Datei lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Datei lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FH2017, 28. Februar 2017.

  1. FH2017
    FH2017 Gast

    Datei lässt sich nicht öffnen


    Hallo alle zusammen,


    da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals hatte ich Win 7 und Office2016.

    Nun ist es leider so, dass ich viele meiner Dateien nicht mehr öffnen kann. Hier kommt häufig die Fehlermeldung VCRUNTIME140.dll und in einer separaten Meldung MSVCP140.dll würden fehlen. Nach diversen Recherchen habe ich Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable (x86) installiert. Damit konnte das Problem allerdings nicht behoben werden. Merkwürdig ist, dass ich die gleiche Datei z.B. in meiner Dropbox mit Opera öffnen kann.

    Bei meinen Excel-Dateien tritt dieser Fehler auch auf. Hier wird allerdings nur die Fehlermeldung ausgegeben, dass die Datei beschädigt sei. Die Datei lässt sich allerdings auch in Opera ohne weiteres öffnen.


    Da ich sehr viele Dateien habe, wäre ich für einen Vorschlag sehr sehr dankbar.


    Viele Grüße...
     
  2. Ute-S Win User

    Warum öffnet Word365 meine docx Datei nicht mehr?

    Um festzustellen, ob es an der Datei oder am Speicherort liegt: Kopiere die Datei lokal auf Deinen Computer. Lässt sie sich dann öffnen? Wenn Du eine neue Datei mit etwas Mustertext anlegst und auf der externen Festplatte speicherst, lässt die sich problemlos
    öffnen?



    Viele Grüße

    Ute
  3. Andreas_SL Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo LeoH.,

    geht es mit anderen Dateien? Mit ähnlichen Dateien?

    Enthält diese Exceldatei Makros o. ä.?

    Nicht jede Funktionalität lässt sich auch mobil öffnen, das könnte der Grund sein wieso sich deine Datei nicht mobil öffnen lässt.

    Beste Grüße
  4. Peter.Star Win User

    OneNote Notizbuch aus OneNote 2016 (.one) in Office 365 / OneNote 2020 importieren

    Öffnen lässt sich die Datei nicht? Freigeben ist auch nicht möglich?
  5. Pauline R. Win User

    Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Franz,

    bekommst du eine Fehlermeldung beim Öffnen der Dateien? Bitte prüfe die Programmzuordnungen in der Systemsteuerung:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    4. Prüfe bitte die Zuordnungen (z.B. csv > Microsoft Excel, doc > Microsoft Word etc.).

    5. Wenn eine Erweiterung nicht dem korrekten Programm zugeordnet ist, ändere dies bitte über

    die Schaltfläche Programm ändern.

    6. Teste dann bitte das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. An. Go. Win User

    Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe das Problem gelöst. Die Dateien lassen sich kopieren und danach einfügen und auch öffnen. Wie im richtigen Leben hat mir der Zufall weitergeholfen .

    Grüße Annette
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Datei lässt öffnen

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

wie lässt sich ein Datei ohne Fehlermeldung öffnen

wie lässt sich ein Datei ohne Fehlermeldung öffnen: Eine wichtige Datei lässt sich nicht öffnen dort kommt immer eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist: Der Typeninstalierer für "nspector.Common.DrsServiceLocator hat eine Ausnahme verursacht.
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen: 'Hallo,ein Kunde hat ein Verzeichnis auf Sharepoint für mich freigegeben. Ich gelange in das Verzeichnis und kann dort alle Unterordner und Dateien sehen. Allerdings kann ich eine Excel-Datei...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Excel Datei lässt sich nicht öffnen

Excel Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, bin grad dabei mein OneDrive fertig zu stellen.Bei einer Exceldatei kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich sie aus OneDrive aus öffnen möchte.Was ist die Lösung, bzw. warum kommt diese...
Microsoft Office 7. Oktober 2022

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht öffnen: Guten Abend, eins vorneweg, ich bin kein IT-Experte. Ich gebe Euch jetzt mal alle Infos, die ich habe und hoffe, jemand kann mein Problem lösen. Ich arbeite an einem Rechner, auf dem...
Microsoft Office 29. Januar 2021

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen

PPTX Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, ich habe eine PPTX Datei auf meinem MacBook mit integrierten Videos, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Dann habe ich die Möglichkeit diese zu reparieren, doch leider erscheint...
Microsoft Office 24. August 2020

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen

die Excel Datei lässt sich nicht öffnen: die gespeicherten Excel Dateien lassen sich nicht öffnen
Microsoft Office 28. Februar 2018
Datei lässt sich nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. datei auf laptop lässt sich nicht öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.