm-Format?

    Die Meldung könnte ausbleiben, wenn die Vorlagen einmal als entsprechende neue Datei gespeichert werden? Also z.B. als dotx- oder dotm-Datei.

    Beste Grüße

    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dateiformate/MS ICON mit Zusatzbildern

    Hallo,

    blende doch mal die Detail-Ansicht ein, vorzugsweise auch die Dateinamenerweiterungen.

    Dann erkennst du beispielsweise, dass ein Symbol mit Ausrufezeichen darauf hindeutet, dass es sich um DOTM-, DOCM- oder XLSM-Dateien handelt, also Dateien, in denen Makros enthalten sein können.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei .docm nicht bearbeitungsfähig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei .docm nicht bearbeitungsfähig - Similar Threads - Datei docm bearbeitungsfähig

Forum Datum

Wo sind meine Dateien?

Wo sind meine Dateien?: Ich habe aktuell keinen Zugriff auf meine Dateien oder sogar noch schlimmer, onedrive zeigt an das meine Ordner leer sind, also alle Dateien gelöscht wären.Gibt tves aktuell Server Probleme? Oder...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Was ist das für eine Datei?

Was ist das für eine Datei?: Ich hatte gerade in eigene Dateien eine "MJKJDeviceGUID" Datei gefunden.Was ist das für eine Datei?Im Internet steht nichts Vernünftiges dazu.Das sind meine letzten Installationen, vielleicht...
Games und Spiele 9. Januar 2023

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Apps 29. Januar 2022

Mehrere Doc-Dateien in DocM per VBA umwandeln.

Mehrere Doc-Dateien in DocM per VBA umwandeln.: Hallo, ich habe einen Ordner mit mehr als 200 Doc-Dateien. Einige davon enthalten VBA Code. Ich muss diese jetzt in Docx umwandeln. Da Docx jedoch keine Makros enthalten kann, möchte stattdessen...
Microsoft Office 2. April 2020

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018

OfficeWord 2016 Dokument nicht mehr bearbeitungsfähig

OfficeWord 2016 Dokument nicht mehr bearbeitungsfähig: Ich kann Word Dokumente öffnen aber nicht mehr bearbeiten. Hier steht ... Das Konto XY ist keinem Office-Produkt zugeordnet. Um diese Installation zu aktivieren, melden Sie sich bitte mit dem...
Microsoft Office 29. August 2017

Dateien

Dateien: Dateien [IMG] Die Dateien-App ist eine kostenfreie App, mit der Sie Ihre Dateien auf dem Windows Phone verwalten können. Diese App ermöglicht Ihnen Folgendes: • Zugreifen auf Dateien auf...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Datei .docm nicht bearbeitungsfähig solved

Users found this page by searching for:

  1. docm dokument bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.