Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Diskutiere und helfe bei Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ls219_028, 3. September 2018.

  1. ls219_028
    ls219_028 Gast

    Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)


    Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen. Die eingeladenen Personen können die Dateien aber nicht öffnen. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?


    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße
     
  2. Bernard_Par Win User

    Onenote notizbuch

    Hallo Fabian,

    es hoert sich nicht gut an. Ich werde dir aber gerne helfen.

    Hast du dich mit dem richtigen Account angemeldet?

    Wenn Du deine Notizen in OneNote 365 nicht finden kannst, versuche bitte es folgendes:

    1. Überprüfe Notizbuch-Papierkorb

    Öffne das Notizbuch > wähle Verlauf > Notizbuch-Papierkorb > Notizbuch-Papierkorb aus.

    2. Wenn du mit einem oder mehreren Notizbüchern arbeitest, die auf OneDrive gespeichert sind, wird OneNote möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit diesen Speicherorten synchronisiert. Durch manuelles
    Synchronisieren der freigegebenen Notizbücher kannst du herausfinden, ob ein Problem vorliegt.

    Öffne das Notizbuch > wähle Datei > Synchronisierungsstatus
    anzeigen aus. Überprüfe im Dialogfeld Synchronisierung
    des freigegebenen Notizbuchs, ob die Option Bei Änderung automatisch synchronisieren aktiviert
    ist. Wähle Alle synchronisieren aus.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. compkaro Win User

    Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

    ...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

    Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

    - OneNote öffnen

    - Menü > Datei > öffnen

    - Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

    - Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

    - Links auf 'Geteilt' klicken

    - Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

    - Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

    - Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

    - Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

    oder alternativ

    - Browser auf dem PC öffnen

    - In OneNote Online anmelden

    - In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

    - Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

    - Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

    - Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

    MfG

    Thomas
  4. Blue.Ant Win User

    Auf SkyDrive freigegebene Notizen werden auf dem iPhone in OneNote nicht angezeigt

    Öffne OneNote erst mal am PC im Browser (SkyDrive).

    Rechtsklick auf das freigegebene Notizbuch > In OneNote öffnen.

    Nun wird es am PC direkt in OneNote angezeigt. Und Sekunden später müsste es auch in OneNote auf dem Handy zur Verfügung stehen.
  5. Bernd P. Win User

    ONENOTE Fehler: Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen.

    Das Öffnen von fremden Notizbüchern geht nur über diese Links. Wie sollte es auch anders gehen bzw. wo sollte OneNote (weltweit) nachschauen, wo ein freigegebenes Notizbuch existiert ?

    Wenn man Edit-Rechte hat, braucht man den Link ja auch nur einmal.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    So geht das nicht. Das Onenote Notizbuch muss explizit über den Onenote Desktop Client freigegeben werden. Dabei wird das Notizbuch nach Onedrive verschoben UND dessen Format konvertiert.

    Das Teilen von .one oder .onepkg Dateien funktioniert nur im LAN; und nur mit Windows.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote) - Similar Threads - Datei freigegebenem Notizbuch

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Freigegebenes Notizbuch auf Mitarbeiter Windows 10 - Onenote öffnen

Freigegebenes Notizbuch auf Mitarbeiter Windows 10 - Onenote öffnen: Hallo, scheinbar wurde mal wieder etwas geändert. Wenn ich jemanden Einlade ein Notizbuch zu teilen bekommt der Mitarbeiter eine email. Öffnet er den Link öffnet sich der Browser. Früher gab es...
Microsoft Office 20. April 2023

OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:...

OneNote Notizbuch kann nicht freigegeben werden, Fehlermeldung: CorrelationId:...: Sehr geehrte Damen und Herren,sobald ich mein Notizbuch in OneNote für andere Benutzer freigeben möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung:CorrelationId:...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen

Auf freigegebene Onenote Notizbücher von Onenote Desktop aus zugreifen: Hallo, ich habe Notizbücher aus Onenote für eine andere Emailadresse freigegeben. Die Notizbücher sind auch online beim anderen Benutzer zu sehen. Ich kann sie aber nicht von Onenote für Desktop...
Microsoft Office 16. März 2022

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt

Nicht alle Freigegebenen des OneNote-Notizbuchs werden angezeigt: Hallo,ich habe ein Notizbuch für ca. 50 Personen freigegeben. Das Notizbuch ist in OneDrive gespeichert.Die Freigabe an sich hat auch geklappt. Es werden aber bei der Freigabeübersicht nur 32 der...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches: Hallo, ich benutze OneNote in der Cloud Version. Auf dem Laptop und auf dem Mobiltelefon wird sowohl mein eigenes als auch ein für mich freigegebenes Notizbuch angezeigt. Auf dem Desktop...
Microsoft Office 5. Juli 2019
Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote) solved

Users found this page by searching for:

  1. pdf in freigegebenem notizbuch

    ,
  2. freigegebenes one note kein inhalt

    ,
  3. android geteiltes notizbuch öffne

    ,
  4. freigegebenes notizbuch in onenote öffnen,
  5. freigegebenes notizbuch one note mobil öffnen,
  6. onenote freigegebenes notizbuch öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.