Dateien in Onenote abspeichern

Diskutiere und helfe bei Dateien in Onenote abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 14. September 2021.

1. Mainze
    Mainze Gast

Dateien in Onenote abspeichern

Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Du kannst ein in Onenote geöffnetes Notizbuch lokal in einer einzigen Datei abspeichern und dann in einer anderen Umgebung neu importieren.

Abspeichern mit Datei, Export:

Dann das Notizbuch in Onenote schliessen, zu neuer Umgebung wechseln, per Doppelklick im Explorer in Onenote importieren, per Freigeben in die neue Serverumgebung verschieben.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

wie kann ich one notes mit iCloud synchronisieren

Die kurze Antwort: gar nicht.

Die längere Antwort:

Es geht nicht nur nicht, weil Microsoft das nicht will, sondern weil andere Cloud-Server das OneNote-Synchronisationsprotoll nicht kennen/können. Es geht ja nicht nur um das Abspeichern von Dateien.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

One Note Drucken

Lokales Speichern und Exportieren geht nur mit OneNote 2016.

Um ein auf OneDrive gespeichertes Notizbuch (das sind die mit dem Link im lokalen OneDrive-Ordner) lokal abzuspeichern, ist die sicherste Methode (mit OneNote 2016):

Dann Doppelklick auf die .onepkg Datei und das neue, lokale Notizbuch (mit anderem Namen) abspeichern (erzeugt also eine lokale Kopie). Bitte NICHT im lokalen OneDrive-Ordner abspeichern.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Word/PPT/Excel Datein in OneNote (Win 10) einfügen, bearbeiten, synchronisieren?

Man kann in OneNote 2016 selbstverständlich Links auf Dateien abspeichern. Ist nur inzwischen etwas umständlich geworden (ging früher als Alternative bei Drag&Drop). Hat aber den Haken, dass Links auf lokale Dateien in OneNote für Windows nicht erlaubt sind
    (nicht funktionieren).

Synchronisiert wird bzgl. Dateien in OneNote 2016 grundsätzlich nichts.

Dass die "eingefügte" Datei (die ja in Wahrheit jetzt auf OneDrive liegt) erst im Browser geöffnet wird, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass dieser Aufruf immer funktioniert, unabhängig von der Office Installation, die im Einzelfall vorliegt.

Dass die "eingefügte" Datei nur kopiert wird und am alten Ort redundant verbleibt, ist wiederum vermutlich der Tatsache geschuldet, dass alle OneNote Versionen beim Einfügen von Dateien bisher immer das "Original" unberührt gelassen haben. Kann man unter
    Kompatibilität einordnen.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Import von Notizen zu OneNote

Man kann beliebige Dateien in OneNote "einbetten", d.h. aber nur, dass eine Kopie der Datei in einem OneNote-Abschnitt abgespeichert wird. Man kann sie wieder "herausholen" und in Windows abspeichern. Von der Datei sieht man aber in OneNote höchstens ein
    passendes Icon, aber keinen Inhalt.

Vermutlich willst Du aber Inhalte sehen.

Dazu kann man nur trocken feststellen, dass OneNote keinen Import kennt.

D.h. es gibt nur die Möglichkeit, irgendein Programm in Windows zu finden, das eines Deiner Formate lesen kann (z.B. Notepad oder Excel), um dann den Inhalt über klassisches Kopieren&Einfügen nach OneNote zu transferieren. Was auch noch geht, falls dieses
    Programm eine Druckfunktion hat, ist, den Send to OneNote "Drucker" zu verwenden. Das ist einfacher, hat aber den Nachteil, dass der Inhalt nicht editierbar ist.

Notfalls geht natürlich auch das Einfügen eines Screenshots.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Onenote abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Onenote abspeichern - Similar Threads - Dateien Onenote abspeichern

Forum Datum

Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo

Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo: Hallo, wie kann ich meine Dateien zusätzlich abspeichern außerhalb von einer Cloud? Wenn ich die Datei als Pdf exportiere, wird immer die Hälfte abgeschnitten. Wie erfahre ich, wie viel...
Microsoft Office 20. Mai 2020

CSV-Dateien über WORD abspeichern

CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in Verbindung mit einer Steuerdatei abspeichern. Hier eine...
Microsoft Office 14. August 2019

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf

Grafikfehler nach abspeichern einer Visio-Datei .vsd in .wmf: Hallo, ich habe ein Problem mit Visio 2016. Grafikelemente wie Kreise oder Kurven sind nach dem Abspeichern in eine .wmf-Datei nicht mehr schön rund sondern werden sagen wir mal "vereckigt"....
Microsoft Office 18. Juli 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Guten Tag miteinander Folgende Frage wurde bereits von wimos gestellt, jedoch kann ich da die Antwortfunktion nicht nutzen. Als Lösungsvorschlag kam, dass ich die Grösse "direkt im Excel"...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß

Excel Tabelle wird in OneNote nach abspeichern immer groß: Hallo Freunde, ich habe ein nerviges Problem. Ich möchte eine Excel Tabelle in OneNote darstellen und diese auch immer direkt sehen. Das ist ja möglich indem man beispielsweise per Drag und...
Microsoft Office 7. Mai 2017

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos

OneNote abspeichern auf OneDrive erfolglos: Der Versuch das lokal gespeicherte Notizbuch von OneNote 2016 (Office 365) auf OneDrive Konto abzuspeichern scheitert mit folgender Meldung: 'OneNote kann das Notizbuch nicht an den angegebenen...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Dateien in Onenote abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.