Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

Diskutiere und helfe bei Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP: Bis vor kurzem konnte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TorbenSteinmann, 30. Dezember 2017.

  1. Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)


    Hi,


    ich habe folgendes Problem beim öffnen von Dokumenten in OneDrive z.B. über Excel in Kombination der iOS OneDrive APP:


    Bis vor kurzem konnte ich über die iOS OneDrive APP Dateien in Excel/word öffnen, von jetzt auf gleich kam dann folgende Fehlermeldung beim öffnen von z.B. Excel Tabellen:


    "Datei kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei ....xlsx gesperrt, wird verwendet, oder Sie besitzen keine ausreichende Berechtigungen.“


    [​IMG]



    Die Ordnernavigation über die OneDrive APP funktionert, nur in Excel/Word wird mir nicht ein Ordner angezeigt.

    Dateien die „angeheftet“ sind kann ich ohne Probleme öffnen


    Folgendes habe ich schon ohne Erfolg getestet:


    - Ab- und Anmelden des Microsoft Kontos

    - Deinstallation der App und anschliessende Neuinstallation (mit neustart des Gerätes)

    - Sämtliche vorgeschlagene andere Tipps aus dem Forum die ich finden konnte


    Bei dem iPhone handelt es sich um ein iPhone 7s mit aktueller Software und IPad mini 4


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Silvester.


    Torben
     
  2. Kyle_Si Win User

    Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad)

    Hallo Torben,

    bitte überprüfe, ob die Datei nach OneDrive hochgeladen wurde. Es kann sein, dass Du die Datei abgespeichert hast, die Datei jedoch nicht vollständig hochgeladen wurde.

    Falls das Anliegen noch weiterhin bestehen sollte, kannst Du uns bitte noch einige Informationen angeben:

    -Hast Du die Datei geteilt (Berechtigung prüfen)?

    -Bist Du auf dem iPhone mit dem gleichen Konto angemeldet?

    -Hast Du die zweistufige Authentifizierung in Deiner Apple ID aktiviert?

    -Hast Du versucht die Datei manuell über den Browser hochzuladen und dann über Dein iPhone zu öffnen und zu bearbeiten?

    Bitte gib uns Bescheid. Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Th.Sc. Win User

    One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

    Hallo Leo_L

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

    Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

    Gruß

    Thilo
  4. MichaelThonet Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Guten Tag,

    bei mir funktioniert die onedrive-App auch nicht - ich komme immer wieder in die Anmeldeschleife oder "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte". Wenn ich onedrive in Safari auf dem iPhone oder iPad öffne, funktioniert es.

    Bitte dringen klären, da es bisher ging und ich alle Daten auf onedrive habe.

    Michael Thonet
  5. MichaelJellbauer Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
  6. Dan_Av Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Johannes,

    ich kann leider nicht mehr sagen, ob das Problem auch in Vorgängerversionen auftritt, weil ich Microsoft Word/Excel for iPhone/iPad erst kürzlich installiert habe. Das Problem tritt bei allen Word-Dokumenten auf.

    Ich habe nun ihren Instruktionen wie oben beschrieben durchgeführt.

    Also die Dokumente in OneDrive hochgeladen. Wenn ich beide Dokumente auf dem iPhone öffne, lassen sich auch beide Dokumente speichern bzw. es ist auch der "Kopie speichern"-Button aktiviert.

    Das ist auch klar, weil OneDrive in der App direkt integriert ist und beim Öffnen die Dokumente nicht schreibgeschützt geöffnet werden.

    Werden dagegen andere Speicherorte verwendet, werden die Dokumente schreibgeschützt geöffnet (i.m.F. kann man die Dokumente also nicht direkt wieder auf der Synology DiskStation speichern (so weit ich verstanden habe, bräuchte ich hierzu erst ein Office 365-Konto)).

    Man kann meiner Meinung aber mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise (via OneDrive) nicht darauf schließen, dass das Problem bei der Synology DiskStation liegt (zumal das Problem in Microsoft Excel for iPhone/iPad nicht auftritt).

    Viele Grüße

    Michael
    Hallo Michael,

    besteht das Problem immernoch?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad) - Similar Threads - Dateien OneDrive geöffnet

Forum Datum

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.

Microsoft 365 iPhone: Die Datei kann nicht geöffnet werden.: Seit dem Update der Microsoft 365 App auf dem iPhone kommt immer wieder beim Öffnen von Dateien die Fehlermeldung „Die Datei kann nicht geöffnet werden. Leider hat etwas nicht geklappt, und …xlsx...
Microsoft Office 10. März 2024

OneDrive: Hoger Speicherbedarf auf iPhone und iPad

OneDrive: Hoger Speicherbedarf auf iPhone und iPad: Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicher? Cache ist geleert, keine Offline-Daten auf den Geräten vorhanden.Was kann man tun? Wenn man die App löscht und neu...
Microsoft Office 18. September 2023

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden: Hallo! Ich habe nach einem Update meines Rechners auf Windows 10 folgendes Problem: wenn ich versuche eine der Excel-Dateien in meinem Onedrive mit der App zu öffnen kommt folgende...
Microsoft Office 8. Januar 2020

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business)

Korrupte Datei bei Synchronisierung auf iPad / iPhone (Nur bei OneDrive for Business): Guten Tag, ich synchronisiere schon seit langer Zeit eine Keepass *.kbdx über OneDrive for Business von einem PC auf ein iPhone, auf ein iPad und einen weiteren PC. Seit einiger Zeit kann ich...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro: Hallo, meiner Tochter passierte Folgendes: Mitten im Erstellen einer Präsentation am I Pad Pro schloss sich die App und es kam eine Fehlermeldung - Datei kann nicht geöffnet werden, Power Point...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro

Datei kann nicht geöffnet werden Ipad Pro: Hallo, meiner Tochter passierte Folgendes: Mitten im Erstellen einer Präsentation am I Pad Pro schloss sich die App und es kam eine Fehlermeldung - Datei kann nicht geöffnet werden, Power Point...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Ipad und Iphone

Ipad und Iphone: Hallo, ich nutze auf dem IPad und dem IPhone Outlook. Mein Problem ist, sobald ich auf beiden Geräten die Mailaddresse parallel nutzen möchte kann ich kein Mails mehr senden bzw. empfangen Wenn...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Dateien auf OneDrive können nicht mehr geöffnet werden... (IPhone und IPad) solved

Users found this page by searching for:

  1. dokument in onedrive kann nicht geöffnet werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.