Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, abereinige lassen sich nicht öffnen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk-F, 12. Juli 2020.

  1. Dirk-F
    Dirk-F Gast

    Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"


    Unter Android 10 kann ich Dateien, die ich unter Windows erstellt habe, über das Netzwerk einwandfrei öffnen, abereinige lassen sich nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung:

    "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden Um diese Erfahrung zu aktivieren, ändern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen."

    Dann kann ich nur auf OK klicken und nichts passiert.


    Warum kann ich diese Dateien nicht öffnen?

    Die Einstellung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" will ich nicht aktivieren wozu auch? und darf es aus Datenschutzgründen auch gar nicht. Damit würde ich gegen die DSGVO verstoßen.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

    Was ist an diesen Dateien gleiches Verzeichnis auf dem Netzwerkserver anders als an denen, die sich öffnen lassen?
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden"

    Hallo El_Ingenieur,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich nehme an, dass das Problem durch die Einschränkungseinstellungen für Ihr Microsoft-Konto verursacht wird, die Ihre Organisation verwendet.

    Verwende ich Microsoft-Konten für den Arbeitsplatz?

    Wenn ja, möchte ich mich an Ihren Arbeitsplatzadministrator wenden, um Unterstützung zu erhalten.

    Wenn ihm geholfen wird, kann er telefonische Unterstützung von Administratoren einholen.

    Mehr dazu finden Sie in diesem Link.


    [​IMG]


    Ich hoffe, dass dies eine hilfreiche Antwort sein wird.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. SL769 Win User

    Bestehendes Notizbuch aus OneNote für Windows 10 nach OneNote 365 übertragen

    Da gibt's nichts zu übertragen. Einfach öffnen über Datei -> Öffnen -> Aus OneDrive öffnen.Bernd
    Danke, hat bei mir super funktioniert. Ich habe zuvor noch dieOption "Alle verbundenen Erfahrungen" unter Konto -> Kontodatenschutz aktiviert, da sonst die OneDrive-Option nicht angezeigt wird.
    <br />VG,
    <br />
    <br />
  4. mungo11 Win User

    Office 2016-Hilfefunktion funktioniert nicht mehr

    Hallo, Andreas,

    dein Hinweis hat mein Problem lösen helfen. In meinem Office 2016 heißt es so: Datei/Optionen/Trust-Center/Einstellungen für das Trust Center/Datenschutzoptionen/Datenschutzeinstellungen/Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte
    herunterladen
    . Wenn bei "Verbundene Erfahrungen aktivieren" kein Haken gesetzt ist, ist automatisch auch kein Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen" gesetzt. Für die Hilfe ist jedoch der Haken bei "Office soll Online-Inhalte herunterladen"
    entscheidend. Diesen Haken kann man trotz der aktivierten Funktion "Verbundene Erfahrungen aktivieren" entfernen. Bei mir waren beide Funktionen deaktiviert.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß
  5. Wolf Spohr Win User

    Office 2022 Trust Center: Wie kann ich verbundene Erfahrungen aktivieren?

    Guten Morgen,
    Bist Du der Admin?
    Wenn nein bitte kontaktieren und die Option aktiveren lassen, so dass du es nach Wunsch bearbeiten kannst.
    Hier noch einiges zum Thema anzeigen der optionen.
    Verbundene Erfahrungen in Microsoft 365 - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  6. Manuel S.t. Win User

    Microsoft 365 - Hilfe nicht mehr verfügbar

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Versuche mal folgendes:

    Datei -> Optionen -> Allgemein -> Datenschutzeinstellungen -> "Optionale verbundene Erfahrungen aktivieren"

    Darunter könnten eventuell noch weitere aktivierbare Optionen sein, "Office Inhalte herunterladen lassen" o.ä. (ich sehe den Eintrag in meinem Office 365 leider nicht).

    Klappt das?

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" - Similar Threads - Dateien öffnen Fehlermeldung

Forum Datum

Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" nervt!

Popup "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" nervt!: Hallo,seit einigen Tagen taucht immer wieder zwischedurch folgendes Popup im Outlook auf.Wie kann man das abschalten, ohne die Erfahrung in den Datenschutzeinstellungen zu aktivieren?
Outlook.com 24. August 2023

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?: In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...

OneNote, dateinanhänge lassen sich nicht direkt öffnen, Fehlermeldung „Wir können die Datei...: Beim Versuch, eingefügte docx und pdfs aus einem Notizbuch heraus zu öffnen erscheint bei Windows 10 oben stehende Fehlermeldung. Man müsste die Datei dann erst herunterladen und dann öffnen,...
Microsoft Office 26. November 2020

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...

Excel 2016 - Dateien lassen sich nicht öffnen - Fehlermeldung: Bei der Weitergabe des...: Hallo zusammen Ich erhalte die oben im Titel beschribene Fehlermeldung wenn ich Datein öffnen möchte. Wenn ich die Dateien im Excel/Datei/öffnen zu öffnen versuche, bekomme ich die Meldung das...
Microsoft Office 24. November 2016
Dateien lassen sich nicht öffnen. Fehlermeldung "Verbundene Office-Erfahrungen verwenden" solved

Users found this page by searching for:

  1. verbundene office erfahrungen verwenden

    ,
  2. verbundene office-Erfahrungen verwenden

    ,
  3. verbundene office erfahrungen aktivieren

    ,
  4. erfahrungen die onlineinhalte runterladen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.