Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander-56, 28. Mai 2018.

  1. Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.


    Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit installiert sind." Was heißt das? Das Office 365 ist installiert. Ich kann die Dateien nur im jeweiligen Programm öffnen. Bei Access geht es komischerweise. Was ist das Problem?
     
  2. Alexander-56 Win User

    Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

    Danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich das Office-Paket neu installiert. Seitdem geht es wieder. Offenbar sind Updates nicht richtig verarbeitet worden. Ich hoffe Microsoft erkennt dass es derselbe Rechner ist. Und nur neu aufgespielt wurde. Derzeit
    habe ich Office 365 auf drei Geräten installiert. Beim anderen Computer gab es auch Probleme und ich musste neu installieren. Beim dritten Rechner muss ich es sicherlich auch machen.

    Trotzdem Danke für die Tipps.

    Ich grüße
  3. Leo_L Win User

    Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

    Hallo Alexander,

    danke für deine Nachricht.

    gehe bitte wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office


    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von Excel.

    Hilft dies nicht, öffne bitte Word und setze dort über Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige den
    Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten von Excel.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Melde dich gerne wieder

    Leo
  4. ralfjae Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht direkt offnen.

    Hallo Gert,



    danke, ich werde mich davon trennen!
  5. ralfjae Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht direkt offnen.

    Hallo Gert,

    Endungen und Icon stimmen. Meine eigenen Dateien werden in Dokumente unter Ralf gespeichert.

    Egal ob dort, oder direkt auf dem Desktop, oder direkt unter (C:) immer das gleiche Problem.
    Bis heute!!

    Ich warte meinen PC mit TuneUp Utilities. Damit hatte ich Anfang Januar Autostartprogramme deaktiviert, um den Systemstart zu beschleunigen. Weiterhin habe ich Belastungen durch installierte Programme minimiert, deren Hintergrunddienste das System verlangsamen.

    Die Änderungen habe ich heute zurückgenommen. Plötzlich kann ich die Dateien wie gewohnt öffnen. Frag mich aber nicht, woran es im Einzelnen lag.

    Ich danke Dir für Deine Bemühungen.

    Herzliche Grüße

    Ralf
  6. Gerts-Answers Win User

    Word-Dateien lassen sich nicht direkt offnen.

    Hallo Ralf,

    Dann müsstest Du mal folgendes machen.

    Klicke den Startbutton, in der rechten Spalte gibt es den Punkt Standardprogramme.

    Gehe den ersten und zweiten Punkt durch und stelle sicher, dass die jeweiligen Office Programme für alle zugehörigen Dateien (Endungen) als Standard eingestellt sind.

    Im ersten Dialog "Standardprogramme festlegen" taucht Office nicht unbedingt auf.

    Im zweiten Dialog finden sich die einzelnen Dateitypen:

    Bei Word wären das insbesondere .doc, .docx, .docm, .dot, .dotx, .dotm.

    Bei Excel dann alles mit xls und xlt

    Bei Powerpoint alles mit ppt und pot

    Hat denn Deine Datei Dok2.docx auf dem Desktop das WinWord Icon? Wenn nicht, ist doch noch etwas mit der Zuordnung falsch.

    Funktioniert das Öffnen durch Doppelklick evtl. an anderen Speicherorten? Wie z.B unter Eigene Dokumente, wo so etwas hingehört? Wenn ja, gibt es ein Berechtigungsproblem mit dem Zugriff auf den Desktop, der ist m.E. per Default kein "Vertrauenswürdiger Speicherort".

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. - Similar Threads - Dateien öffnen

Forum Datum

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Apps Heute um 10:42 Uhr

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?

Sharepoint Ordner im Datei-Explorer öffnen sich erst nach ca. 5 Sekunden, woran liegt das?: Hallo liebe Community,einer unserer Kunden hat das Problem, wenn der Kunde via Datei-Explorer einen Ordner aus dem Sharepoint, sowie Unterordner öffnet, dauert das bis zu 5 Sekunden.Der Kunde...
Games und Spiele Heute um 10:42 Uhr

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...

Eine Datei erscheint beim Öffnen ohne Text, zeigt aber in den Eigenschaften immer noch...: Ein bisher korrekt angezeigte, in Onedrive gespeicherte Datei erscheint ohne Text, also leer. Unter Dateieigenschaften werden aber immer noch korrekt die 13 KB Grösse angezeigt. Beim ersten...
Microsoft Office Dienstag um 01:23 Uhr

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen

mehrere Word Dateien auf dem iPad öffnen: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, das kürzlich auf meinem iPad aufgetreten ist und hoffe, dass jemand hier vielleicht eine Lösung oder einen Tipp hat. Früher konnte ich problemlos zwei...
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office 18. April 2024

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe kürzlich festgestellt, dass beim Hochladen einer Datei in One Drive zusätzliche Dateien auftauchen, die jedoch nicht angeklickt oder gelöscht werden können. Nur...
Microsoft Office 17. April 2024

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 16. April 2024
Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.