Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden wurde,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WS_21, 29. Dezember 2016.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden


    Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden wurde, obwohl der Suchstring genau so im Dateinamen vorhanden ist.

    Heute wurden z. B. 5 Dateien gefunden, deren Dateinamen lauteten: "Dienstleistungsabrechnung 1.Hj.201x.doc", wobei sich die einzelnen Namen in "1.Hj." oder "2.Hj." und in der Jahreszahl "x" unterschieden. Die Datei vom 1.Hj.2016 steht im selben Verzeichnis, wurde aber im Gegensatz zu ihren Vorgängerdateien aus 2015 bzw. 2014 NICHT gefunden.

    Suchte ich versuchsweise im DOS Fenster nach ihr, wurde sie wie die anderen 5 Dateien dagegen gefunden. Ich konnte sie, nachdem ich manuell hinnavigierte, auch normal öffenen, unter ".. 2.Hj.2016.." mit aktualisierten Werten speichern und diese vom 2. Hj. dann auch im Dateimanager suchen und finden, die vom 1.Hj. wurde allerdings immer noch nicht gefunden.

    Ist hier ein Suchindex beschädigt ? Wie könnte man ihn reparieren?

    Sind andere Gründe bekannt, warum der Dateimanager unvollständige Suchergebnisse liefert?

    Übrigens: Als ich zuerst nach erfolgloser Suche die Datei aus einer Dateiensicherung mit Ghost 'am gleichen Ort' wiederherstellen wollte zeigte mir Ghost sofort an, dass die Datei dort bereits vorhanden ist und fragte, ob ich sie ersetzen wollte. Ghost fand die Datei, der Dateimanager hingegen nicht.

    Kennt jemand eine Lösung ?

    MfG. WoS21
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden - Similar Threads - Datei Manager Suche

Forum Datum

OneDrive Dateien unvollständig

OneDrive Dateien unvollständig: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein OneDrive nicht alle Dateien anzeigt, obwohl er richtig synchronisiert ist. Über die Web Oberfläche sind alle Dateien vorhanden und werden mir auch...
Microsoft Office 14. April 2022

Datei nicht gefunden

Datei nicht gefunden: Hallo, ich habe bei word meine Datei automatisch gespeichert. Die wird mir auch ganz normal unter zuletzt verwendet angezeigt. In den letzten ca. zwei Wochen habe ich die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Mail: Dateien kommen unvollständig an

Mail: Dateien kommen unvollständig an: Zwei Probleme hatte ich in den letzten Tagen mit Mail von Windows: Mehrmals kam eine Word-Datei unvollständig beim Emfänger an, gestern hatte ich eine Foto mit 4,4 MB Daten gesandt, beim Empfänger...
Apps 2. Dezember 2018

Mail: Dateien kommen unvollständig an

Mail: Dateien kommen unvollständig an: Zwei Probleme hatte ich in den letzten Tagen mit Mail von Windows: Mehrmals kam eine Word-Datei unvollständig beim Emfänger an, gestern hatte ich eine Foto mit 4,4 MB Daten gesandt, beim Empfänger...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Word-Datei nach Softwareupdate unvollständig

Word-Datei nach Softwareupdate unvollständig: Ich habe die letzte Nacht an einem Text am iPad gearbeitet, diesen in der iCloud gespeichert, eine Kopie angefertigt und das Autospeichern hat immer angezeigt, dass die Datei auf dem iPad...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Suche: Dateien werden nicht gefunden: Sofern ich eine Suche nach Dateien in MS Teams mache, wird mir als Fehlermeldung angezeigt: " Es bestehen Probleme beim Laden der Ergebnisse". Ein Klick auf "Erneut versuchen" löst das Problem...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Suche Dateien

Suche Dateien: Kurze Frage vll steh ich auch nur auf em schlauch! :D Unter XP war es möglich auf einen Ordner zu klicken dann rechtsklick und dann gabs da die Funktion suchen! So konnte man NUR den Ordner immer...
Software 25. August 2008
Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.