Datei Verloren OneDrive Business

Diskutiere und helfe bei Datei Verloren OneDrive Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich habe vor etwa einer Woche an einem Windows-Computer in der Schule per Word an einer ziemlich umfangreichen Datei geschrieben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mungistungi, 14. Dezember 2016.

  1. Datei Verloren OneDrive Business


    Guten Tag zusammen


    Ich habe vor etwa einer Woche an einem Windows-Computer in der Schule per Word an einer ziemlich umfangreichen Datei geschrieben und diese danach auf meinem Onedrive-Business Account gespeichert.

    Dies dauerte etwas länger, doch bis zum Schluss war die Datei auf der Cloud gespeichert,

    auch als ich den Browser und die Datei erneut öffnete...

    oder dies dachte ich zumindest.


    Heute ist es so, das meine Datei weder in der Cloud, noch im Papierkorb noch im Word zu finden oder zu öffnen ist.


    Ich habe schon versucht sie per Word bei den "zuletzt verwendeten" Dateien zu öffnen,

    doch es wird nur angezeigt, das die Internetadresse ungültig sei und die Datei erscheint nicht.



    Ist meine Datei noch irgendwie zu retten?


    Ich bin um Hilfe sehr dankbar, es geht um eine wichtige Arbeit.



    Freundliche Grüsse Muriel
     
  2. Mungistungi Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe die Datei lediglich auf der OneDrive for Business Cloud gespeichert.

    Da ich an einem Fremden PC arbeitete, habe ich die Datei mit dessen Word bearbeitet und wollte sie danach aktualisiert wieder auf dem Business Profil speichern, was dann anscheinend nicht geklappt hat.

    Den Rechner bei der ich die Datei bearbeitet habe, habe ich schon nach dem Dateinamen durchsucht und es wurde nichts gefunden. Auch im Papierkorb des Rechners befindet sie sich nicht.

    Ich hoffe diese Antworten helfen weiter.

    Freundliche Grüsse

    Muriel
  3. Georgi T. Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Muriel,

    Ich habe einige Fragen:

    Wie wurde die Datei genau gespeichert? Über Word/ Datei / Speichern (unter) / OneDrive ausgewählt oder wie?

    "Heute ist es so, das meine Datei weder in der Cloud, noch im Papierkorb noch im Word zu finden oder zu öffnen ist."

    Meinst du den Papierkorb auf OneDrive for Business in der Cloud oder der lokale Papierkorb auf dem Rechner?

    Bitte überprüfe beide, sowie auch den
    Endgültigen Papierkorb
    in OneDrive for Business. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Des Weiteren führe eine Suche auf dem Rechner nach der Datei. Dateiname in der Suche eingeben und danach auf dem ganzen Rechner suchen.

    Überprüfe auch auf dem Rechner, ob sich die Datei nicht unter C:\Benutzer (Users)\DeinenBenutzer\OneDrive for Business - Nicht synchronisierte Änderungen befindet.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Muriel,



    Danke für die Antworten. Leider sieht es so aus, als ob die Datei aus irgendeinen Grund nicht oder nicht richtig gespeichert ist. Wäre sie gelöscht, hättest du sie in einem der Papierkörbe von OneDrive gefunden.



    Da ich das Geschehen nicht rekonstruieren kann, kann ich dir auch nicht sagen, was genau passiert ist.



    Was du noch machen kannst ist in OneDrive for Business eine Suche nach der Datei durchführen. Es kann sein, dass du die Datei versehentlich in einen anderen Ordner/Unterordner gespeichert hast. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Wenn auch das keinen Erfolg bring, befürchte ich, dass es keine weiteren Möglichkeiten gibt, die Datei zu finden.



    In Zukunft empfehle ich dir, dich immer zu vergewissern, dass die Datei wirklich gespeichert ist und danach das lokale Kopie löschen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Mungistungi Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Georgi

    Entschuldige das ich mich zu wenig genau ausgedrückt habe.

    Ich habe die Datei direkt auf OneDrive for Business gespeichert.

    Da ich sie an einem Fremden Computer bearbeitete, habe ich die Datei nicht zusätzlich auf dem Rechner gespeichert.

    Auf Word habe ich mich auch nur auf meinem Business-Profil angemeldet.

    Auf meinem Heimcomputer habe ich einen Teil der Datei gespeichert.

    Diese ist aber nicht so fortgeschritten wie die Datei die sich auf meinem OneDrive Profil befand.

    Ein Privates Profil habe ich nicht, ich benutze nur meinen Business-Account der mir von der Schule gegeben wurde.

    Leider habe ich die Datei auch im Endgültigen Papierkorb nicht gefunden.
  6. Georgi T. Win User

    Datei Verloren OneDrive Business

    Hallo Muriel,



    Leider hast du in deine Antwort nicht genau beschrieben wie das Worddokument
    genau gespeichert hast.



    Wurde es über Word direkt, wie oben beschrieben, in OneDrive for Business gespeichert oder erst lokal auf dem Rechner gespeichert und dann auf OneDrive for Business.



    Falls die Datei über Word gespeichert wurde, mit einem Konto warst du in Office/Word angemeldet? Möglicherweise wurde die Datei auf das OneDrive for Business für dieses Konto gespeichert. Siehe Bild:




    [​IMG]


    Hast du auch ein Microsoft Konto/OneDrive persönlich? Bitte überprüfe ob du die Datei nicht dort gespeichert hast.



    Bitte überprüfe auch die zwei Papierkörbe von OneDrive for Business, wie oben auf dem Bild gezeigt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei Verloren OneDrive Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei Verloren OneDrive Business - Similar Threads - Datei Verloren OneDrive

Forum Datum

OneDrive Business Dateien anfordern

OneDrive Business Dateien anfordern: Hallo, bezüglich OneDrive und SharePoint würde ich gerne "Dateien anfordern" verwenden, ohne aber im SharePoint Admin-Center auf "Jeder" stellen zu müssen.Derzeit ist bei uns die Einstellung "Neue...
Microsoft Office 9. April 2024

Verlorene Dateien in OneDrive

Verlorene Dateien in OneDrive: Plötzlich sind Dateien jüngerem Datums in One Drive verschwunden
Microsoft Office 6. März 2024

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Apps 24. Oktober 2023

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Datei verloren

Datei verloren: Hallo,ich habe heute mein Laptop zurückgesetzt Dateien behlaten wegen technische Probleme, was ich dann auch lösen konnte. Das Problem war dann, dass ich OneNote für windows 10 verloren habe und...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Verlorene Datei

Verlorene Datei: hallo Mikrosoft ich benötige ihr Hilfe und zwar habe ich heute eine Referat über eine Hochbet geschriben und ich habe aus fersehen auf liste lehren gedrückt es war eben eine 5 Stunden arbeit...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business

Sychronisation der Dateien in das OneDrive Business: funktioniert seit kurzem nicht mehr, ich habe bereits Support und Wiederherstellungsassistent für Windows 365 benutzt, die Antwort... ....Wir haben keine Probleme mit OneDrive for Business gefunden.
OneDrive 24. August 2017
Datei Verloren OneDrive Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.