Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail

Diskutiere und helfe bei Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, MS Office 2013, seit kurzem werden keine Dateianhänge mehr per Outlook gesendet, nur Outlook zu Outlook klappt noch. Kann jemand helfen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Gleichmann, 15. Juli 2017.

  1. Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail


    Guten Tag, MS Office 2013, seit kurzem werden keine Dateianhänge mehr per Outlook gesendet, nur Outlook zu Outlook klappt noch. Kann jemand helfen?

    mfg Gleichmann
     
  2. Bernard_Par Win User

    Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail

    Hallo Gerald,

    Verwendest du außer Defender noch ein anderes Antiviren-Tool, dass sich eventuell als Add-In im Outlook integriert hat? Deinstalliere es mit dem Entfernungstool des Softwareherstellers.

    Starte Outlook
    im abgesicherten Modus
    . Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigen, die ein Problem beim Start verursacht. Deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins
    > Gehe zu und teste das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Gerald Gleichmann Win User

    Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail

    Präzisierung meines Problems: Das Browser basierte Outlook versendet Dateianhänge, ich habe ein neues Profil angelegt, das alte gelöscht. Leider ohne Auswirkung auf mein Outlook innerhalb des MS Office Professional Plus 2013. Kann jemand helfen, was mache
    ich falsch?
  4. Gerald Gleichmann Win User

    Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail

    Hallo Bernhard, erst ein Danke für deine Reaktion.

    Ich habe Kaspersky erst einmal deinstalliert, Defender hat übernommen. Outlook im abgesicherten Modus zeigte Probleme mit Add ins, deshalb gleich alle erstmal deaktiviert. Leider kein Erfolg. Outlook 2013 per Microsoft Exange Server und Formateinstellung
    HTML versendet angehängte Dateien immer noch nicht. Beim Empfänger kommt eine DAT Datei an die nicht geöffnet werden kann. Im Netz fand ich die Info: Microsoft Exange Server verwendet unter bestimmten Umständen eine Winmail.DAT-Datei, dies führt zu Problemen
    wenn Sender und Empfänger unterschiedliche Software verwenden.

    Mein Empfänger hat eine E-Mailadresse mit Hotmail, da kommen die angehängten Dateien korrekt an, bei der web Mailadresse nicht, nur die DAT-Datei. Vom Browser aus alles i.O. Kann es sein das bei dem neuen Outlook und dem Verbinden von mir etwas falsch gemacht
    wurde? Zur Zeit finde ich einfach keine Lösung. Bin Dankbar für jeden Tipp.

    mfg

    Gerald
  5. Christoph Bieker Win User

    Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 8004103a.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich glaube allerdings, dass nicht ein Softwarefehler hierfür verwantwortlich ist, da der Outlook-Connector eigentlich mehrere Monate ohne Probleme lief.

    Bei mir sind die Probleme aufgetaucht, als ich zusätzlich zum Laptop auch noch mein neues Windows Phone genutzt habe, um das Hotmail-Konto zu synchronisieren. Da ich beim Testen gleichzeitig auf Laptop und auf dem Handy gearbeitet habe, wusste Hotmail ab einem
    bestimmten Zeitpunkt anscheinend nicht mehr, was jetzt eigentlich der endgültige Stand zum Synchronisieren ist.

    Ich bin wie folgt vorgegangen, um das Problem zu lösen:

    1. Ich habe im Outlook alle Ordner und alle E-Mails aus dem verknüpften Hotmail-Konto auf den outlook-eigenen Ordner (Posteingang, Gesendete Objekte, etc.) kopiert um die Mails erstmal sicher auf dem Rechner zu haben.

    2. Anschließend habe ich im Outlook (auf dem Hotmail-Konto!) alle eigenen Ordner und E-Mails gelöscht. Die Standardordner habe ich stehen lassen. Gleisches habe ich anschließend direkt bei Hotmail auf der Web-Oberfläche und auf dem Windows-Phone gemacht, so
    dass nirgends mehr E-Mails und eigene Ordner zu sehen waren. Die vorher kopierten Mails im outlook-eigenen Verzeichnis habe ich natürlich stehen lassen.

    3. Dann habe ich zuerst Outlook mit dem Hotmail-Konto synchronisiert und dann mit dem Windows Phone. Die Synchronisation hat dann auch wieder einwandfrei funktioniert. Alle Ansichten waren ja leer.

    4. Anschließend habe ich auf dem Laptop die gesicherten E-Mails aus dem outlook-eigenen Ordner wieder in das Hotmail-Konto kopiert und nochmal synchronisiert. Die Dateien wurden dann von Outlook auf das Hotmail-Konto übertragen.Anschließend noch die Synchronisation
    mit dem Windows Phone und seitdem läufts wieder wie "am Schnürchen".

    Einziges Problem was hierbei aufgetaucht ist: Es ließen sich leider nicht mehr alle E-Mails aus dem outlook-eigenen Verzeichnis nach Hotmail zurückübetragen. Hotmail hat nur 100 akzeptiert. Für mich ist dies kein Problem, weil ich die alten Mails ja weiterhin
    auf dem Laptop gesichert habe. Die Synchronisation aller neuen Mails läuft ja ohnehin wieder.

    Vielleicht hilft's ja weiter.
  6. StefanKrapf Win User

    "Gesendetes Element speichern unter" funktioniert nicht korrekt

    Vielleicht muss ich noch sagen, dass die gesendeten Mail auch immer als Absender "Von" das outlook.com-Konto des Hotmail Connectors verwenden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail - Similar Threads - Dateianhänge hotmail hotmail

Forum Datum

Unser E-Mails werden nicht an outlook oder hotmail gesendet

Unser E-Mails werden nicht an outlook oder hotmail gesendet: Hallo wir brauchen dringend eine Hilfe.Unser Emails werden nicht gesendet. Anscheinend verstoßen wir gegen irgendetwas. Nun habe ich rausgefunden, dass sich irgendwelche Leute über unsere Firma...
Outlook.com 27. November 2023

Dateianhänge können nicht hochgeladen werden bei hotmail / outlook

Dateianhänge können nicht hochgeladen werden bei hotmail / outlook: Hallo, wer kann mir helfen.Ich kann keine Dateien hochladen bei meinem Hotmail Account. Emails ohne Anhang klappt.Als Info erscheint " Die folgenden Dateien konnten nicht angefügt werden: ..........
Outlook.com 7. September 2022

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Email "hotmail" gesendet

Email "hotmail" gesendet: Die gesendeten Nachrichten erscheinen doppelt bei mir, aber nicht beim Empfänger. Was kann ich tun?
Outlook.com 10. Oktober 2019

outlook im Web zeigt keine neuen Mails von hotmail

outlook im Web zeigt keine neuen Mails von hotmail: Sehr geehrte Damen und Herren, seit geraumer Zeit, werden meine hotmail Mails nicht mehr in Outlook im Web angezeigt. Auf meinem Rechner in meinem Outlook programm kommen sie unter Persönliche...
Outlook.com 1. November 2017

Hotmail nimmt meine Mails nicht an

Hotmail nimmt meine Mails nicht an: Ich habe eine Firma und versende meine Rechnungen als PDF-Datei. Die sind Virenfrei. Meine Kunden mit einer Hotmail-Adresse bekommen meine Mails nicht, die sind auch nicht in deren SPAM-Ordner....
Outlook.com 6. Februar 2017

Hotmail nimmt meine Mails nicht an

Hotmail nimmt meine Mails nicht an: Ich habe eine Firma und versende meine Rechnungen als PDF-Datei. Die sind Virenfrei. Meine Kunden mit einer Hotmail-Adresse bekommen meine Mails nicht, die sind auch nicht in deren SPAM-Ordner....
Microsoft Office 6. Februar 2017
Dateianhänge werden von hotmail zu hotmail gesendet, nicht zu anderen wie z.B. web mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.