Dateien als Seite einfügen

Diskutiere und helfe bei Dateien als Seite einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen schönen Guten Abend Ich steige gerade von Evernote auf OneNote auf um und da der Importer nicht funktioniert, darf ich alles von Hand umziehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Boris Schaefer, 7. Dezember 2017.

  1. Dateien als Seite einfügen


    Einen schönen Guten Abend


    Ich steige gerade von Evernote auf OneNote auf um und da der Importer nicht funktioniert, darf ich alles von Hand umziehen. Nun war es in Evernote so, dass ich einfach Dateien hineinziehen konnte und diese wurden dann als Notiz angelegt. Also bspw PDF-Dateien. Die Notiz erhielt dann als Name den der Datei. Das scheint in OneDrive nicht zu funktionieren. Oder übersehe ich da einfach etwas?


    Gibt es einen einfachen Weg, Dateien als Seite einzufügen? Gibt es den vielleicht auch automatisiert? Also so etwas wie ein überwachter Ordner?


    Besten Dank und meine Grüße

    B.Schäfer
     
  2. feba4557-00fa-433b-9 Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo

    Ich habe den Importer versucht, er bricht aber mit der Fehlermeldung >5000 Dateien ab. Ich habe allerdings noch nicht eine einige Notiz gehabt. Falls es um die Dateien in OneDrive geht: Ja, da liegen in der Tat mehr als 5000 Dateien.

    Daten in OneNote einfügen kann ich ja. Aber es ist sehr umständlich, diese alle von Hand einfügen zu müssen. Ich möchte diese quasi im Batch einfügen.

    Angenommen ich habe 10 PDF-Dateien zu einem bestimmten Fall. Dann sollen diese 10 PDF jeweils eine eigene Seite in einer Kategorie sein. Bisher sieht es so aus, dass man das Notizbuch des Kunden öffnet. Danach z.B. die Kategorie "Verträge" öffnet. Nun lege
    ich rechts eine Seite an und füge PDF 1 als Auszug ein.

    Dann erstelle ich Seite 2 und füge hier PDF 2 als Auszug ein. Dann Seite 3 mit PDF 3, usw

    Hier würde ich gerne alle 10 PDF auf einmal markieren und als Seiten einfügen lassen.

    In Evernote konnte ich wie gesagt ganz einfach Ordner überwachen lassen. Hier konnte ich sagen "Alle neuen PDF in D:\Projekte\Kunde A\Verträge automatisch in Kunde A als Notiz einfügen. Danach musste ich nichts weiter tun. Gab es neue PDF, wurden diese automatisch
    in Evernote hizugefügt.

    Es muss nicht zwingen automatich geschehen - auch wenn es das verinfachen würde. Aber es wäre schon toll, wenn man mehrere PDF als einzelne Seiten im batch einfügen könnte.

    Danke und Gruß
  3. Harald Gans Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,

    auf dieser Seite von Omer Atay, wird beschrieben wie man mehrere PDF als einzelne Seiten importieren kann:

    https://getonetastic.com/blog-batch-import-pdfs

    Bei entsprechender Änderung in der Batch-Datei - ...('dir /b *.pdf') z.B. in
    ('dir /b *.pdf *.docx')... -lassen sich auch verschiedene Dateitypen importieren.

    Voraussetzung ist natürlich, das das dazugehörige Programm auch installiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dateien als Seite einfügen

    Hallo Boris,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann direkt von Evernote zum OneNote migrieren. Sehe bitte diese
    Anleitung
    . Hast du diesen
    Import-Tool
    verwendet? Welche Fehlermeldung bekommst du dabei? Erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Du kannst gern auch Screenshot zuschicken.



    Sonst man kann schon Dateien im OneNote direkt einfügen. Sehe bitte
    hier
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert Ha. Win User

    Ich habe Microsoft Publisher. Nun wollte ich ein Word Document dort einlesen, aber das schaffe ich nicht. Es geht immer nur eine Seite. Was muss ich tun?

    Hallo,

    wenn du ueber Objekt einfuegen gehst wird nur eine Seite eingefuegt. Gehst du aber ueber Datei einfuegen werden alle Seiten Eingefuegt (Einfuegen->Datei einfuegen).

    Gruss,

    Robert
  6. HerbertAT Win User

    Fehler beim Einfügen von pdf-Dateien

    Ist nicht normal.

    In OneNote2016 kannst Du (per Drag and Drop)

    Mehrere Dokumente auf einmal als Anhang einfügen (auf einer Seite)

    oder ein Dokument wahlweise als Anhang oder Ausdruck einfügen.

    Willst Du Dateien auf mehreren Seiten einfügen, so musst Du jeweils die entsprechende Seite öffnen und dann die Dokumente per Drag und Drop einfügen. (Die Anwendung muss dazu nicht geschlossen werden!)

    OneNote Version 1710 Build 8625.2139 (Office365)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien als Seite einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien als Seite einfügen - Similar Threads - Dateien einfügen

Forum Datum

Einfügen von Dateien

Einfügen von Dateien: Ich finde keine Möglichkeit PDFs oder andere Dokumente die auf meinem Android Smartphone gespeichert sind in OneNote als Seite einzufügen.OneNote ist auf dem Smartphone als App installiert und...
Microsoft Office 7. März 2024

Ich möchte einen Anhang bei einer Mail im Outlook einfügen. Allerdings kann ich die Datei...

Ich möchte einen Anhang bei einer Mail im Outlook einfügen. Allerdings kann ich die Datei...: Ich möchte eine Worddatei per Mail senden. Allerdings wird diese Datei immer als Link eingefügt. Auch PDF werden nur als Link eingefügt. Ich möchte allerdings eine normale Worddatei senden. Wie...
Outlook.com 24. Januar 2024

Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen

Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen: Ich muss ein Power-BI Datenblatt nicht nur Tabelle aus dem Web in meine Excel Datei visuell übertragen. Leider geht dies nicht auf direktem Weg.Stattdessen konnte ich es in einer Powerpoint Datei...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Einfügen einer Datei in OneNote funktioniert nicht!

Einfügen einer Datei in OneNote funktioniert nicht!: Hallo Microsoft Support.Vor kurzem habe ich mir für die Vorlesungen ein Surface Pro X gekauft. Dennoch kann ich keine PDF oder andere Dateienformate in OneNote einfügen, da die Fehlermeldung "Der...
Microsoft Office 16. November 2022

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei": Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade an meinem PowerPoint, genauer gesagt bei dem Einfügen von Piktogrammen.Über "Einfügen -> Piktogramme" möchte ich Symbole einfügen, was leider zu...
Microsoft Office 29. August 2022

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab

Text aus Datei einfügen - Konvertierung PDF bricht ab: Wir würden gerne PDF Dokumente in ein Word Dokument einfügen über die Option "Einfügen -> Text -> Objekt -> Text aus Datei ...". Dabei konvertiert Word das ausgewählte PDF Dokument automatisch in...
Microsoft Office 24. August 2022

Laufwerk C ist beim Einfügen von Dateien an Emails gesperrt.

Laufwerk C ist beim Einfügen von Dateien an Emails gesperrt.: Wenn ich eine Email mit Dateianhang aus Windows C senden will, kommt der Hinweis dass das Laufwerk C gesperrt ist. Muss dann Dateianhänge vom Desktop nehmen. Ansonsten komme ich aber dran.
Allgemeines 1. Mai 2022
Dateien als Seite einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.