Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

Diskutiere und helfe bei Dateien verschieben und nicht gleich kopieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich weiß nicht ob ihr das Problem auch kennt. Ich habe Windows Vista Home Premium mit einer zweifach partitionierten Festplatte. Wenn... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DerSchleifer, 5. Oktober 2007.

  1. DerSchleifer
    DerSchleifer New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren


    Hallo Leute,

    ich weiß nicht ob ihr das Problem auch kennt. Ich habe Windows Vista Home Premium mit einer zweifach partitionierten Festplatte.

    Wenn ich nun Dateien z. B. vom Desktop auf die Partition D: verschieben möchte, dann schneidet er die Datei nicht aus, sondern kopiert sie und ich muss die Datei im vorherigen Verzeichnis immer wieder gleich löschen. Das ist auf dauer ziemlich nervig.

    Kann man das irgendwie abstellen?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Viele Grüße!

    Mathias
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    hm also man makiert die datei(en) dann Rechtsklick auf eine und dann ausschneiden und ins verzeichniss einfügen wo es dann hin soll, ich weiß nicht wo da das problem ist ^^ ( strg + c is nur kopieren!)
     
  4. DerSchleifer
    DerSchleifer New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    Ha ha,

    soweit war ich auch schon. Das ist aber alles ziemlich umständlich. In allen früheren Windows-Versionen hat man einfach Drag-&-Drop gemacht und die Datei war verschoben. Wenn ich das in Vista mache, dann kopiert er die Datei nur und ich hab sie gleich doppelt und muss eine von beiden wieder löschen.
     
  5. Kaveli
    Kaveli New Member
    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    ja so gehts eigentlich auch, bei mir gehts so..
     
  6. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    Das stimmt so nicht ;) !! Wenn es sich um das gleiche Laufwerk handelt, wird die Datei verschoben, wenn es aber ein anderes Laufwerk ist, dann wird immer kopiert, es sei denn, man hält Shift gedrückt. Ich habe es gerade mit Windows 98 und XP ausprobiert, dort verhält es sich genauso.

    Sollte es bei deinem vorherigen XP anders gewesen sein, so wurde etwas in der Registry geändert. Frage mich aber bitte nicht, welcher Schlüssel verändert werden muss, es geht aber definitiv.

    Gruß,

    Nils
     
  7. zingu
    zingu New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    Danke für die Frage und Danke für die Antworten... von wegen verschidene Partitionen ..

    Jetzt weiß ich, warum ich mich auch schon geärgert und gewundert habe.

    Zingu
     
  8. DerSchleifer
    DerSchleifer New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    Also bei meinem XP Professional ging es tatsächlich ohne Shift zu halten. Der werd mal einer schlau drauß.

    Aber der Kniff mit dem Shift halten funktioniert.

    Dann vielen Dank erstmal

    Viele Grüße!

    Mathias
     
  9. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Dateien verschieben und nicht gleich kopieren

    Daraus muss keiner schlau werden, wie schon gesagt, ich habe es unter meinem XP ausprobiert, dort verhält es sich genauso wie unter Vista, ohne Shift wird auch nur kopiert und nicht verschoben, ein Registry Hack (durch ein XP-Tool?) erscheint mir hier plausibel.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren - Software

Die Seite wird geladen...

Dateien verschieben und nicht gleich kopieren - Similar Threads - Dateien verschieben kopieren

Forum Datum

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach!
Windows Insider 23. Januar 2024

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien: Hier ein Fehler, den man einem moderenen Betriebsverwaltungssystem nicht erwarten würde:Der Kpiervorgang hängt beim Kopieren oder Verschieben von Dateien!Daten gingen bislang nicht verloren?...
Apps 14. Februar 2022

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien

Windows10 hängt in der Fortschrittsanzeige beim Kopieren oder Verschieben von Dateien: Hier ein Fehler, den man einem moderenen Betriebsverwaltungssystem nicht erwarten würde:Der Kpiervorgang hängt beim Kopieren oder Verschieben von Dateien!Daten gingen bislang nicht verloren?...
Games und Spiele 14. Februar 2022

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder verschieben und letztendlich nicht mehr in diesem...
Allgemeines 12. Oktober 2018

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben: Hallo liebes Microsoft Community Heute habe ich seit langem wieder mein OneNote mit dem OS Microsoft Windows 7 Enterprise geöffnet und bearbeitet. Sonst benutze ich ein Macbook pro. Leider...
Microsoft Office 4. April 2017

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren

Datei von einer in eine andere Gruppe verschieben oder kopieren: habe eine worddatei, die ich von einer sharepoint gruppe in eine andere verschieben, bzw. kopieren möchte. geht das online oder muss ich die datei umständlich von einer gruppe herunterladen und...
Microsoft Office 20. November 2016
Dateien verschieben und nicht gleich kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. windows verschieben gleich kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.