Dateien aus Team verschwunden

Diskutiere und helfe bei Dateien aus Team verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen In einem Team bin auch in anderen Teams, da funktioniert es bestens haben alle Besitzer und Mitglieder seit gestern keinen Zugriff mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yang Anna, 2. Dezember 2020.

  1. Yang Anna
    Yang Anna Gast

    Dateien aus Team verschwunden


    Hallo Zusammen

    In einem Team bin auch in anderen Teams, da funktioniert es bestens haben alle Besitzer und Mitglieder seit gestern keinen Zugriff mehr auf die Dateien.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später."

    Ich habe Aktualisiert, leider verändert sich nicht an den Dateien.

    Wie könnte ich wieder zu diesen Dateien kommen?

    Liebe Güsse Anna
     
  2. Holger_M. Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Hier läufts jetzt auch wieder... War also wohl ne temporäre "Störung". ;) Hoffen wir, dass es so bleibt.
  3. Holger_M. Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ergänzung von mir dazu... Wir haben dasselbe Problem seit ca. 2 Tagen. Die Dateien liegen sozusagen gespiegelt über Sharepoint, in TEAMS selber aber steht dauerhaft nur "Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren
    Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.". Sehr nervig, da nun viele Mitarbeiter*innen hier nicht an nötige Dateien kommen.

    Danke und viele Grüße
  4. Yang Anna Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ja, mittlerweile habe ich auf dem Sharepoint die Dateien wiedergefunden, jedoch mittles Suchfunktion. Dieses Team habe ich nicht bei "zuletzt verwendet" sondern nur mit der Suchfunktion gefunden.

    Aktuell habe ich wieder Zugriff auf die Dateien dieses Teams, kann jedoch nicht nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist... bin aber sehr froh darüber
  5. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kalender

    Hallo Tim,
    <br />Kannst du mehr Details geben, wie die Kollegin die SharePoint Seite mit Teams verknüpft hat?
    <br />Wenn die Microsoft 365 Gruppe zu einem Microsoft Teams verbunden ist, dann bekommet auch die Gruppe andere Berechtiungen von Teams und deshalb ist der Kalender verschwunden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. fripafra Win User

    Schul- oder Geschäftskonto abfrage stört

    Hallo,

    ich konnte das Problem nun heute auch lösen.

    Tatsächlich hat es mit Teams und der Anmeldung bei Teams zu tun.

    Teams gehört zu Office 365, dafür benötigt man eine Lizenz.

    Teams kann man also nicht einfach so verwenden, wie andere Tools anderer Anbieter.

    Wahrscheinlich kommt es hier dann zu einem Konflikt, wenn man sich mit seinem normalen privaten Mail-Account bei Teams anmeldet, was ja möglich ist.

    Der private Mail-Account ist aber nicht gleich eine Lizenz bei 365.

    Somit schafft man sich „selber“ ein Problem bzw. den Konflikt.

    Ich hatte Teams auf 2 privaten Laptops installiert, also keine Laptop für die Arbeit.

    Auf beiden habe ich Teams deinstalliert und danach CCleaner laufen lassen.

    Beide Rechner neu gestartet und siehe da, die Abfrage nach einem Geschäft-, Schul- oder Unikonto ist verschwunden.

    Vllt. hilft dieses Vorgehen ja dem einen oder anderen mit demselben Problem.

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien aus Team verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien aus Team verschwunden - Similar Threads - Dateien Team verschwunden

Forum Datum

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden

Teams in Outlook Kalender ist verschwunden: Hallo,ich musste letzte Woche auf meinem Laptop komplett Teams entfernen und neu installieren.Nun habe ich in Outlook bei der Teameintragung kein Button mehr für Teams Woher bekomme ich das Addin?
Outlook.com 14. Dezember 2023

Word Datei ist verschwunden

Word Datei ist verschwunden: Guten Morgen liebe Community Soeben hat Word mich gezwungen ein Dokument zu schließen und dieses wurde komplett von meinem USB-Stick gelöscht. Es ist in dem entsprechenden Ordner nicht zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag 31.07.2020 hatte ich noch verschiedenen Dateien bzgl. einer Vertragsübernahme bei der Telekom in meinem OneDRIVE Ordner. Heute, drei Tage später, sind...
Microsoft Office 3. August 2020

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden

Teams - Auswahl des Teamtyps verschwunden: Hallo Community, ich bin Admin an einer Schule mit Office 365 A1 Plus Lizenzen. Vor einigen Wochen habe ich das Erstellen von Gruppen auf eine Sicherheitsgruppe reduziert, wie hier erläutert:...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument (4 Tage lang) bearbeitet. Als ich das Dokument erneut öffnen wollte, war es nicht mehr da. Unter "zuletzt verwendet", war es noch auffindbar,...
Microsoft Office 6. Januar 2019

SWAY als Anwendung in TEAMS verschwunden

SWAY als Anwendung in TEAMS verschwunden: Hallo, seit dieser Woche ist Sway in den Anwendungen bei Teams verschwunden. Ist dies nicht mehr Teil der Office365 Anwendungen?
Microsoft Office 13. April 2018

verschwundene Datei

verschwundene Datei: Ich will meinen PC von Win 7 auf Win 10 umstellen. Dabei hat der Update-Assistent mich aufgefordert Nero-Burning Rom zu deinstallieren. Dieses Programm habe ich nicht installiert. Es war auf einer...
Allgemeines 12. August 2017
Dateien aus Team verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.