Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Diskutiere und helfe bei Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkELV, 13. Dezember 2024.

1. MarkELV
    MarkELV Gast

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern erstellt. In der Annahme, dieses sei auch nur eine Verknüpfung und keine Synchronisation. Allerdings scheint der Onedrive-Client hier dennoch Dateien herunterzuladen und lokal zwischenzuspeichern, ohne das diese jemals aktiv geöffnet wurden. Das sprengt natürlich die lokale Platte.Machen wir etwas falsch oder haben wir hier einen Denkfehler, was OneDrive Verknüpfungen angeht? Kann die Mange der Dateien und Ordner ein Problem darstellen und laufen w

2. Nik S. Win User

One Drive lädt Datein einfach runter

Hallo LukasBenkert,

Wenn Sie Dateien bei Bedarf aktivieren, wird neben der OneDrive-Datei oder dem Ordner ein blaues Wolkensymbol angezeigt, das angibt, dass die Datei nur online verfügbar ist. Nur Online-Dateien belegen keinen Speicherplatz auf Ihrem Computer. Im Datei-Explorer
    wird ein Cloudsymbol für jede reine Onlinedatei angezeigt, die Datei wird jedoch erst auf Ihr Gerät heruntergeladen, wenn Sie sie öffnen. Sie können keine reinen Onlinedateien öffnen, wenn Ihr Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

Der OneDrive-Synchronisierungsclient führt eine zweiseitige Synchronisierung durch, d. h., wenn Sie Änderungen an einer synchronisierten lokalen Datei vornehmen, wird dies auf dem OneDrive-Web und umgekehrt reflektiert. Außerdem wird Die OneDrive-Webdatei-/Ordnerstruktur
    jederzeit auf Ihrem lokalen Gebiet beibehalten.

Wenn Sie eine reine Onlinedatei öffnen, wird sie auf Ihr Gerät heruntergeladen und wird zu einer lokal verfügbaren Datei. Sie können eine lokal verfügbare Datei jederzeit öffnen, auch ohne Internetzugang.

Wenn Sie "Speicherplatz freimachen", wird die gesamte Datei aus Ihrer lokalen Datei bereinigt und mit der reinen Online-Kopie neu synchronisiert (Dateiverknüpfung, nicht tatsächliche Datei, bis Sie sie lokal öffnen).

Referenzartikel :

https://support.microsoft.com/en-us/office/save...

Bezug

Nik
  3. Bernd P. Win User

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

Bernd
  4. CH_GMS Win User

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    --> Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und "Immer auf diesem Gerät behalten" auszuwählen, um die Datei lokal herunterzuladen.
    Diese Auswahl wird nicht angezeigt...
    --> Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App auf dem Surface zurückzusetzen oder zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird.
    Die App habe ich erst gestern heruntergeladen, um zu prüfen, ob ich dort die Dateien öffnen kann. Hier funktioniert es, auch über den Browser, aber eben nicht lokal auf dem PC.
    Wie kann ich überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf m einem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird?
  5. Pauline R. Win User

*.odt lässt sich ohne Internetverbindung nicht öffnen?

Hallo,

wo sind die Dateien denn gespeichert? Lokal auf dem Mac oder auf OneDrive? Wenn auf OneDrive, dann müssen diese dort heruntergeladen werden, dazu ist eine Internetverbindung erforderlich. Wenn die Dateien lokal gespeichert sind, sollten diese direkt mit
    Word geöffnet werden - so ist es jedenfalls bei Word für Windows. Ein Konverterplugin ist hier nicht nötig.

Möglicherweise unterstützt Word for Mac *.odt-Dateien aber auch nicht nativ, in diesem Fall ist dann eine Konvertierung notwendig. Ob es ein Konverter gibt, den man lokal auf dem Mac installieren kann, weiß ich nicht. Für genauere Informationen frage dazu
    bitte nochmal im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Gruß,

Pauline
  6. Alexandar Petrov Win User

Excel, PowerPoint öffnen über OneDrive nicht mehr (macOS 13.1)

Hallo Steff,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du die Dateien problemlos öffnen, wenn die lokal heruntergeladen werden? Wie sieht es aus, wenn man diese Dateien von dem OneDrive in dem Browser aufmacht? Kann man das Problem mit neuerstellter Datei reproduzieren? Passiert das gleiche, wenn einen neuen lokalen Mac Benutzer verwendet wird?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen - Similar Threads - Dateien Onedrive Verknüfung

Forum Datum

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...

in onedrive können keine Dateien heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen?...: in onedrive können keine Dateien mehr heruntergeladen werden. Gibt es Beschränkungen? Datenmenge oder Anzahl der Dateien? Wie kann man die Menge erhöhen? Ich nutze Microsoft 365 Familie
Microsoft Office 28. Mai 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?: Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?
Microsoft Office 28. März 2023

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit...

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit...: Hallo,seit einigen Tagen haben drei User folgendes Problem. Abgelegte Office Dateien Excel, Word, etc. im SharePoint öffnen sich nicht mit der Clientanwendung. Folgende Szenarien wurden...
Microsoft Office 3. Januar 2023

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?: Guten Tag Wir suchen eine Lösung um in OneDrive for Business gespeicherte OneNotes herunterzuladen, um diese als lokale OneNotes zu verwenden. Leider scheint es da von Microsoft keine einfache...
Microsoft Office 11. Juli 2019

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe aus einem alten OneDrive Account mein altes Notizbuch für OneNote heruntergeladen, um es im Studienkonto (das hier verwendete) einzufügen. Leider kann ich dieses Notizbuch weder...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.