dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

Diskutiere und helfe bei dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Richard -, 13. Februar 2020.

  1. dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen


    hallo,

    ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung.

    ich habe schon an 2 stellen dazu was eingestellt.

    einmal hier:

    [​IMG]


    und hier:

    [​IMG]

    nur ist es teams total egal : die dateien werden immer in teams geöffnet. egal ob aus der teams anwendung, oder aus der teams website. aus sharepoint werden die dateien immer in der desktop anwendung geöffnet. was muss ich noch einstellen, damit das funktioniert?

    und nein, ich will den usern nicht sagen, sie sollen 3 clicks machen, um eine datei zu öffnen. da gehn mir dann die argumente aus, um ihnen teams schmackhaft zu machen, was schon schwer genug ist. ist ja ne veränderung. und wer will das schon ;

    hat irgendwer ne idee dazu?
     
  2. Cornelia Bernleitner Win User

    Klasse-Notizbuch

    Lieber Georgi,

    Problem besteht leider noch immer - ich habe die Notizbücher neu angelegt und sogar ein Team gelöscht und noch einmal ganz neu angelegt.

    In OneDrive/mit mir geteilt sind die Klassen-Notizbücher aufrufbar und auch bearbeitbar, das funktioniert auch in der Desktop-Version (obwohl die Willkommensseite immer eine Fehlermeldung bringt)

    Möchte ich das Notizbuch aber über Teams (Tab Klassen-Notizbuch) öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung und kann online nicht arbeiten; nur in der Desktop-Version funktioniert es :-(

    lg Cornelia
  3. Claus Busch Win User

    Excel Dateien aus Outlook lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    du hast doch für jede Office-Anwendung ein eigenes Vertrauensstellungscenter (Trustcenter), indem du einstellen kannst wie die Anwendung mit den Dateien umgeht. Wenn du im Trustcenter von Outlook bei der Anlagenbehandlung das Öffnen von Anhängen zugelassen
    hast, funktioniert es aus Outlook heraus. Und wenn du deinen Desktop als vertrauenswürdigen Speicherort im Trustcenter von Excel zulassen würdest, solltest du auch von Desktop aus öffnen können.

    Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016

    Ergänzend:

    Um eine Datei zum Öffnen vom Desktop ins Word-Fenster zu ziehen, darf keine Datei geöffnet sein.

    Seit Office besteht, unterscheidet man zwischen Datei schließen Strg+W und Anwendung schließen Alt+F4.

    Gruß

    G.O.
  5. GDeißenböck Win User

    Office 2016 - Word/Excel funktioniert nicht mehr, beim Aufruf von Daten aus Cloud-Speicher

    Liebe Pauline,

    ich habe beide Möglichkeiten versucht. Es hat sich keine Veränderung eingestellt. Ich kann immer noch keine Office Dateien aus Onedrive heraus direkt öffnen. Die Fehlermeldung ist diesselbe. Ebenso kann ich die Dateien öffnen, wenn ich zuerst die Anwendung
    und dann in der Anwendung die Datei öffne.

    Gruße Gerhard
  6. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

    1. Team erstellen

    2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

    3. Neuen Kanal erstellen

    4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

    5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

    6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

    7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

    Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

    Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen - Similar Threads - dateien teams desktop

Forum Datum

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Office Anwendungen öffnen sich nicht

Office Anwendungen öffnen sich nicht: Ich habe das Problem, das sic halle meine Office Anwendungen nicht öffnen lassen. Lediglich über Windows R und dann der passende Befehl hilft. Ich benutze Office 2013.
Microsoft Office 8. November 2019

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr: Hallo Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315 unter Win7pro 64bit Word öffnet keine vorhandenen Dokumente. Eine Vorlage öffnen -> ein Problem wurde von Word fesgestellt. Neue Dokumente...
Microsoft Office 30. November 2018

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...: Toll, wollte wegen des Problems nochmal nachhören bei Tobias B hat geantwortet am Microsoft Forummoderator Hallo Carsten, dein Anliegen befindet sich bei Microsoft aktuell in Untersuchung...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...

Outlook Desktop-Anwendung funktioniert noch immer nicht mit freigegebenen outlook.com...: Toll, wollte wegen des Problems nochmal nachhören bei Tobias B hat geantwortet am Microsoft Forummoderator Hallo Carsten, dein Anliegen befindet sich bei Microsoft aktuell in Untersuchung...
Outlook.com 15. Februar 2018
dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.