Datei-Format

Diskutiere und helfe bei Datei-Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IwonaTetyk, 14. Mai 2020.

  1. IwonaTetyk
    IwonaTetyk Gast

    Datei-Format


    Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich veröffentliche Texte nicht zum Ende lesen? Viele Grüsse!

    Iwona
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Datei-Format

    Aus einem Text kannst Du mit Word per Datei / Exportieren eine PDF erstellen.

    JPG geht nicht direkt, ist auch der Qualität wegen nicht zu empfehlen. Mach einen Screenshot z. B. mit dem Snipping Tool und speichere als PNG.

    Gruß

    G. O.
  3. Pauline R. Win User

    Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Annette,

    wie alt sind die Dateien? Liegen diese im Office 97-2003-Format (xls) vor oder schon im neuen xlsx-Format?

    Wenn die Dateien im alten Format vorliegen, konvertiere mal bitte testweise eine der Dateien in das neue Format und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  4. Holger Schulz Win User

    In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

    Hallo,
    Kompatibilitätsmodus: die Dateien liegen im alten Format (*.doc, *.xls, etc.) vor.
    Normalmodus: die Dateien liegen im aktuellen Format (*.docx, *.xlsx, etc.) vor.
    Im Kompatibilitätsmodus sind die Möglichkeiten von Word beschränkt. Du kannst die alten Dateien in Word unter "Datei" in das aktuelle Format wandeln.
    Viele Grüße
  5. Hilfesuchender für Win User

    Fehlverhalten: Speichern - Programm stürzt ab - Excel 2010

    Habe jetzt die Datei unter Excel2010 (im Format *.XLSM) abgespeichert. Das funktioniert. Nur im Excel97-er Format stürzt Excel nach wie vor ab.

    Bei einer gleiartigen Datei wiederum klappt alles. Excel speichert in allen Formaten.

    Offensichtlich liegt es an der einen speziellen Datei.



    Hat sich dann erst mal erledigt.

    Danke denen, die sich Gedanken gemacht haben.
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 kompatibel zu RPlan?

    Hallo MSProjectAnfänger,

    nach meinem Kenntnisstand kann Actanos RPlan direkt eine *.mpp-Datei einlesen. Sollte es hierbei dennoch Probleme geben, ist die Alternative das XML-Format, welches immer funktionieren sollte.

    Um eine Project Datei im XML-Format abzuspeichern, gehst Du über Datei | speichern unter und wählst als Datei-Typ den letzten Eintrag aus der Liste "XML-Format".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei-Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei-Format - Similar Threads - Datei Format

Forum Datum

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln

Große Word Datei lässt sich nicht in richtigem Format in PDF umwandeln: Hallo zusammen,ich habe meine Abschlussarbeit so gut wie fertig und wollte diese nun in eine PDF umwandeln. Es wandelt zwar um, allerdings stimmt das Format nicht mehr. Es wird ein Balken rechts...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?

Gibt es eine Methode zum Konvertieren von CSV-Dateien in das VCF-Format?: Laden Sie das vertrauenswürdigste DailySoft CSV-zu-VCF-Migrationstool herunter, um durch Kommas getrennte Werte von CSV in vCard.vcf zu konvertieren. Die Anwendung konvertiert alle Ihre...
Software 7. August 2023

Wie kann ich eine große VCF-Datei (Variant Call Format) einfach in kleinere Teile aufteilen?

Wie kann ich eine große VCF-Datei (Variant Call Format) einfach in kleinere Teile aufteilen?: Wenn Ihre vCard aufgrund der übergroßen VCF-Dateien nicht funktioniert, müssen Sie alle übergroßen VCF-Dateien mit dem besten und professionellsten Tool aufteilen, bei dem es sich um kein anderes...
Software 3. August 2023

Standard Apps - Problem beim Zuordnen von Programmen für Datei-Formate

Standard Apps - Problem beim Zuordnen von Programmen für Datei-Formate: Hallo.Ich hab das Problem, dass bei meiner Win11 Version die Standard Apps für mein Bildanzeigeprogramm verschwunden sind.Nun habe ich nicht die Möglichkeit, alle Bilder gleichzeitig diesem...
Apps 23. Juni 2023

Standard Apps - Problem beim Zuordnen von Programmen für Datei-Formate

Standard Apps - Problem beim Zuordnen von Programmen für Datei-Formate: Hallo.Ich hab das Problem, dass bei meiner Win11 Version die Standard Apps für mein Bildanzeigeprogramm verschwunden sind.Nun habe ich nicht die Möglichkeit, alle Bilder gleichzeitig diesem...
Games und Spiele 23. Juni 2023

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 Format Standard: für die Weiterverarbeitung muss dieses Feld aber in ein Datumsformat umgewandelt werden - mit "Zelle formatieren" funktioniert das nicht da wird angezeigt: ########## - wenn man die Zelle als Text...
Microsoft Office 14. April 2023

Wie konvertiere ich die EML-Dateien auf meinem Computer in das PST-Format?

Wie konvertiere ich die EML-Dateien auf meinem Computer in das PST-Format?: Exportieren Sie mit Hilfe dieser Anwendung jede EML-Datei in das MS Outlook PST-Dateiformat. Jede Größe von EML-Dateien kann mit dem OSTtoPSTAPP EML to PST Converter Tool ohne Datenverlust schnell...
Microsoft Windows 20. Dezember 2022
Datei-Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.