Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern

Diskutiere und helfe bei Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich habe eine Makro geschrieben mit welchem ich Änderungen an den Einträgen vornehme und anschließend die geänderte Datei unter einem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 7. Januar 2021.

  1. Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern


    Moin,

    ich habe eine Makro geschrieben mit welchem ich Änderungen an den Einträgen vornehme und anschließend die geänderte Datei unter einem neuen Namen abspeichere.

    Wenn der neu vergebene Name aber schon besteht bekomme ich beim Save-Befehl Nachricht, dass die Datei schon besteht.


    Wenn ich nun die Datei mit dem Befehl "ActiveWorkbook.Close" schließe, werden aber auch die getätigten Änderung mit gespeichert und die "alte" Datei überschrieben, was ich aber nicht möchte.


    Mit welchem Befehl muss dieser Makro geschlossen werden, damit die alte Datei nicht überschrieben wird??


    Für eure Unterstützung vielen Dank im Voraus.


    Klaus
     
  2. DaveM121 Win User

    Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Klaus

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Sie können diesen Befehl verwenden, sodass Änderungen nicht gespeichert werden . . .

    ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
  3. Albrecht_913 Win User

    ECXEL 2016 in Office 365

    Hallo Claus ,

    ich habe bei allen Dateien eine Sicherheitswarnung im gelbunterlegten Feld bekommen.

    Aufforderung Inhalte oder Makros zu aktivieren.

    Nach der Aktivierung habe ich die Änderung abgespeichert.

    Da sich der Fall wiederholte habe ich die Dateien an einem neuen Speicherort abgespeichert.

    Am alten Speicherort habe ich vorher alle Dateien umbenannt um sie dann später mit dem richtigen Namen am neuen Speicherort in der neuen vertrauenswürdigen Datei abzuspeichern.

    Bei allen Dateien wurde Schutzfunktion aufgehoben

    über Datei/Datei schützen

    Habe auch Pc neu gestartet.

    Teilweise kam aber die o,g. Meldung wieder

    Gruß

    Albrecht
  4. m-b2020 Win User

    Normal.dotm sichern

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort. Wir beabsichtigen schon formatierten Text abzuspeichern. Z.B unter dem Kürzel
    mfgLi erscheint dann:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lisa

    IT-Expertin

    Ich öffne die Standard normat.dotm, kopiere sie in ein Verezichnis xy, nehme die Änderungen vor und speichere sie dann wieder als normal.dotm in diesem Verzeichnis xy ab. Im nächsten Schritt verschiebe ich diese Datei an den entsprechenden Platz wo word
    zugreift. Aber jetzt sind alle Änderungen weg. Sowohl die im Verezichnis xy als auch im Standardverezichnis wo ich es hinkopiert habe.
  5. Pauline R. Win User

    Word 2013 öffnet Datei nur noch schreibgeschützt

    Hallo Gundo,

    wenn es nur eine Datei ist, könntest du auch versuchen diese unter einem neuen Namen abzuspeichern und es dann damit testen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Andreas Killer Win User

    VBA Macros im Hintergrund ausführen

    Ich kann aber leider erst kurz vor dem Schließen das PDF-Dokument erstellen.
    Wieso eigentlich vor dem Schließen? Ist nicht nach dem Speichern das bessere/richtige Event?

    Ich mutmaße mal Du willst ein PDF der Datei wie sie gespeichert ist. Und nach dem Speichern und dem Schließen kann ich immer noch Änderungen machen, die ich dann nicht speichere...

    Was passiert wenn Du den Code in Workbook_AfterSave aufrufst?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern - Similar Threads - Datei schließen Änderungen

Forum Datum

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

automatisches öffnen / schließen von Dateien

automatisches öffnen / schließen von Dateien: Meine Vorstellung war Dateien durch Nutzung meiner Variablen automatisch zu öffnen und zu schließen.Datei Namen ändern sich wöchentlich und werden aus Ordner P:\0000_KEVIN\ ausgelesen.Was ich dazu...
Microsoft Office 1. November 2022

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich schreibe momentan meine Hausarbeit. Ich habe alle Überschriften in Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Ich benutze StyleRef für die Kopfzeile um die...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?'

Normal.dotm: Bei Word schließen immer Aufforderung 'Änderungen speichern?': Hallo, ich benutze Microsoft 365 unter Windows 10 Pro, 64 bit Seit ca. 3 Tagen kommt bei jedem Schließen von Word das Fenster mit der Aufforderung: "Die durchgeführten Änderungen haben...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA: Hallo, ich benötige die Abfangungen für angelegte Ordner und Dateien. Ich stelle mir eine If then else Lösung vor. If Dir "MYDIR" "" then MkDir "MYDIR" else ….goto …. Ein Link wäre auch...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen: liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich. Bitte um...
Microsoft Office 15. November 2019

One Drive - Änderungen an Datei

One Drive - Änderungen an Datei: Hallo, wie kann man bei Onedrive unter Windows 8/10 eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei (durch einen anderen Benutzer) verändert oder neu erstellt wird? Dropbox macht das...
OneDrive 12. März 2018
Datei schließen ohne Änderungen abzuspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.