Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; BITTE UM HILFE!Bei der Bearbeitung meiner Excel Datei kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung: Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 17. Mai 2022.

  1. bllwtt
    bllwtt Gast

    Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung


    BITTE UM HILFE!Bei der Bearbeitung meiner Excel Datei kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung: Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz LAN Kabel ab. Auf dem Sever ist die Datei, die in Bearbeitung ist, abgespeichert.Wenn ich die Serververbindung dann wiederherstelle, lässt sich die Exceldatei dennoch nicht abspeichern. Weder auf dem Server noch auf in einem lokalen Ordner. Kann mir jemand sagen wie man das Problem lösen kann?VG Bella
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung

    Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz LAN Kabel ab. Auf dem Sever ist die Datei, die in Bearbeitung ist, abgespeichert.
    Das wird hier niemand beantworten können, weil das ist kein Excel-Problem.
    <br />Wenn der Server die Verbindung unterbricht und dann die Datei nicht freigibt, bzw. die Filehandle wieder herstellt, dann ist das ein Serverproblem. Wende dich vertrauensvoll an Deinen Administrator / Netzwerkbetreiber.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Renato-Carlo Mueller Win User

    Probleme mit NormalEmail.dotm bei Office365 for MAC

    Hi Gijs

    Danke für den Lösungsvorschlag. Ich habe die Systemdateien bei der Suche eingeschlossen

    und trotzdem keine „NormalEmail.dotm“ Datei gefunden.

    Scheint mir logisch , wenn die Fehlermeldung sagt, dass diese Datei nicht gespeichert werden kann.

    Ich müsste doch erfahren, in welches Verzeichnis diese Datei gespeichert werden soll. Dieses Verzeichnis ist womöglich schreibgeschützt



    liebe Grüsse

    rc
  4. Pauline R. Win User

    Excel Dateien lassen sich nicht in Office 365 Home öffnen

    Hallo Wolfram,

    sind die Dateien lokal gespeichert oder auf dem SharePoint? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß,

    Pauline
  5. -CHF- Win User

    Ich kann meine Word Datei nicht mehr öffnen. Sie hat beim letzten mal ohne Probleme funtioniert.__Hat jemand das Problem auch schon gehabt und wie kann man es beheben?

    Hi

    hast du die Datei auf einem USB-Stick oder Wechseldatenträger gespeichert?

    Wenn du zuerst Word öffnest und dann die Datei öffnest, tritt die Fehlermeldung dann auch auf?

    Gruß Christian
  6. Martin_S_ Win User

    Office 365: Dateien werden nicht immer sauber geöffnet und beendet

    Hallo Lisa



    100% ist im Taskmanager nichts drin, sonst hätte ich hier nicht geschrieben.



    Ja meine Dokumente sind auf der Festplatte gespeichert und dort werden Sie auch bearbeitet. Wenn in meinem temporären Ordner Löschvorgänge geschützt werden, warum klappt es mit den anderen Word-Dateien ordnungsgemäss?



    Und warum erhalte ich keine Fehlermeldung das die Datei nicht gespeichert werden kann?



    Viele Grüsse

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung - Similar Threads - Datei gespeichert Fehlermeldung

Forum Datum

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde: Hallo,ich habe in Excel eine Arbeitsmappe mit vier Blättern erstellt. 1. Anleitung, 2. Tabelle mit Berechnungen und bedingten Formatierungen und einer Dropdown Liste, 3. holt sich in einer Tabelle...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden

Datei gespeichert, aber nicht wiederzufinden: Hallo,ich habe mir eine odt Datei zugeschickt und sie über Word geöffnet und bearbeitet. Leider habe ich nicht "Speichern unter" benutzt, sondern bin nur auf "Speichern" gegangen. Jetzt finde ich...
Microsoft Office 16. August 2022

nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen

nicht gespeicherte Dateien wiederherstellen: Hallo, ich habe an einer Präsentation 7 Stunden gearbeitet, beim Schließen, klickte ich "nicht speichern" an, könnte diese Datei wiederhergestellt werden?Vielen Dank für jede Unterstützung im Voraus
Microsoft Office 28. November 2021

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Dateien werden nicht gespeichert.

Dateien werden nicht gespeichert.: Mein Laptop ist kaputtgegangen und jetzt sind alle meine Dateien weg. Ich bin mit Outlook und OneDrive angemeldet... Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte? Ich habe sehr wichtige...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.