Datei zu groß für Word 2019?

Diskutiere und helfe bei Datei zu groß für Word 2019? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kernelpanic return, 30. September 2019.

  1. Datei zu groß für Word 2019?


    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte: Bis Mitte 2019 schrieb ich an einem Manuskript unter Word 2016. Als das Manuskript 490 Seiten umfaßte kam Word immer mehr ins Straucheln, und ab 500 Seiten gab es nur noch Abstürze. Ich installierte dann wieder mein uraltes Word XP, und konnte dort bequem weiterschreiben. Der betreffende Rechner hatte 4 GB RAM, ich vermutete, daß dies zu wenig für Word 2016 war.

    Der Rechner gab dann einige zeit später den Geist auf, und ich habe inzwischen einen neuen mit Win 10 Pro und 8 GB RAM. Gestern, Sonntag den 29. Sept. installierte ich ein neues Office Plus Pro 2019. Lief auch alles glatt, bis ich das inzwischen auf 607 Seiten (16 MB) angewachsene Manuskript lud und feststellen mußte, auch Word 2019 hängt sich mit dieser Datei auf - nur mit dieser, alles andere, 150/200 Seiten läuft problemlos wie unter Word 2016.

    Meine Frage ist nun: Braucht man für eine derartige Datei mindestens 12 GB RAM, oder können die Versionen von Office ab 2016, die davor kenne ich nicht, mit einer Datei von 607 Seiten grundsätzlich nicht mehr umgehen?


    Ich mußte dann wieder zusätzlich Word XP installieren, daß weiterhin problemlos mit der Datei arbeitet.


    Danke!
     
  2. JonasKissling Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Guten Tag,
    habe das selbe Problem. Die zwei Änderungen haben bei mir nichts bewirkt.

    Bei mir wird die Tastatureingabe extrem langsam wenn ich in einer Word-Datei mit Bild-Verknüpfungen arbeite. Die Datei ist zur Zeit 600kb gross. In meiner alten Word-Version 2010 war das kein Problem. Da waren die Dateien zum Teil noch grösser.

    Was kann ich da tun?
  3. Momo_989 Win User

    Datei >512 MB lässt sich nicht öffnen

    Ich kann meine bereits gespeichertes Word 2007 Dokument nicht öffnen. "Word kann die Datei nicht öffnen, , ist grösser als 512MB. Das Dokument ist ein Tagebuch mit vielen Fotografien, die ich aus meiner Bild Datei "eingefügt " habe. Was soll ich machen?
  4. MyCommunityUser Win User

    Taskleiste letzt zu verwendete Dateien Excel

    Hallo Robert,

    Ich habe zwar das Problem nicht, sondern der Werner, aber interessieren würde mich in Bezug auf Deine Referenz, was da "verdächtig groß" sein kann?

    Ich habe gerade mal bei mir dieses Verzeichnis angeschaut und die größte Datei in Notepad angeschaut, nicht wirklich lesbar, aber alles darin deutet auf Word hin. Die Datei ist knapp 2MB groß und es funktioniert (bei mir) alles bestens, deshalb auch nicht
    ausprobiert:)

    Gert
  5. kaddalein Win User

    Office 2010 - Word hängt sich bei Speichern für Auto Wiederherstellen auf

    Hallo Robert,

    Habe deinen Vorschlag ausprobiert. Leider tritt dasselbe Problem wieder auf. Aber nicht bei allen Dateien. Die einzigen Gemeinsamkeiten bei den Dateien, die abstürzen: > 200KB, > 1000 Wörter, gespeichert als .docx. Ähnlich große und auch sehr viel größere
    Dateien, die mt einer früheren Word-Version erstellt und als .doc gespeichert sind machen keine Probleme. Die Problemdateien als .doc zu speichern brachte auch keine Besserung. :(



    Grüße,

  6. -CHF- Win User

    Korrupte Word 2013-Datei~

    Hallo,

    hast du die Datei auf einem USB-Stick bearbeitet?

    Hast du noch die Originaldatei oder wurde die durch die "Tools" verändert?

    Teste bitte folgendes:

    Benenne die Datei in Dateiname.docx.zip um. Öffne das ZIP-Archiv und kopiere den Inhalt an eine andere Stelle. Geht das ohne Probleme?

    Wenn nein, dann kann nur noch ein Bruchteil- wenn überhaupt- gerettet werden.

    Wenn ja, dann vergleiche die Dateigröße der /word/document.xml Datei im ZIP-Archiv und an der kopierten Stelle. Sind die Größen ungefähr gleich oder ide kopierte gar größer dann sind die Chancen gut.

    In diesem Fall schick mir über die Kontaktadresse auf meiner Homepage (siehe Profil) eine Mail ohne Datei und ich sage dir wie du mir die Datei schicken kannst. Teile mir dann auch mit wie groß die Datei ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datei zu groß für Word 2019? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datei zu groß für Word 2019? - Similar Threads - Datei groß Word

Forum Datum

Word 2019

Word 2019: Ich rufe in Word 2019 eine neue Seite auf und tippe "a". Ich drucke die Seite und es werden im Abstand von ca. 10 cm am linken Seitenrand (ca. 3 cm Abstand vom Papierrand) Schrägstriche "/"...
Microsoft Office 16. September 2019

Word 2019

Word 2019: In einem Serienbrief wird das Datum als fünfstellige Zahl bei geöffneter Exceltabelle angezeigt. Ist Excel Tabelle geschlossen ist alles korrekt.
Microsoft Office 9. September 2019

Office Home&Business 2019 und Word docx-Dateien

Office Home&Business 2019 und Word docx-Dateien: Guten Tag, leider tritt bei mir folgender Fehler auf: Dateien mit der Endung docx lassen sich nicht direkt öffnen, Explorer bleibt dann hängen. Öffne ich Word 2019 aus Office 2019 und lade...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Office 2019 Versionen große Preisunterschiede

Office 2019 Versionen große Preisunterschiede: Hallo, ich habe im Netz gesehen, dass man für das microsoft office 2019 professional plus von 8 bis 80€ zahlen kann. Ich wollte meinem Stiefvater das Office kaufen. Der ist aber pc technisch...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac

RTF Datei zu groß / Speichern nicht möglich / Word für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schreibe eine Arbeit im RTF Format (damit ich das Zitierprogramm drüberlaufen lassen kann). Nachdem die Datei mittlerweile ca. 25 Bilder beinhaltet...
Microsoft Office 24. September 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Datei zu groß für Word 2019? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.