Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBrand1, 26. September 2017.

  1. Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht.


    Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das jeweilige Programm schließe und bei der Nachfrage "Möchten Sie Ihre Änderungen an ... speichern?" auf speichern klicke. Drucken funktioniert nur aus dem Explorer, mit der rechten Maustaste.



    [​IMG]


    Die Office-Version ist Home Business 2016 und wurde erst vor 14 Tagen neu installiert.


    Kann jemand helfen?
     
  2. Jens_1305 Win User

    Outlook 2016: Mehrere Anlagen einer E-Mail mit "alle auswählen" gleichzeitig drucken über "Schnelldruck"

    Hallo Manuel,

    danke für die schnelle Antwort!

    ...das Speichern wie in dem Link beschrieben funktioniert bei Outlook 2016.

    Ich kann alle Datei-Anhänge zeitgleich ablegen.

    Leider klappt es mit dem Drucken ohne zu speichern nicht. Ich kann zwar jede Datei einzeln über die rechte Maustaste und Schnelldruck händeln, nur leider nicht alle gleichzeitig.

    Bei Deinem gesendeten Link wird nur über das Speichern gesprochen. Das funktioniert bei meiner Version.
  3. K.W. Win User

    Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

    Hallo Thomas,



    Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.



    lG. Karin
  4. GuidoHH Win User

    Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

    Hallo zurück,

    ein Anwender bei uns hat gerade auch dieses Problem...

    Es kann bei mir auch verifiziert werden.

    Drucken mehrerer Anhänge aus Outlook 2010 funktioniert nicht.

    Es handelte sich hier nicht um PDF's, sondern um JPG's.

    Wenn ich den Weg mit den Druckoptionen wähle, kommt die Mail aus dem Drucker - nur leider nicht die Anhänge.

    Diese lassen sich nur über den Umweg speichern unter... und dann dort die Dateien auswählen + drucken auf das Papier bringen.

    Ich finde das ist eine sehr unpraktikable Variante um Anlagen aus einer Mail zu drucken :(
  5. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

    Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

    Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  6. BenjaminApsel Win User

    Normal.dotm

    Hallo,

    ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden. (/Users/Benni/Library/Group
    Containers…)“ Drücke ich auf „OK“, kann ich das Programm normal benutzen.

    Wenn ich Word beenden will, lässt es sich nicht schließen. Dann erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter
    einem anderen Namen. (Normal.dotm)“ Diese erscheint auch dann, wenn kein Word-Dokument geöffnet ist. Drücke ich auf „OK“ fordert er mich auf die Formatvorlage zu speichern. Das geht in allen Varianten nicht. Ich kann sowohl einen neuen Namen eingeben
    als auch die bisherige Normal.dotm ersetzen, alles funktioniert nicht. (Wohlgemerkt, ich habe keine Änderungen an der Formatvorlage vorgenommen.) Wenn ich dann wieder versuche, das Programm zu beenden, erscheint eine neue Meldung: „Die durchgeführten
    Änderungen haben Auswirkungen auf die globale Dokumentvorlage Normal.dotm. Möchten Sie diese Änderungen speichern?“ Drücke ich auf ja, ist es wieder das gleiche Problem, dass ich nicht Speicher kann, drücke ich auf Nein, wird das Programm immer
    noch nicht beendet. Das heißt, in der Regel kann ich nur über „Sofort Beenden“ Word schließen.

    Das alles führt zu einem entscheidenden Problem: Ich kann die normale Formatvorlage nicht ändern bzw. keinerlei Änderungen im Formatvorlagenbereich vornehmen und diese dann speichern. Ich muss also bei jedem neuen Öffnen immer wieder neu, die Formatvorlageneinstellungen
    überarbeiten.

    Woran kann das liegen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht. - Similar Threads - Datei Speichen Drucken

Forum Datum

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.

Ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken.: Hallo zusammen,ich kann seit neuestem Excel-Dateien weder speichern noch drucken. wenn ich die Datei schliessen will fragt Excel nach Speichen. Bei Ja kommt die Meldung "Datei nicht gespeichert".
Microsoft Office 10. Juli 2023

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei"

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei": Wie kann man einen Befehl "Drucken/Speichern als PDF-Datei" als Schnellzugriff definieren, um ein E-Mail ohne den umständlichen Druckdialog mit wenigen Handgriffen als PDF-Datei im Dateisystem...
Outlook.com 24. Januar 2023

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017

Kein Drucken und Speichern möglich

Kein Drucken und Speichern möglich: Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken, weil die Schaltflächen dafür nicht freigegeben...
Microsoft Office 23. April 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.