Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy

Diskutiere und helfe bei Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Textdatei, die ich bearbeiten will - vor allem kommentieren. Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, dabei von PC auf Handy Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zwiebelbaguette, 1. Februar 2023.

  1. Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy


    Ich habe eine Textdatei, die ich bearbeiten will - vor allem kommentieren. Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, dabei von PC auf Handy Android und zurück zu wechseln, solange ich dem System jeweils ein paar Minuten Zeit gebe, die vorige Sitzung zu beenden und die Daten zu aktualisieren. Aber heute morgen ist plötzlich die Datei, die ich bearbeiten will, am Handy schreibgeschützt, obwohl sie das am Computer nicht ist. Ich kann auch nicht, wie sonst, eine nicht-schreibgeschützte Kopie erstellen. Die Option wird mir plötzlich nicht mehr gegeben. Eventuell liegt das auch daran, dass ich
     
  2. Eunice Maurice Win User

    Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy

    Hallo Zwiebelbaguette,

    Vielen Dank, dass Sie sich an die Microsoft Community gewandt haben.

    Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Microsoft-Konto bei der Office-App angemeldet sind. Starten Sie die App > klicken Sie auf das Benutzersymbol (ich), > sich in Ihrem Konto anzumelden.

    Wenn Sie bereits angemeldet sind und dieses Problem auftritt, empfehle ich Ihnen, Office auf Ihrem Android-Gerät zu deinstallieren und über den unten angehängten Microsoft-Link neu zu installieren:

    https://support.microsoft.com/office/cafe9d6f-8b0c-4b03-b20a-12438a82a22d

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße
    Eunice

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Word Dateien - Problem verschiedener Formate zwischen Lumia 535, 650 und PC

    Zur Information: .docx ist kein "altes" Format, es ist das neue Office-Format. Das "alte" ist .doc. Egal, was dein Handy behauptet ;-) Die Dateien selbst werden wohl nicht schreibgeschützt sein, sondern die Karte. Vielleicht fügst du mal ein paar Screenshots
    an, irgendwas ist da merkwürdig. Versuche auch mal, eine auf dem PC aktuell erzeugte .docx-Datei mit dem neuen Handy zu öffnen.
  4. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:



    Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

    Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

    Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.



    Andreas.
  6. JanineXJ Win User

    Dialogfeld "speichern unter" öffnet immer - Word 2013

    Hallo,

    habe alles versucht, leider ohne Erfolg.

    Das mit dem Schreibschutz kann sein, da auf einem anderen Computer die Datei als schreibgeschützt angezeigt wurde. Allerdings habe ich die Einstellungen angeschaut und dort steht die Datei nicht als schreibgeschützt. Das Problem besteht also immer noch.
    Leider :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy - Similar Threads - Datei schreibgeschützt Handy

Forum Datum

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy

Onedrive Tresor,Schreibgeschützte Dateien Handy: Leider kann man zB schreibgeschützte Dateien am Handy Android im Onedrive Tresor nicht öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht geöffnet werden, Leider hat etwas nicht...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien

ungewollt "schreibgeschützt" für alle Dateien: windows 10: seit Mitte Oktober erscheint bei allen Dateien im Kopf "(Schreibgeschützt)", das gilt für MS-Office-Dateien und andere z.B. Fotos; ich kann sie bearbeiten und drucken aber nicht...
Apps 6. November 2017
Datei plötzlich schreibgeschützt - aber nur am Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.