Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir arbeiten in der Firma alle mit O365 und viele Mitarbeiter nutzen OneDrive. In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radlfix, 10. Juni 2021 um 11:52 Uhr.

1. Radlfix
    Radlfix Gast

Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb

Hallo Zusammen,wir arbeiten in der Firma alle mit O365 und viele Mitarbeiter nutzen OneDrive. In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen, das verschiedene Dateien aus einem OneDrive Ordner über Nacht im Papierkorb landen.Dies geschieht bei unterschiedlichen Mitarbeitern, welche auch unabhängig voneinander verschiedene OneDrive Freigaben benutzen.Kann es sein, das OneDrive ein Algorithmus hinterlegt hat, oder ist das ein Bug ?Vielen Dank im Voraus

2. TrostToast Win User

OneNote: Bilder werden nicht angezeigt und Synchronisationsprobleme nach ändern des OneDrive-Kontos

Ich habe nun zum Glück die Lösung gefunden.

Ich habe vor dem Kopieren der Dateien in den neuen OneDrive alles was dort drin war gelöscht. Nur war leider mein Uni-OneNote in diesem OneDrive gespeichert. Ich konnte die Datei Online im OneDrive aus dem Papierkorb wiederherstellen.
  3. Pauline R. Win User

Excel Online - Verlauf löschen

Hallo,

wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) noch existiert, geh mal direkt auf OneDrive in den Ordner zuletzt Verwendet und lösch sie da.

Wenn die Datei auf OneDrive (unter Dateien) nicht mehr existiert, geh mal in den Papierkorb von OneDrive und leere diesen.

Wenn dies nicht funktioniert, geht es nur noch über die Desktop-Version von Office.

Gruß,

Pauline
  4. SWischner Win User

OneNote - Rücksicherung

Bernd P. hat mit seiner Anleitung völlig recht.

Allerdings würde ich vorher einmal per Webbrowser in OneDrive einloggen und in den Papierkorb gucken. Mit etwas Glück (wenn die Dateien mit der regulären Funktion gelöscht und der Papierkorb nicht manuell geleert wurde) liegt alles noch da und die Notizbücher
    lassen sich einfach wiederherstellen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie löscht man bei Office mac 2008 Word Dokumente ?

Hallo,

Mir ist es bisher nicht gelungen word dokumente zu löschen, auch nicht durch das Verschieben der Dokumente in den Papierkorb,

die Dokumente landen zawrim Papierkorb, der wird auch deutlich hörbar entleert, die Dokumente sind aber trotzdem noch im Word - Verzeichnis vorhanden.
    es existiert mindestens ein bestimmter Ordner, in welchem du deine Dokumente normalerweise speicherst? Wie gehst du beim Löschen der Dokumente vor? Das
    Verschieben in den Papierkorb ist anscheinend ja ein Kopieren, denn anschließend befindet sich das Dokument immer noch am ursprünglichen Speicherort und zusätzlich im Papierkorb? Hast du das Löschen der Datei sowohl per Tastatur
    als auch über das Kontextmenü versucht?

Was meinst du mit "Word-Verzeichnis"? Geht es dir um das Protokoll der zuletzt verwendeten Dateien?

Viele Grüße

Lisa
  6. Georgi T. Win User

Datei Verloren OneDrive Business

Hallo Muriel,

Ich habe einige Fragen:

Wie wurde die Datei genau gespeichert? Über Word/ Datei / Speichern (unter) / OneDrive ausgewählt oder wie?

"Heute ist es so, das meine Datei weder in der Cloud, noch im Papierkorb noch im Word zu finden oder zu öffnen ist."

Meinst du den Papierkorb auf OneDrive for Business in der Cloud oder der lokale Papierkorb auf dem Rechner?

Bitte überprüfe beide, sowie auch den
    Endgültigen Papierkorb
    in OneDrive for Business. Siehe Bild:

Des Weiteren führe eine Suche auf dem Rechner nach der Datei. Dateiname in der Suche eingeben und danach auf dem ganzen Rechner suchen.

Überprüfe auch auf dem Rechner, ob sich die Datei nicht unter C:\Benutzer (Users)\DeinenBenutzer\OneDrive for Business - Nicht synchronisierte Änderungen befindet.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb - Similar Threads - Dateien OneDrive landen

Forum Datum

Email landen im papierkorb

Email landen im papierkorb: Hallo, Alle meine Mails landen direkt in dem Papierkorb. Warum?
Outlook.com 9. Oktober 2019

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: Hallo Zusammen Ich habe versehentlich ein haufen Dateien im OneDrive gelöscht und nun sind es zu viele Dateien um sie Wiederherzustellen. (Browser etc.. kriegen Probleme bzw friert ein) sind ca....
Microsoft Office 18. Juni 2018

OneDrive Papierkorb

OneDrive Papierkorb: OneDrive Papierkorb wurde irrtümlich gelöscht. Können Daten und Bilder wieder hergestellt werden ??
Outlook.com 6. März 2018

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben

Durch Fehlmanipulation 20'000 Dateien in OneDrive in den Papierkorb verschoben: Hallo, ich wollte einen alten PC reseten. Anstatt den Befehl auszuführen verlangte er von mir ultimativ, dass ich Daten lösche, weildie Festplatte voll sei. Der Rechner hat nur ein kleine HDD....
OneDrive 6. Januar 2018

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Emails landen direkt im Papierkorb

Emails landen direkt im Papierkorb: Meine Emails landen alle automatisch in den Papierkorb seit Tagen, ich habe schon die Weiterleitung von allen eingehenden Emails in meinen Posteingang versucht, aber dies hat vergeblich auch nicht...
Outlook.com 20. Februar 2017
Dateien in OneDrive landen selbständig im Papierkorb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.