Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...

Diskutiere und helfe bei Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben... im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert. Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Rinzi-930, 13. März 2018.

  1. Rinzi-930
    Rinzi-930 Gast

    Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben...


    Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Version 1709 Built 16299.251 neu installiert.


    Bei der Installation war mit aufgefallen, dass Windows die Dateien für dieser PC nicht unter C:\Users\username\Bilder etc. erstellt sondern unter

    C:\Users\username\OneDrive\Bilder.


    Ich kann die Dateien nicht ändern und bekomme immer die Meldung "Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff verweigert".


    Es gibt zu diesem Problem einen Eintrag


    DL


    DLX23hat gefragt am Oktober 19, 2013 Zuletzt aktualisiert: März 11, 2018.


    Da wird vorgeschlagen, einen Eintrag in der Registry zu verändern. Das ist mir zu gefährlich. Gibt es da nicht einen anderen Weg?

    Ich verstehe auch nicht, was ein "nicht umleitbarer Ordner" bedeutet.

    Würde es helfen, wenn ich die Dateien auf eine andere Festplatte verschiebe und dann noch eimal über den "Pfad" in den Datei-Eigenschaften

    die Änderung vorzunehmen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben... - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben... - Similar Threads - Dateien falschen Ort

Forum Datum

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben"

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben": Ich bekomme auf einmal von Excel beim Öffnen diverser Dateien die Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben." und die Aufforderung neu zu speichern:Ich habe aber weder auf der Festplatte noch...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden

Verschobene/gelöschte Datei aus geteiltem Ordner wiederfinden: Hallo liebe Community-Mitglieder,aus einem OneDrive-Ordner, der für ca. 30 Personen freigegeben war, ist eine Datei verschwunden. Die Datei war für alle Personen zur Bearbeitung freigegeben. Ich...
Microsoft Office 30. September 2023

Musik Ordner verschoben

Musik Ordner verschoben: Ich habe es geschafft Groove musik kaputt zu machen : Ich wollte dass Groove Music auf datein zugreift die auf der festplatte sind. Das habe ich auch gemacht. Nur leider kann ich das jetzt nicht...
Apps 15. April 2020

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert mit NTFS) und als Laufwer D: eine konventionelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Kein Mailempfang oder am falschen Ort

Kein Mailempfang oder am falschen Ort: Es können keine Mails mehr empfangen werden wie im Outlook 2016 noch im Office 365. Ab und zu taucht im Office 365 ein Mail als empfangen im Ordner gelöscht auf.
Microsoft Office 16. Januar 2018

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem

ordner auf onedrive verschoben, dann zurück verschoben, nun synchronisationsproblem: hmmm wie war das genau? aus versehen online im browser in OneDrive den bilder ordner in den ordner Dokumente verschoben, dann gleich wieder zurück in den (standard-)ordner Dateien verschoben....
OneDrive 20. April 2017

CD kopieren geht nicht - Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht

CD kopieren geht nicht - Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht: cd kopieren geht nicht Fehlermeldung, Datei verschoben oder gelöscht hat jemand ne idee
Allgemeines 24. Dezember 2016
Dateien unter Dieser PC am falschen Ort: Fehlermeldung: Der Ordner kann nicht verschoben... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.