Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Diskutiere und helfe bei Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanFriebe, 9. Mai 2021.

  1. Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen


    Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App anstatt im Browser öffnen. Das gleiche funktionierte auch aus der OneDrive App auf dem Computer. Diese Funktion funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Alle Dateien öffnen sich nur noch im Browser egal ob ich "in Excel öffnen" oder "in Excel Online öffnen" auswähle. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Danke für eure Hilfe!
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo TimThiede,

    Ich bin Jaspreet Singh ein unabhängiger Berater.

    Nein ab sofort gibt es keine Option, um die Einzelklickaktion anzupassen. Ein einziger Klick öffnet die Datei im Explorer selbst und mit der rechten Maustaste und öffnen im Web öffnet sie im Browser.

    Ich würde empfehlen, ein Feedback an das OneDrive-Team von der App selbst oder vom Feedback-Hub in Winded 10 zu senden, damit diese Funktion in Zukunft implementiert werden kann.
  3. GünterVC Win User

    Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

    Hallo Claus,

    leider gibt es anscheinend ein Kompatibilitäts-Problem.

    Egal ob ich die Datei -die sich in OneDrive öffnet- herunterlade oder auf "in Desktop App öffnen" klicke,

    kommt die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

    Danke

    Günter
  4. Alexandar Petrov Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Cordula,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hast du zugriff auf diese Datei im OneDrive oder SharePoint? Wenn ja, teste dich bitte in einem Inkognito-Browserfenster anzumelden, gehe zu diese Datei und öffne sie im Word Online. Wird dort diese Datei mit dem korrekten Account aufgemacht, ohne Schutz? Klicke bitte dann oben rechts auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen. Wird die Datei im Word Desktop App mit dem korrekten Account aufgemacht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Mia Mi Win User

    OneNote Synchronisation nicht möglich

    "Bitte prüf, ob du das Dokument in einem anderen Subfolder verschoben hast."
    <br />Nein, in OneDrive Business sind sie noch genau da, wo sie vorher waren.
    <br />"Ob die Ordner in deinem OneDrive Klient mit dem OneDrive for Business Online zustimmen. "
    <br />Ja, dies ist der Fall.
    <br />"Wenn du OneNote Desktop App öffnest, gehe zu Datei / Öffnen und mit rechten Maustaste lösche die aktiellen Notizbücker. "
    <br />Und wie kriege ich dann die Notizbücher wieder rein? Ich kann mich ja nicht in OneNote Desktop anmelden, siehe oben.
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen - Similar Threads - Dateien OneDrive Desktop

Forum Datum

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2020

öffnen der Datei in Desktop-App nochmals bestätigen

öffnen der Datei in Desktop-App nochmals bestätigen: Hallo zusammen wir Arbeiten mit O365 und Sharepoint. Meistens bearbeite ich die Dateien direkt im Sharepoint, was ich wirklich toll finde. Manchmal möchte ich aber eine Datei in der...
Microsoft Office 6. April 2020

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020
Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.