Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Diskutiere und helfe bei Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von umx17, 25. Juni 2019.

  1. umx17
    umx17 Gast

    Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste


    ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.



    [​IMG]
     
  2. Eugenia_M Win User

    Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

    Hallo umx17,

    danke für die Frage in der Outlook.com Community. Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, Sie möchten eine Datei per Email direkt vom Datei Explorer bei Windows schicken und bekommen die genannte Fehlermeldung.

    Diese Aktion ist nicht möglich, wenn Sie nur Outlook.com auf der Web verwenden. Ich gehe Davon aus, Sie verwenden den Outlook Client. In diesem Fall muss ich Sie an das entsprechende Forum verweisen:

    Office Outlook
    . Die Mitarbeiter und andere Forenteilnehmer kennen sich mit dem Outlook Client gut aus und warden Sie bestimmt beraten können.

    Bei Fragen zu Outlook.com auf der Web melden Sie sich bitte wieder bei uns; wir sind gern für Sie da!

    Gruss,

    Eugenia
  3. lrcoe2020 Win User

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hier wäre es interessant, zu wissen,

    - öffnen Sie die Dateien aus dem Explorer per Doppelklick ?

    - wenn ja, - wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, steht ganz oben öffnen mit ?

    Oder Starten Sie Word / Excel und öffnen die Datei z.B. per zuletzt verwendet, - b.z.w. über den Dialog Datei öffnen ? - in diesem Fall ist es interessant zu wissen was passiert, wenn Sie die Datei aus dem Explorer öffnen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Öffnen von Excel und Word Dateien

    Hallo,

    du kannst Word- und Excel-Dateien im jeweiligen Programm über die Office-Schaltfläche öffnen und auch auf alle Ordner zugreifen?

    Worin besteht nun das eigentliche Problem? Werde diese Dokumente nicht per Doppelklick im Windows-Explorer geöffnet? Kannst du sie im Windows-Explorer denn mit Hilfe des Kontextmenüs öffnen (Datei mit rechter Maustaste anklicken, nach "Öffnen" suchen)? Befindet
    sich im Kontextmenü auch der Befehl "Öffnen mit"? Darüber kannst du ein Standardprogramm wählen, mit dem die Dateien zukünftig zu öffnen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Sarah_Sa Win User

    Foto verkleinern und als Datei anhängen

    Hallo Yakebu,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, möchten Sie Fotos verschicken, diese aber zu groß sind.

    Sie haben dort 2 Möglichkeiten.

    Zum ersten können Sie diese als "Komprimierte ZIP-Datei" verschicken.

    Dazu gehen Sie bitte in den Ordner und klicken mit der rechten Maustaste auf das Bild. Dort gehen Sie dann auf Senden und dort kommt die Option als "Komprimierte ZIP-Datei" verschicken.

    Die zweite Möglichkeit wäre Sie können diese auf OneDrive hochladen und dann mit den Leuten teilen die Sie möchten.

    Dazu melden Sie sich bei http://onedrive.live.com an.

    Laden Sie die Bilder hoch. Danach makieren Sie die Bilder und klicken auf teilen. Dann auch Link abrufen und den Link schicken Sie per Email an die Leute mit denen Sie es teilen möchten.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016

    Hallo,

    mir ist nicht klar, wo du was mit rechter Maustaste anklickst, um dir '"Eigenschaften" anzusehen.

    In Word werden unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften" durchaus Angaben zu Datum und Uhrzeit angezeigt.

    Klickt man im Datei-Explorer von Windows eine Datei mit rechter Maustaste an und wählt im Kontextmenü den Befehl "Eigenschaften", erhält man ebenfalls konkrete Angaben.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste - Similar Threads - Datei Outlook verschicken

Forum Datum

Digitale Einladung per Outlook verschicken

Digitale Einladung per Outlook verschicken: Hallo zusammen, ich suche nach Unterstützung, im Namen meiner Firma eine digitale Einladung zu verschicken. Dazu wird es eine Excel Datei geben mit Namen, Firma und Email Adresse der...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Digitale Einladung per Outlook verschicken

Digitale Einladung per Outlook verschicken: Hallo zusammen, ich suche nach Unterstützung, im Namen meiner Firma eine digitale Einladung zu verschicken. Dazu wird es eine Excel Datei geben mit Namen, Firma und Email Adresse der...
Outlook.com 8. Januar 2020

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit kurzer Zeit kann ich in Excel (365 home) über die rechte Maustaste keinen Kommentar mehr einfügen. Es ist nur mehr die Funktion Kommentare ein- / ausblenden vorhanden....
Microsoft Office 3. Februar 2019

rechte Maustaste deaktiviert

rechte Maustaste deaktiviert: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines...
Microsoft Office 26. November 2018

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste: Hallo! Wenn ich im Explorer rechte Maustaste-senden an anklicke (egal welche Datei)-öffnet sich ganz normal Outlook. Ich kann die Mail auch versenden es kommt danach immer der Fehler: Fixmapi...
Outlook.com 14. Juli 2017
Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.