Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wenn ich mit der OneNote App auf dem Android Smartphone eine Datei in einem Notizbuch öffne kann ich davon immer nur eine lokale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenSchmidt1, 30. September 2020.

  1. Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie...


    Hallo Community,


    wenn ich mit der OneNote App auf dem Android Smartphone eine Datei in einem Notizbuch öffne kann ich davon immer nur eine lokale Kopie auf dem Gerät speichern nachdem ich die Datei bearbeitet habe z. B. Excel-Datei. Die Dateien werden immer schreibgeschützt geöffnet.


    Kennt jemand eine Lösung, wie man die Dateien auch nach der Bearbeitung direkt wieder in der Original-Datei in dem Notizbuch speichern kann? So ist es bei der Bearbeitung über Windows ja auch.

    Das würde die Arbeit um einiges erleichtern.


    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Bernd P. Win User

    Dateien in OneNote (Android) App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie speichern.

    Das liegt an der Isolierung von Dateizugriffen der jeweiligen Apps aus Sicherheitsgründen, durch Android.

    Gilt auch für iOS. Und bei OneNote for Windows 10 ging es am Anfang auch nicht. Aus den gleichen Gründen.

    Bernd
  3. kn13 Win User

    Excel: Speichern von Dateien auf lokalem PC und OneDrive gleichzeitig!

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei WIN 10 braucht man diese App nicht, OneDrive ist darin bereits integriert. Ich habe verstanden, was Du vorschlägst aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Ich habe eine spezielle Ordner-Struktur auf meinem
    lokalen PC, davon möchte ich einige ausgesuchte Dateien in OneDrive speichern, die ich bei Reisen benötige. Die würden mir dann aber in meinen lokalen Ordnern fehlen.

    Ich bleibe erst einmal bei meiner Lösung, die Dateien lokal zu speichern, und die benötigten Dateien manuell nach OneDrive zu kopieren.

    Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe!

    kn
  4. waldlaeuferin Win User

    Office für Android - Schreibschutz aufheben

    Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  5. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

    Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

    Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

    Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

    Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

    Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

    Macht man einen Reset der App, ist es weg.

    Re-Installiert man die App, ist es weg.

    Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

    Macht man Logout, ist es weg.

    Reicht das ?

    Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

    Anmerkung:

    Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

    Bernd
  6. snowy1509 Win User

    Excel Tabelle in OneNote auf iPhone

    Hallo Pauline,

    ok ich kann jetzt in diesem Viewer "In Excel öffnen" auswählen und dann auch bearbeiten, allerdings kann ich die Datei nicht mehr in meine OneNote Notiz speichern! Die Datei ist eine .xlsx Tabelle die ich in Onenote eingefügt habe

    Auf meinem alten Android Handy hat das wunderbar funktioniert!

    Gruß

    Snowy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie... - Similar Threads - Dateien OneNote Android

Forum Datum

geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter

geöffnete Office Datei auf Android bearbeiten und Speicher - nicht Speichern unter: Hallo Problem:Ich arbeite mit einem Samsung Tablet und habe ein Abo mit Office 365 und das App auch isntalliert. Das App hat soweit alle berechtigungen. Nun öffne ich über "Eigene Dateien" von de...
Microsoft Office 11. April 2023

Dateien lokal speichern

Dateien lokal speichern: Hallo, Gibt es die Möglichkeit OneNote Dateien lokal auf dem Tablet zu speichern?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?: Hallo,Ich habe mir OneNotes auf meinem iPad gekauft für den Unterricht. Wenn ich aber eine Datei einfügen möchte erscheint nur das Datei Feld und ich kann den Text nicht bearbeiten. Die Datei...
Microsoft Office 5. Februar 2023

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer

OneNote APP _ Speichern von Dateien auf lokalen Computer: Hallo zusammen, Ich benutze seit neuem die kostenlose APP OneNote. Ich bin wirklich zufrieden mit der App. Mach mir aber Gedanken über die Absicherung meiner Daten. Wie kann ich auf diesem...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht: Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote. Wenn ich nun mit einem Architekten diese...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...

Kann man auf dem iPad mit Word die zu bearbeitende Datei zurück speichern auf das lokale...: Hallo zusammen, ich habe das Office365 gekauft und aktiviert. Nun möchte ich von meinem iPad Pro mit Word auf mein lokales Netzlaufwerk (Synology Diskstation DS216j) eine Datei öffnen -...
Microsoft Office 6. Mai 2017

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Dateien in OneNote Android App bearbeiten und darin wieder speichern. Keine lokale Kopie... solved

Users found this page by searching for:

  1. android onenote Dateien bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.