Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von amylee36, 30. Juni 2020.

  1. amylee36
    amylee36 Gast

    Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.


    Hallo allerseits


    Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir diese nicht an.

    Er gibt nur eine Fehlermeldung:


    "Mit http://XXX.domäne.local/xxx kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden."


    [​IMG]


    Wenn ich den Link im Browser eingebe, wird das Dokument geladen.

    Kann jemand damit etwas anfangen?

    Konfig:

    • Word 2016, 16.0.5017.1000
    • Windows 10
    • Domäne
    • GPO Einstellungen wüsste ich nicht, welche Schuld sein könnte
     
  2. 42941010-0be2-4968-8 Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Christian,

    ja das ist soweit richtig.

    Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

    Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

    Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

    Strukturinfo:

    Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

    Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

    Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

    Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

    Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

    "Opening Vorlage.dotx ..."

    Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

    Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

    Gruß

    Maurice
  3. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

    Vorlagen (.dotx) sind die Lösung für alle genannten Probleme. Die werden beim Aufruf nicht geöffnet, sondern eine neue Datei mit denselben Eigenschaften erstellt, ohne die Vorlage zu verändern. Deinen Ausführungen zur Doppelung vermag ich nicht zu folgen. Nimm Vorlagen, da wird nix überschrieben, nix gedoppelt, keine unliebsamen Effekte mit dem Autospeichern.
    Gruß
    Burkhard
  4. Claus Busch Win User

    die methode add für das workbook objekt ist fehlgeschlagen

    Hallo Susanne,

    ich habe dich schon richtig verstanden. Wenn du eine neue Datei basierend auf einer Vorlage erstellen möchtest, doppelkickst du auf die Vorlage und es öffnet sich nicht die Vorlage sondern eine Kopie davon.

    Wenn deine Vorlage z.B. Vorlage.xltx lautet, wird sie als Vorlage1 geöffnet.

    Edit: Mit Workbooks.Open (strPfad & strTemplateName), Editable:=True öffnest du die Vorlage selbst.

    Mit Workbooks.Open (strPfad & strTemplateName), Editable:=False öffnest du eine neue Mappe auf Basis der Vorlage.

    Da der Standardwert für Editable False ist, kannst du diesen Parameter auch weglassen und mit

    Workbooks.Open (strPfad & strTemplateName) eine neue Datei öffnen.

    Claus
  5. cakuz Win User

    Wie kann ich eine Vorlage löschen?

    Hallo Lisa, vielen Dank für Deine Antwort, leider funktioniert das nicht wie vorgeschlagen. Ich arbeite mit Mac, aber da gibt es inzwischen auch eine rechte Maustaste. Also: ich gehe auf Datei -> Neu aus Vorlage -> Der Word-Dokumentenkatalog öffnet sich
    -> Meine Vorlagen -> rechter oder linker Mausklick auf die Vorlage macht keinen Unterschied, die Vorlage wird einfach ausgewählt und dann geöffnet, es erscheint aber keine löschen-Option. Viele Grüße
  6. Claus Busch Win User

    Sicherheitskopie durch Makro

    Hallo,

    du könntest deine Blanko-Datei als Excel-Vorlage mit Makros abspeichern.

    Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet. Diese Kopie kannst du dann bearbeiten und unter einem anderen Namen abspeichern. Die Vorlage bleibt so immer erhalten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden. - Similar Threads - Datei Online Vorlagen

Forum Datum

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet

Dateien werden auf neuem Gerät nicht geöffnet: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekaut HP Elitebook Dragonfly, Windows 10 und meine alten Dateien rüberkopiert von Asus auch Windows 10. Jetzt lassen sich alle Officedateien nicht mehr...
Microsoft Office 31. August 2021

Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden

Word-Vorlage kann nicht geöffnet werden: Guten Tag,ich nutze Word 2016 und habe eine Word-Vorlage Dateityp Vorlage erstellt. Meine Kolleginnen und Kollegen können diese problemlos öffnen als Dateityp Dokument. Wenn ich die Datei...
Microsoft Office 29. Juli 2021

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage

POTX öffnet nicht als neue Datei, sondern als Vorlage: Hallo, eine bescheidene Frage: Bisher war es möglich mit Doppelklick auf eine potx eine neue pptx-Datei zu öffen - also "Präsentation 1". Ist das mit der neuen Version PPT 2019 nicht mehr...
Microsoft Office 25. Februar 2021

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.