Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerem synchronisiere ich die Dateien meiner Kanäle in Teams mit meinem lokalen Computer. Kann es sein, dass die Anzahl der Kanäle, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicola Göller, 16. September 2020 um 16:02 Uhr.

  1. Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren


    Seit längerem synchronisiere ich die Dateien meiner Kanäle in Teams mit meinem lokalen Computer. Kann es sein, dass die Anzahl der Kanäle, welche innerhalb eines Team synchronisiert werden sollen beschränkt?

    Habe bei einem Team mittlerweile den 10 Kanal angelegt und dieser lässt sich jetzt nicht mehr synchronisieren.

    Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Suche: Dateien werden nicht gefunden

    Hallo Nils,



    verwendest du die lokale Anwendung "MS Teams", oder einen Browser? Hast du mit verschiedene Browser ausgetestet? Teste bitte auch mit dem IE und Edge.



    Handelt es sich dabei um eine bestimmte Datei oder passiert das für alle (mehrere) Dateien? Können die betroffenen Mitglieder auf diese Dateien Zugreifen?



    Was passiert, wenn der Benutzer MS Teams öffnet, auf dem entsprechenden Team geht, dann auf
    Dateien -> „In SharePoint öffnen“ und dann die Suche im neun Fenster durchführt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Werni1860 Win User

    Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

    Salü Georgi Taskov,

    danke für Deine Antwort und entschuldige die Verzögerung.

    Trotz Deinen Schritten funktioniert es leider immer noch nicht.

    Ich möchte die Dateien aus MS Teams synchronisieren.

    Es funktioniert bei allen Mitglieder bis auf einen.

    Wir arbeiten mit Chrome.

    Was kann ich noch machen?

    Besten Dank für Euren Support!
  4. Georgi T. Win User

    Inhalt von MS Teams synchronisieren

    Hallo bk_20,



    MS Teams läuft bereits in der Cloud (Server von Microsoft Office 365).



    Siehe:



    Übersicht über Microsoft Teams. - Enthält die Dokumentation / Anleitungen über
    MS Teams.




    Microsoft Teams-Hilfecenter.



    Microsoft Teams-Schulungen für Endbenutzer.





    Die Bibliotheken der Team Seiten in SharePoint Online (in Teams als Dateien bezeichnet) lassen sich mit dem OneDrive Klienten lokal auf dem Rechner synchronisieren.



    Siehe -
    Synchronisieren von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern.




    OneNote Notizbücher haben einen eigenen Synchronisierungsmechanismus und werden
    direkt und nur von der OneNote Anwendung synchronisiert.



    Siehe:



    OneNote syncing best practices.



    Öffnen eines Notizbuchs
    in OneNote für Windows.
    Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013.



    Erstellen eines neuen Notizbuchs.
    Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Markus Schmidt (mark Win User

    OneDrive for Business / geteilte Ordner lokal synchroniseren

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider bezieht sich der Artikel auf persönliche OneDrive-Konten. Mein Team bzw. meine Firma nutzt jedoch OneDrive for Business. Im von Dir erwähnten Artikel steht ja auch, dass es eben nicht bei Geschäftskonten funktioniert (was ich sehr schade finde).

    Gibt es einen anderen Lösungsansatz?

    Vorher hatte ich in meinem Team die Lösung von box.xom implementiert, was auch super funktioniert hat. Jeder hatte auf seinem lokalen PC/Laptop alle Ordner mit dem Firmennetzwerk synchronisieren können. Das scheint wohl bei OneDrive for Business nicht zu
    funktionieren?

    Danke und VG

    Markus
  6. mister.peppschmier Win User

    OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

    Hallo Desislava,

    verstehe ich das richtig, dass jedes mal wenn einer meiner Kollegen eine neue Datei auf den SharePoint lädt ich die Synchronisation meines Ordner aufheben muss und anschließend einen Re-Sync durchführen soll nur damit ich diese Datei lokal auf meinen Rechner
    synchronisieren kann.

    Das kann ja wohl nicht ernsthaft die Lösung sein. Wir reden hier ja nicht nur über ein paar Datei, die wieder synchronisiert werden müssen.

    Kann ich denn davon ausgehen, dass das oben beschriebene Problem bekannt ist uns MS-intern an einer Lösung gearbeitet wird?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren - Similar Threads - Dateien Teams lokalem

Forum Datum

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...

Suchen von Dateien in MS Teams funktioniert nicht ...: Hallo zusammen, wenn ich in MS Teams auf "Dateien" gehe und dann auf Ansichten - Microsoft Teams, dann werden mir zwar alle Dateien angezeigt, ich scheine aber nur in den "Zuletzt verwendet"...
Microsoft Office 4. Mai 2020

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren: Liebe Community, nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst. Ich muss allerdings gleich vorausschicken, dass dies aktuell als POP3...
Microsoft Office 6. April 2020

Sortierung von Dateien in MS Teams

Sortierung von Dateien in MS Teams: Hallo, ich möchte Dateien in MS Teams nach ihren Namen sortieren. Voreingestellt ist eine Sortierung nach Änderungsdatum ("Geändert"). Ändere ich die Sortierung auf "Name" besteht diese Änderung...
Microsoft Office 20. November 2019

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen: Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke, sieht man 1 Sekunde lang die Dateien, dann wechselt...
Microsoft Office 30. September 2019

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern

Office 365, Word, Datei lokal auf PC speichern: Hallo, ich verwende Office 365 online und möchte unter Word meine erstellten Dokumente nicht automatisch in OneDrive, sondern lokal auf meinem PC speichern. Ich habe mir ein Anleitungsvideo...
Microsoft Office 8. August 2019

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden: Hallo Microsoft, wir planen aktuell die Einführung von Teams. Unter dem Reiter Dateien gibt es die Option Cloud-Speicher hinzufügen. Leider finde ich darin nur die 3rd Party Anbieter, nicht...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr

Outlook (lokal auf PC) und live Konto (v.a. der Kalender) synchronisieren nicht mehr: Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein (lokale) Outlook 2010 Version, will sich nicht mehr (seit ca 7 Tagen) mit meinem Live-Konto (mir geht es um den Kalender) sysnchonisieren. Mit meinem...
Outlook.com 6. Februar 2017
Dateien aus MS Teams mit lokalem PC synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.