Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

Diskutiere und helfe bei Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir hatten bislang eine Teilebibliothek für unser CAD System auf einem Server liegen. Um die Performance im Homeoffice zu steigern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominic_BKG, 3. Januar 2022.

  1. Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht


    Hallo zusammen,wir hatten bislang eine Teilebibliothek für unser CAD System auf einem Server liegen. Um die Performance im Homeoffice zu steigern, wollen wir die Dateien in einem Sharepoint Ordner legen und dann mittels OneDrive Client Lokal synchronisieren. Dadurch hätte jeder User eine lokale Kopie der Bibliothek verfügbar.Jetzt haben wir aber Probleme mit dem Schreibschutz. Früher waren die Dateien auf dem Server einfach klassisch schreibgeschützt. Unser CAD System hat dies beim öffnen erkannt und beim Speichern gar nicht erst versucht die Datei zu speichern. Bei Onedrive und Sharepoint läu
     
  2. Dominic_BKG Win User

    Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

    Hallo Galin,
    <br />die Option ist derzeit nicht aktiv. Kann man das Ein und Auschecken auch nur für einzelne Ordner aktivieren? Es gibt nämlich ein paar Ordner auf die die Benutzer vollen direkten Schreibzugriff benötigen.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

    Hallo,
    <br />Bitte prüf, ob die Option für Ein und Auschecken der Dokument in der SharePoint Bibliothek aktiviert ist. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht

    Hallo Dominik,
    <br />Ich habe weiter geprüft und gefunden, dass man in OneDrive keine schreibgeschützte Dokumente synchronisieren kann. Bitte prüf die Information
    <br />Bitte gehe zu Dokumentebibliothek, Dokumenteneinstellungen für die Gruppe, dann finde Berechtigungne für diese Dokumentenbibliothek und Prüf Berechtigungen.
    <br />Damit ein Benutzer mehr Rechte als nur das Dokumen zu reden haben soll, dann bitte markiere Mitwirken oder höher.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Tabelle schreibgeschützt für manche öffnen

    kein "schreibgeschützt" in der Titelleiste.

    Ist meine Vorgehensweise richtig ?
    Ich denke schon... probiers erst mal so:



    Setzt mal das Schreibschutz-Attribut der Datei von Hand (Explorer\Rechtsklick auf die Datei\Eigenschaften\Haken bei Schreibgeschützt setzen\Ok).

    Dann lass die Datei von irgendjemand öffnen, in der Titelleiste sollte nun ein "schreibgeschützt" stehen.

    Nun entfernst Du das Attribut der Datei und Öffnest diese auf Deinem Rechner, das sollte ohne Probleme gehen.



    Andreas.
  6. Peter.Star Win User

    Skydrive Ordner Schreibschutz aufheben

    An den Ordner ist nichts zu ändern. Diese Ordner haben alle dies Attribut und das ist korrekt so. An den Ordnern ist nichts zu ändern.

    Du kannst mit Datei -> Info feststellen ob deine Dateien schreibgeschützt sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht - Similar Threads - Dateien Attribut Schreibgeschützt

Forum Datum

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!

Ausgesperrt auf Arbeits- & Schulkonto - Lösung gesucht!: Guten Tag,ich habe mich auf meinem Arbeits- & Schulkonto ausgesperrt. Ich bin einziger Admin und bekommen keinen Code auf meine Authenticator App. Das Passwort konnte ich zurücksetzen, scheitert...
Microsoft Office 3. März 2024

Dateien plötzlich schreibgeschützt

Dateien plötzlich schreibgeschützt: Hallo,eigentlich wäre es ein Crossposting mit dem Office-Bereich, aber ich versuchs erstmal im Windows-Bereich:Wir haben in der Firma ein kleines Problem mit dem Rechner einer Userin hier in der...
Apps 17. Juli 2023

Schreibgeschützte Datei entsperren

Schreibgeschützte Datei entsperren: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem:Ich hatte auf meinem Büro-PC einen Ordner mit diversen Dateien. Die Dateien hatte ich schreibgeschützt, hab den Ordner auf einen USB-Stick gezogen und nun...
Games und Spiele 2. März 2023

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre: Seit dem Wechsel von Office 365 ProPlus nach MS 365 Enterprise verhält sich Word anders als es bei früheren Versionen der Fall war.Bisher 2003 bis Office 365 ProPlus war es so:wenn ein Dokument im...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Schreibgeschützte Dateien

Schreibgeschützte Dateien: Hallo, ich habe bei One Note im Windows 10 viele verschiedene Ordner. Die, die ich heute oft genutzt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr bearbeiten. Ich konnte sie also weiterhin anschauen,...
Apps 10. Februar 2021

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht

Excel-Tabelle - schnelle Lösung gesucht: Bitte um Unterstützung meines Excel-Problems Material-Nummer Datum 398 12.03.2017 9883 14.02.2015 874 08.10.2016 398 12.12.2015 9883 30.05.2016 Aus dieser Tabelle möchte ich eine Tabelle machen,...
Microsoft Office 27. April 2017
Dateien haben kein Attribut "Schreibgeschützt" - Lösung gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.