Datei öffnen

Diskutiere und helfe bei Datei öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich versuche seit geraumer Zeit ein per E-Mail erhaltene Worddatei zu öffnen und erhalte ständig die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredMüller14109, 11. November 2016.

  1. Datei öffnen


    Hallo ich versuche seit geraumer Zeit ein per E-Mail erhaltene Worddatei zu öffnen und erhalte ständig die Fehlermeldung:

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss."

    Wenn ich dann auf " Jetzt reparieren " drücke schliesst sich Word und nichts geht mehr.

    Ich habe eine lizensierte Version ich meine damit ab und an geht die Datei auf und es heist ( keine Lizensierte Version )???
     
  2. ManfredMüller14109 Win User

    Datei öffnen

    so nun habe ichversucht zu reparieren und nun geht garnichts mehr. Es heisst es dauert nur ein "paar "Minuten. Mittlerweile schon 2 ( ZWEI ) Tage. Bleibt mir wohl nur noch alles zu deinstalieren und Neuinstallation.
    Hallo Manfred,

    lass uns wissen, ob es mit der Neuinstallation geklappt hat.

    Liebe Grüße

    Nein ich habe nicht neu Installiert sondern das letzte Update rückgängig gemacht und schon hat alles wieder geklappt
  3. Dan_Av Win User

    Datei öffnen

    so nun habe ichversucht zu reparieren und nun geht garnichts mehr. Es heisst es dauert nur ein "paar "Minuten. Mittlerweile schon 2 ( ZWEI ) Tage. Bleibt mir wohl nur noch alles zu deinstalieren und Neuinstallation.
    Hallo Manfred,

    lass uns wissen, ob es mit der Neuinstallation geklappt hat.

    Liebe Grüße
  4. G.O.Tuhls Win User

    Datei öffnen

    Dann hat Dein Office einen Schlag, schätze ich.

    Repariere mal.

    Gruß

    G.O.
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen von Dateien

    Hallo,

    versuche bitte folgendes:

    Methode 1:

    1. Öffne die Systemsteuerung.

    2. Klicke auf Programme > Standardprogramme in der Kategorieansicht bzw. gleich auf
    Standardprogramme in der Symbolansicht.

    3. Klicke auf Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen.

    4. Suche unter Name nach der Erweiterung .xls
    und klicke oben auf Programm ändern.

    5. Wähle aus der Liste Microsoft Excel aus.

    6. Wiederhole die Schritte auch für die Erweiterung xlsx.

    7. Klicke auf Schließen und schließe die Systemsteuerung.

    8. Teste bitte das Verhalten.

    Methode 2:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2016.

    4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    7. Teste das Verhalten.

    Methode 3:

    Falls du Outlook installiert hast, sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2016 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    16.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Installiere Office 2016 neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. DanielaRohrer Win User

    Öffnen von Dateien

    Hallo Galin Karlov



    Besten Dank für deine Rückmeldung und die tolle Hilfe. Es hat funktioniert. Ich hatte das selbe Problem auch bei Excel und Outlook. Aber jetzt kann ich wieder ganz normal die Programme öffnen.



    Ich wünsche dir einen schönen Abend und tausend Dank.



    Liebe Grüsse

    Daniela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei öffnen - Similar Threads - Datei öffnen

Forum Datum

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...

Sharepoint / Excel ... Dateien lassen sich nciht mehr öffnen: Fehlermeldung "verschoben...: hallo, wir haben seit einigen Tagen das Problem, dass sich via Sharepoint / Excel ... Dateien sich nicht mehr öffnen lassen Fehlermeldung "verschoben oder gelöscht" obwohl sichtbar und online...
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint

Fehlermeldung "ms-word:ofe|u|https:" beim Öffnen einer Word- oder Excel-Datei aus SharePoint: Servus Zusammen! Für Projektarbeiten nutze ich Microsoft SharePoint. Damit kann ich a) von überall auf meine Dateien zugreifen und b) diese mit anderen teilen. Für den Internetzugang nutze...
Microsoft Office Montag um 21:25 Uhr

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl: Hallo Zusammen, ich möchte nun nochmal dieses Thema aufschlagen da es anscheinend noch keine Lösung dafür gibt. Wir haben das Problem dass sich Officedateien bei 1 Person nicht mehr öffnen...
Microsoft Office Montag um 15:43 Uhr

Öffnen Datei in Outlook mit "senden an"

Öffnen Datei in Outlook mit "senden an": 2 x Rechner: Windows 10 Version 1903 Office 2016 Verson 1909 Kein Domäne nur Exchange (gehostet) Problem - sobald ein Datei im Explorer mit senden an, aber auch Scanner oder aus eine andere...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange

Öffnen von Excel-Dateien aus dem Netzwerk im schreibgeschützten Modus dauert lange: Hallo Zusammen, das Öffnen von Exceldateien aus dem Netzwerk funktioniert normal. Jedoch wenn die Datei bereits durch einen anderen Benutzer geöffnet ist und man dann versucht diese zu öffnen...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei

Word 2016 stürzt ab beim Öffnen jeder Datei: Liebe Community, seit einigen Tagen kann ich Word-Dateien ausschließlich mit Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Ich verwende Word 2016 zusammen mit OneDrive. - Wenn ich versuche, eine Datei...
Microsoft Office 21. September 2019
Datei öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.