Datei zu groß für Word 2019?

Diskutiere und helfe bei Datei zu groß für Word 2019? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kernelpanic return, 30. September 2019.

  1. Datei zu groß für Word 2019?


    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es nur noch Abstürze. Ich installierte dann wieder mein uraltes Word XP, und konnte dort bequem weiterschreiben. Der betreffende Rechner hatte 4 GB RAM, ich vermutete, daß dies zu wenig für Word 2016 war.

    Der Rechner gab dann einige zeit später den Geist auf, und ich habe inzwischen einen neuen mit Win 10 Pro und 8 GB RAM. Gestern, Sonntag den 29. Sept. installierte ich ein neues Office Plus Pro 2019. Lief auch alles glatt, bis ich das inzwischen auf 607 Seiten (16 MB) angewachsene Manuskript lud und feststellen mußte, auch Word 2019 hängt sich mit dieser Datei auf - nur mit dieser, alles andere, 150/200 Seiten läuft problemlos wie unter Word 2016.

    Meine Frage ist nun: Braucht man für eine derartige Datei mindestens 12 GB RAM, oder können die Versionen von Office ab 2016, die davor kenne ich nicht, mit einer Datei von 607 Seiten grundsätzlich nicht mehr umgehen?


    Ich mußte dann wieder zusätzlich Word XP installieren, daß weiterhin problemlos mit der Datei arbeitet.


    Danke!
     
  2. DimiTreee Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

  3. Peter.Star Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Hallo,

    wie groß ist die Datei denn? Ist Office in der 32-Bit oder in der 64-Bit Version installiert.

    4 GB reichen sind aber doch an der Grenze bei so großen Dateien.

    Peter
  4. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Zu früh gefreut (eine endlose Geschichte)! Word 2019 stürzt mit der betreffenden Datei als docx-Datei vollständig ab. Als "alte" doc-Datei gibt es keinen Absturz.

    Gruß


    [​IMG]
  5. Kernelpanic return Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Ein weiterer Nachtrag:

    Word 2019 ist bis jetzt mit der Datei nicht mehr abgestürzt, aber das Hochzählen der Seiten . . . das funktioniert immer noch nicht. Von Seite 109 bis Seite 121 braucht Word 2019 satte 15 Minuten; jedenfalls in der Anzeige.

    Nach Drücken von Strg+Ende zeigt Word zwei, drei Sekunden wirklich das Ende an. Also, müßte "intern", Word doch die ganze Datei eingelesen haben, oder? Warum funktioniert die Anzeige nicht?

    Gruß


    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datei zu groß für Word 2019?

    Hallo,

    zu früheren Office-Versionen wurde seitens MS empfohlen, die 32-Bit-Versionen zu installieren, sofern man auf die höhere Version nicht angewiesen war. Mit den neuen Office-Programmen gibt es in der 64-Bit-Version offiziell keine Probleme mehr. Mir persönlich
    wäre es aber einen Versuch wert, die Alternative auszuprobieren.

    Was die Grafiken angeht, könntest du die Originale andernorts speichern und im Dokument nur Verknüpfungen oder komprimierte Kopien verwenden.

    Öffne das Dokument auch mal über "Öffnen und reparieren".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei zu groß für Word 2019? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei zu groß für Word 2019? - Similar Threads - Datei groß Word

Forum Datum

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern: Hallo,ich habe seit heute Morgen nach einem Windows-Update das Problem, dass sich eine große Datei 1,2 GB nicht mehr speichern lässt. Ich sehe, dass in dem zugehörigen Ordner eine TMP-Datei...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert

Word 2019 - Größe des Navigationsbereichs wird nicht gespeichert: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Word Datei zu groß

Word Datei zu groß: Hallo! Ich habe eine Word-Datei, welche mittlerweile auf 50 MB angewachsen ist. Bilder habe ich nicht allzu viele eingefügt, diese habe ich mittlerweile auch komprimiert. Das Problem sind wohl...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien

Word 365 sehr häufige Abstürze bei sehr grossen Dateien: Hallo allerseits Seit ich vor kurzem auf Windows 10 umgestelelt habe, hat sich das Problem verschärft. Meine grösste Word-Datei mit ca. 6 Mio. Zeichen stürzt so häufig ab, dass an ein...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Datei zu groß für Word 2019? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.