Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

Diskutiere und helfe bei Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar. Abgelegt in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Karl-HeinzJetter, 26. April 2017.

1. Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar

Hallo liebe Freunde und Helfer aus der Community - bei mir ist ein Dateiordner komplett verschwunden und nicht wieder auffindbar.

Abgelegt in OneDrive>Dokument>Word>Schützengilde (ich arbeite mit Word2010) wurde dieser Ordner mit dem Namen "Schützengilde" bei Aufruf mit dem Explorer stets angezeigt und die darin abgelegten Dateien waren bearbeitbar - bis vor wenigen Tagen. Jetzt ist der ganze Ordner verschwunden - und nicht mehr im Verzeichnis sichtbar - und mit ihm alle darin abgelegten Texte.

Danach habe ich den ganzen Rechner durchsucht und im Papierkorb eine von mir gelöschte Datei gefunden. Bei der Wiederherstellung ist dann folgendes passiert: Der Ordner Schützengilde wurde wieder erzeugt aber nur mit dieser vormals gelöschten Datei gefüllt - alle anderen Dateien fehlen.

Wer hat eine Erklärung dafür? - Habe Angst, dass dies morgen mit einem anderen Ordner passiert. Mein Rechner wurde einst von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet.

Danke für Euren Rat und Hilfe - Karl-Heinz Jetter

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar - Similar Threads - Datei Ordner verschwunden

Forum Datum

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument (4 Tage lang) bearbeitet. Als ich das Dokument erneut öffnen wollte, war es nicht mehr da. Unter "zuletzt verwendet", war es noch auffindbar,...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Ordner sind auf dem PC verschwunden

Ordner sind auf dem PC verschwunden: Hallo, ich habe drei Ordner von der Speicherung auf Onedrive ausgeschlossen und diese nur auf "diesem PC" gespeichert. Diese drei Ordner sind nun vom PC komplett verschwunden. Was habe ich...
OneDrive 20. März 2018

verschwundene Datei

verschwundene Datei: Ich will meinen PC von Win 7 auf Win 10 umstellen. Dabei hat der Update-Assistent mich aufgefordert Nero-Burning Rom zu deinstallieren. Dieses Programm habe ich nicht installiert. Es war auf einer...
Allgemeines 12. August 2017

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar

Word-Datei nach Absturz nicht mehr auffindbar: Liebe Community, ich hatte meinen Rechner im Energiesparmodus und eine Word-Datei offen. Als ich den Rechner wieder aktivierte, wurde mir in Word angezeigt dass "der Speicherplatz nicht reicht,...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Outlook: Ordner verschwunden

Outlook: Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt (auf selber Ebene wie Posteingang) die nur auf diesem PC sichtbar waren. (Sie waren...
Microsoft Office 14. April 2017

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar

Onedrive, Synchronisierungsproblem, da Datei nicht mehr auffindbar: Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit einer Datei. Ich erhalten immer die Meldung, dass diese Datei (welche ursprünglich ein Bild war) nicht mit OneDrive synchronisiert werden kann, da sie...
OneDrive 23. Oktober 2016

POP_0 Ordner ist wieder einmal verschwunden

POP_0 Ordner ist wieder einmal verschwunden: Wiedereinmal ist einer meiner Ordner aus Hotmail verschwunden. Der POP_0 Ordner, den das System von Hotmail selbst anlegt, um meine Mails immer bis zu einem bestimmten - von mir nicht...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Datei-Ordner verschwunden und nicht wieder auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.