Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren

Diskutiere und helfe bei Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatrinH711, 4. Dezember 2019.

  1. KatrinH711
    KatrinH711 Gast

    Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren


    In Onedrive sind mehrere Dateien beschädigt. Hinter dem Dateinamen ist z.B. nicht mehr die pptx zu finden, sondern ist ein jpgFoto hinterlegt. Die ursprüngliche Datei ist weg und es kommt diese Fehlermeldung:

    "PowerPoint hat ein Problem bei xxDatei.pptx erkannt.

    PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren.

    Wenn Sie der Quelle dieser Präsentation vertrauen, klicken Sie auf 'Reparieren'."


    In meiner Sicherungskopie sind die Dateien leider bereits beschädigt also kann ich dort auf die Originale auch nicht mehr zugreifen.

    Was kann ich tun, um die ursprüngliche Datei wieder zurück zu holen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word-Dokument lässt sich nicht mehr abspeichern

    Du schriebst doch oben mal, das mit dem neuen Dok habe funktioniert, aber dann seien die Probleme wieder aufgetreten.

    Also mach das nochmal, lass die letzte Absatzmarke außen vor, speichere das ab und repariere Dein Office. Alles andere ist Flickschusterei.

    Vorher liest Du Dir bitte noch diese Anleitungen durch:

    Beschädigte Datei reparieren

    Wenn Word nicht so will wie der Nutzer

    Gruß

    G.O.
  3. B-Hörnchen und A-H Win User

    PowerPoint-Dateien lassen sich nach Updates nicht mehr öffnen - Bitte um Antwort.

    Windows-Updates verhindern nicht das Starten von Powerpoint-Dateien. Wenn an den Office-Programmen etwas beschädigt ist, können Sie diese reparieren lassen. Wählen Sie unter Systemsteuerung, Programme und Features Office aus, klicken Sie rechts und dann
    reparieren.

    Markieren Sie bitte keine Antworten "als Antwort", solange es keine Lösung ist. Ihre Anfrage erscheint dann nicht mehr unter "unbeantwortet".
  4. Sven Mähl Win User

    Installationsproblem bei Office2010 Home and Student____

    Hallo,

    > Da stand, das der Ressourcendienst einige beschädigte Dateien nicht reparieren kann, näheres in der oben genannten Datei.

    andere Installationen lassen sich problemlos durchführen?

    Kannst Du das bisherige Office Paket installieren oder bricht es mit der gleichen Problematik ab?

    Gruß Sven
  5. ultimatte Win User

    OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

    Hallo,

    Die Fehlermeldung ist:

    "Dieses Dokument kann nicht von Word gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen sie Folgendes:

    * Öffnen und reparieren Sie die Datei.

    * Öffnen Sie die Datei mit dem wiederherstellen Text-Konverter."

    Word 2007 habe ich nicht vor Ort.

    Ich konnte die Datei aber auf meinem Handy mit der Office Suite (problemlos) öffnen und noch einmal als DOC abspeichern.

    Diese Datei kann Word 2013 öffnen.

    Wie lasse ich Dir die Datei am besten zukommen?

    Danke und Grüße,

    Daniel
  6. Thomas Löwe Win User

    beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren - Similar Threads - Dateien Onedrive beschädigt

Forum Datum

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet

OneDrive Reparieren / Datei geöffnet: Hallo Community, als Neuling in Sachen OneDrive gleich die ersten "Probleme". Ich habe Office/OneDrive über Bildung 365 bezogen und eingerichtet. OneDrive zeigte mehrere Dateien als noch zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Konvert-Datei beschädigt?!

Konvert-Datei beschädigt?!: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dort war die Testversion von Office installiert. Da ich einen Product-Key besaß, dieser aber nicht zu dieser Testversion...
Microsoft Office 9. November 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?

beschädigte Installationsdatenbank! Kann man sie reparieren?: bei Up-dates kommt ein Fehler "Microsoft Office 2007 suites (KB3118304) Fehler! 0x80070643 Was kann ich tun?
Microsoft Office 16. Juni 2017

Word Datei beschädigt

Word Datei beschädigt: Hallo zusammen, nachdem selbst der telefonische Microsoft Support mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich am Verzweifeln. Die Word Datei (85 Seiten!!) meiner Bachelorarbeit lässt sich nicht...
Microsoft Office 12. April 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016

Reparieren einer WLMP Datei

Reparieren einer WLMP Datei: Hallo, laut win Movie maker existiert die entsprechende datei nicht mehr. Das kann allerdings nicht sein, denn ich habe diese bearbeitet und gespeichert und seither nicht gelöscht oder irgendwas...
Windows Media Player 4. Oktober 2016
Dateien in Onedrive beschädigt und lassen sich nicht reparieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.