Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden

Diskutiere und helfe bei Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir eine odt Datei zugeschickt und sie über Word geöffnet und bearbeitet. Leider habe ich nicht "Speichern unter" benutzt, sondern bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Quatre.R.W., 16. August 2022.

  1. Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden


    Hallo,ich habe mir eine odt Datei zugeschickt und sie über Word geöffnet und bearbeitet. Leider habe ich nicht "Speichern unter" benutzt, sondern bin nur auf "Speichern" gegangen. Jetzt finde ich die Datei nicht wieder. Unter der Suchfunktion erscheint unter dem Dateinamen nichts, sie ist auch nicht nicht in dem Microsoft AppData Ordner, wo Word Sicherheitskopien erstellt. Der Ordner ist leer. Ich finde die Datei auch nicht über "Zuletzt verwendete Dateien" . Im Papierkorb ist sie auch nicht, auch nicht im Download Ordner, ich hab e gefühlt jeden Ordner aufgemacht.Hat jemand noch eine Idee?Li
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden

    Hallo Quatre,
    <br />Wenn du nur auf Speichern geklickt hat, dann sollte die Datei an schon gewählten Ordner gespeichert sein.
    <br />Hast du die Datei auch mit OneDrive synchronisiert oder ist es nur lokal gespeichert?
    <br />Bitte prüf, ob du das Dokument lokal auf deinem PC finden kannst.
    <br />C:\Users <UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\Word
    <br />C:\Users <UserName>\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles
    <br />Wenn es nicht sicher ist, ob du die Datei gespeichert hast, bitte ge zu Datei / Informationen / Dokument verwalten / Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Quatre.R.W. Win User

    Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden

    Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Leider sind ja genau diese beiden Ordner leer, obwohl ich die Datei mehrmals gespeichert habe und auch Autosave alle 10 Minuten aktiviert ist.
    <br />OneDrive nutzen wir hier auf der Arbeit nicht, also leider nein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Quatre
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument

    Hallo,

    wo hast du das Dokument denn gespeichert - auf der Festplatte? Hast du es mit einer Version beispielsweise auf OneDrive synchronisieren lassen? Hast du Sicherungskopien erstellt? Hast du versucht, unter "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen"
    etwas wiederzufinden?

    Hast du im Datei-Explorer nach ASD-Dateien gesucht?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hallo, wenn ich im Word was schreibe und vergesse es zu speichern, aber es wird gedruckt und später brauche ich eine Copy, wo kann ich es wo finden in meinem PC? ist es überhaupt möglich? Danke.

    Hallo,

    wenn man eine Datei nicht speichert, kann man auch nicht erwarten, sie später wiederzufinden.

    Wenn in den Word-Optionen aktiviert ist, dass beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten werden soll, dann ist diese noch 4 Tage lang zu finden über "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen".
    Alternativ kann man auf der Festplatte auch nach Dateien vom Typ *.asd suchen.

    Sofern du online gearbeitet hast, findet sich eventuell auch auf OneDrive etwas.

    Ansonsten das gedruckte Exemplar über einen Scanner mit OCR einlesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Sascha Haupt Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Ja klar, hätte ich "Inbox" nicht in den Dateipfad eingetragen hätte ich auch das Problem gar nicht....

    Mir geht es darum ob es eine Möglichkeit gibt die Mails wiederzufinden und nicht wie ich das in Zukunft vermeiden kann...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden - Similar Threads - Datei gespeichert wiederzufinden

Forum Datum

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung: BITTE UM HILFE!Bei der Bearbeitung meiner Excel Datei kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung: Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz LAN Kabel ab. Auf dem Sever ist die Datei, die...
Microsoft Office 17. Mai 2022

nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen

nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen: Hallo, ich habe an einer Präsentation 7 Stunden gearbeitet, beim Schließen, klickte ich "nicht speichern" an, könnte diese Datei wiederhergestellt werden?Vielen Dank für jede Unterstützung im Voraus
Microsoft Office 28. November 2021

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.