Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste

Diskutiere und helfe bei Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von umx17, 25. Juni 2019.

1. umx17
    umx17 Gast

ich möchte aus dem Explorer eine Datei per Outlook verschicken, bekomme aber die Meldung "zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes E-Mail-Programm oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

2. Eugenia_M Win User

Hallo umx17,

danke für die Frage in der Outlook.com Community. Wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

Ich verstehe, Sie möchten eine Datei per Email direkt vom Datei Explorer bei Windows schicken und bekommen die genannte Fehlermeldung.

Diese Aktion ist nicht möglich, wenn Sie nur Outlook.com auf der Web verwenden. Ich gehe Davon aus, Sie verwenden den Outlook Client. In diesem Fall muss ich Sie an das entsprechende Forum verweisen:

Office Outlook
    . Die Mitarbeiter und andere Forenteilnehmer kennen sich mit dem Outlook Client gut aus und warden Sie bestimmt beraten können.

Bei Fragen zu Outlook.com auf der Web melden Sie sich bitte wieder bei uns; wir sind gern für Sie da!

Gruss,

Eugenia
  3. Sarah_Sa Win User

Foto verkleinern und als Datei anhängen

Hallo Yakebu,

ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

Wie ich verstehe, möchten Sie Fotos verschicken, diese aber zu groß sind.

Sie haben dort 2 Möglichkeiten.

Zum ersten können Sie diese als "Komprimierte ZIP-Datei" verschicken.

Dazu gehen Sie bitte in den Ordner und klicken mit der rechten Maustaste auf das Bild. Dort gehen Sie dann auf Senden und dort kommt die Option als "Komprimierte ZIP-Datei" verschicken.

Die zweite Möglichkeit wäre Sie können diese auf OneDrive hochladen und dann mit den Leuten teilen die Sie möchten.

Dazu melden Sie sich bei http://onedrive.live.com an.

Laden Sie die Bilder hoch. Danach makieren Sie die Bilder und klicken auf teilen. Dann auch Link abrufen und den Link schicken Sie per Email an die Leute mit denen Sie es teilen möchten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Öffnen von Excel und Word Dateien

Hallo,

du kannst Word- und Excel-Dateien im jeweiligen Programm über die Office-Schaltfläche öffnen und auch auf alle Ordner zugreifen?

Worin besteht nun das eigentliche Problem? Werde diese Dokumente nicht per Doppelklick im Windows-Explorer geöffnet? Kannst du sie im Windows-Explorer denn mit Hilfe des Kontextmenüs öffnen (Datei mit rechter Maustaste anklicken, nach "Öffnen" suchen)? Befindet
    sich im Kontextmenü auch der Befehl "Öffnen mit"? Darüber kannst du ein Standardprogramm wählen, mit dem die Dateien zukünftig zu öffnen sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. MarcoKlett Win User

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

Also.......langsam verliere ich die Lust am ausprobieren.

Ich verstehe nicht warum Microsoft für dieses Problem keinen Fix bringt.

Es gibt wohl genügend Leute die solch ein Problem haben.

Ich kann bei Exel ".xps Dateien" per Thunderbird verschicken, per Word 2016 ".pdf-Dateien" per Thunderbird verschicken und per Word 2016 ".doc-Dateien" per Thunderbird verschicken.

Warum funktioniert das bei .docx-Dateien nicht. Langsam platz mir der Kragen, so ein F!ck

Bis jetzt hat leider kein TIP geholfen.
  6. Gijs_H Win User

Kann man One Drive zurücksetzen?

Hallo Ravanview,

danke für die Nachricht.

Klicken Sie im Datei-Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei. Wählen Sie "vorherige Versionen wiederherstellen". Gibt es eine ältere Version der Datei?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste - Similar Threads - Datei Outlook verschicken

Forum Datum

Word 2016 - rechte Maustaste

Word 2016 - rechte Maustaste: Seit Wochen tritt immer öfter das Problem auf, dass wenn ich mit der Maus Text markiere und dann die rechte Maustaste drücke die Markierung verschwindet und auch das Kontextmenü nicht erscheint....
Microsoft Office 5. April 2019

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr

Kommentar einfügen per rechte Maustaste in Excel funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, seit kurzer Zeit kann ich in Excel (365 home) über die rechte Maustaste keinen Kommentar mehr einfügen. Es ist nur mehr die Funktion Kommentare ein- / ausblenden vorhanden....
Microsoft Office 3. Februar 2019

rechte Maustaste deaktiviert

rechte Maustaste deaktiviert: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: In Excel 2013 ist die rechte Maustaste zum öffnen des Kontextmenue in der Zelle sowie die Möglichkeit des Verschieben/Kopieren eines...
Microsoft Office 26. November 2018

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger

rechte Maustaste versenden an Emailempfänger: Unter Windows 10 funktioniert auf dem PC nach einem update sei einiger Zeit die Funktion nicht mehr "rechte Maustaste versenden an Emailempfänger ". Wie kann ich es wiederherstellen?
Microsoft Office 12. August 2018

Surface pan- rechte maustaste ?!?

Surface pan- rechte maustaste ?!?: Am Surface Pan geht bei mir der untere längliche Knopf nicht, zumindest passiert nix, wenn ich ihn drücke. Was genau macht dieser und wo ist er einstellbar?!?! Im Surface - Stift Menü kann ich...
Surface 11. April 2018

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste: Hallo! Wenn ich im Explorer rechte Maustaste-senden an anklicke (egal welche Datei)-öffnet sich ganz normal Outlook. Ich kann die Mail auch versenden es kommt danach immer der Fehler: Fixmapi...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste

Fixmapi Fehler bei Outlook senden an rechte Maustaste: Hallo! Wenn ich im Explorer rechte Maustaste-senden an anklicke (egal welche Datei)-öffnet sich ganz normal Outlook. Ich kann die Mail auch versenden es kommt danach immer der Fehler: Fixmapi...
Outlook.com 14. Juli 2017
Datei per Outlook verschicken aus dem Explorer mit rechter Maustaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.