dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

Diskutiere und helfe bei dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Richard -, 13. Februar 2020.

  1. dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen


    hallo,

    ich möchte genau das, was im betreff steht. nicht in teams bearbeiten und auch nicht im browser. nur mit der jeweiligen desktop anwendung.

    ich habe schon an 2 stellen dazu was eingestellt.

    einmal hier:

    [​IMG]


    und hier:

    [​IMG]

    nur ist es teams total egal : die dateien werden immer in teams geöffnet. egal ob aus der teams anwendung, oder aus der teams website. aus sharepoint werden die dateien immer in der desktop anwendung geöffnet. was muss ich noch einstellen, damit das funktioniert?

    und nein, ich will den usern nicht sagen, sie sollen 3 clicks machen, um eine datei zu öffnen. da gehn mir dann die argumente aus, um ihnen teams schmackhaft zu machen, was schon schwer genug ist. ist ja ne veränderung. und wer will das schon ;

    hat irgendwer ne idee dazu?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

    Hallo Reinhard,



    Momentan gibt es keine solche Einstellung, die du innerhalb von Microsoft Teams machen kannst. Du kannst deine Stimme in Microsoft

    Uservoice
    geben.

    Du kannst aber auch folgende Variante ausprobieren.

    1. In Microsoft Teams wähle die Option in SharePoint Online öffnen
    2. Dann gehe zuм Zahnrad oben rechts und wähle Bibliothekeinstellungen / erweiterte Einstellungen.
    3. Finde die Option Dokumente werden in Browser geöffnet und wähle In der Clientanwendung öffnen aus.
    4. Unten klicke auf OK.
    5. Gehe zurück zu Dokumente und kopiere den ganzen URL.
    6. Gehe dann zu Microsoft Teams und klicke auf Plus Zeichen oben rechts, dann wähle Webseite aus.
    7. Schreibe einen Namen von der Webseite und füge die URL hinzu.
    8. Dann kannst du die Dokumente von der Webseite in Desktopanwendung öffnen und bearbeiten.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Reinhard Richard - K Win User

    dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen

    hallo galin,

    generell funktioniert das wie du's beschreibst. allerdings müsste ich das für jeden der ca. 150 kanäle machen :(

    ich müsste mir auch noch eine erklärung für die user ausdenken, warum sie über eine website, und nicht einfach über 'Dateien' auf ihre dateien zugreifen sollen. oder gibt es eine nicht offensichtliche möglichkeit, einen kanal als website anzulegen? oder
    eine website als kanal?

    wie auch immer

    danke trotzdem...
  4. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo

    Mein Name ist Juan

    Erster Schritt zuerst,

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Teams-Desktop-App installiert haben. Sie können im Microsoft Store nach Updates suchen oder in der App auf "Hilfe" und dann auf "Nach Updates suchen" gehen.

    Versuchen Sie, sich von der Teams-Desktop-App abzumelden und sich dann erneut anzumelden. Klicken Sie dazu auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie dann "Abmelden".

    Sie haben angegeben, dass Sie die standardmäßig geöffnete Anwendung auf die Teams-Desktop-App festlegen möchten, anstatt sie in Safari zu öffnen

    Um die Teams-Desktop-App als Standard-App für Teams-Besprechungen auf Ihrem Mac festzulegen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Öffnen Sie die Teams-Desktop-App auf Ihrem Mac.
    Klicken Sie auf Ihr Profilbild in der oberen rechten Ecke der App und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie im Menü Einstellungen im linken Menü auf "Allgemein".

    Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Anwendung" und stellen Sie sicher, dass die Option "Teams als Chat-App für Office registrieren (erfordert einen Neustart von Office-Anwendungen)" aktiviert ist.
    Schließen Sie die Teams-Desktop-App und alle Office-Anwendungen, die Sie geöffnet haben.

    Starten Sie Ihren Mac neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.
    Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten alle Teams-Besprechungseinladungen, die Sie erhalten, automatisch in der Teams-Desktop-App und nicht in Safari geöffnet werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, müssen Sie möglicherweise den Browser-Cache und die Cookies löschen oder versuchen, die Teams-Desktop-App neu zu installieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. lutz_42 Win User

    Microsoft Teams für Schüler startet nicht

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, bin aber kein Admin. Er hat mir versichert, dass er Teams unter Dienste für Schüler aktiviert hat. Diese haben es schon über die Desktop-Anwendung und über den Browser versucht. Immer die von dem Kollegen auch schon genannte
    Meldung.
  6. Juan Garcia6 Win User

    Teams Anruf zwischen Business und Single Version in Mac Desktop App

    Hallo Dennis

    Wenn beim Versuch, den Befehl auszuführen, um Teams als Standard-App festzulegen, der Fehler "Befehl nicht gefunden" angezeigt wird, ist die Teams-Desktop-App möglicherweise nicht am Standardspeicherort auf Ihrem Mac installiert. So überprüfen Sie:

    Öffnen Sie den Finder auf Ihrem Mac.
    '
    Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf "Anwendungen".

    Suchen Sie in der Liste der Anwendungen nach der Datei "Microsoft Teams.app".
    '
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Teams-App und wählen Sie "Informationen abrufen" aus dem Kontextmenü.

    Suchen Sie im Infofenster nach dem Feld "Wo", um den Dateipfad anzuzeigen, in dem Teams installiert ist.
    '
    Sobald Sie den Dateipfad für Teams haben, können Sie den Befehl so ändern, dass er den richtigen Pfad enthält. Wenn Teams beispielsweise im Ordner "/Programme" installiert ist, lautet der Befehl:

    Standardmäßig schreiben Sie com.microsoft.teams TEAMS_CHAT_HANDLER -string "/Applications/Microsoft Teams.app"

    Stellen Sie sicher, dass Sie den Dateipfad in Anführungszeichen setzen, da einige Pfade Leerzeichen enthalten.

    Nachdem Sie den geänderten Befehl eingegeben haben, versuchen Sie, auf einen Teams-Besprechungslink zu klicken, um zu sehen, ob er in der Teams-Desktop-App geöffnet wird. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, sollten Sie versuchen, die Teams-App neu zu installieren

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen - Similar Threads - dateien teams desktop

Forum Datum

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Apps 1. Oktober 2023

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?

Ich kann keine Dateien vom Desktop öffnen?: Hallo, seit gestern habe ich gemerkt, dass immer wenn ich auf dem Desktop ein z.B. Bild öffnen möchte die Meldung ""C:\Users\...\Desktop\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass...
Games und Spiele 1. Oktober 2023

Office-Anwendungen im Desktop-Modus öffnen.

Office-Anwendungen im Desktop-Modus öffnen.: Ich möchte die Office Anwendungen im Desktop-Modus öffnen, nicht im Browser. Zzt. öffnen sich die Office-Anwendungen ausschl. im Browser-Modus. Das möchte ich so nicht.Ich besitze eine Office 365...
Microsoft Office 12. Juni 2023

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen"

Teams: kann Dateien nicht mehr "in Desktop-App öffnen": Hallo, ich bin Gastnutzer einer größeren Organisation. Ich bin in 2 Teams-Workspaces, in denen ich bisher Dateien öffnen und bearbeiten konnte. Seit ein paar Tagen funktioniert das nun nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen

Dateien aus Sharepoint IMMER mit Desktop App öffnen: Hallo, ich habe die Daten meiner Firma auf einem SharePoint und will sie IMMER mit der APP öffnen, ohne über den Excel-Browser zu gehen. Kann man das irgendwo dauerhaft einstellen? Es nervt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019
dateien aus teams immer mit desktop anwendung öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. teams in desktop-app öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.