Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte...

Diskutiere und helfe bei Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben aktuell ca 80GB Daten von einem klassischen Laufwerk auf ein Sharepoint Online gezogen, mit dem Resultat, dass wir mehr oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaUT, 22. Januar 2021.

  1. KatjaUT
    KatjaUT Gast

    Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte...


    Guten Tag,

    wir haben aktuell ca 80GB Daten von einem klassischen Laufwerk auf ein Sharepoint Online gezogen, mit dem Resultat, dass wir mehr oder weniger
    die doppelte Speicherkapazität benötigen. Die Versionierung ist aktiviert - liegt das vielleicht daran und wenn ja, warum? Bzw. habe ich eine Möglichkeit den Speicherplatz wieder zu reduzieren ohne zukünftig auf den Versionsverlauf verzichten zu müssen?

    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte Speicherkapazität

    Hallo Katja,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Es ist wegen die Versionsverlauf.
    Die Version-Datei benötigen auch Speicherplatz. Ich denke nicht, dass man die Versionsverlauf verwenden kann und
    das Speicherplatz reduzieren. Man kann aber mehr Speicherplatz hinzufügen.
    Wenn du das genauer untersuchen willst, erstelle bitte eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen deine Situation auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    App "Diskussionsrunde" auch in Zukunft noch verfügbar?

    Hallo Fabian,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Soll kein Problem sein. Der Klassischen SharePoint wird so lange existieren, bis alle App auf dem modernen SharePoint übertragen worden sind.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas Killer Win User

    klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

    Die Dateien auf Deiner Festplatte haben einen Endung und über diese werden sie via Registry einer Anwendung zugeordnet. Wenn das OS nun eine .XLSX öffnen soll schaut es da nach und startet die entsprechende Anwendung, zusätzlich werden bei dem Aufruf noch Startparameter übergeben, welche idR Laufwerk:\Pfad\Dateiname und irgendwelche Kommandozeilenparameter sind.
    <br />Wenn Du das FÜR ALLE Dateien auf Deinen Browser umbiegst, dann kann der damit nichts anfangen. Nur einen Teilbereich, sprich Dateien aus einer bestimmten Verzeichnisstruktur, geht rein vom OS her nicht.
    <br />Daher funktioniert Excel Online auch nur mit OneDrive Online, vermischen lässt es sich nicht. Excel Online ist keine Anwendung die irgendwie in den Browser geladen wird, dieser zeigt das Ding nur an. Alles andere läuft eben Online.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Streams Video in OneNote for Windows 10 Kursnotizbuch einfügen

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann deine Angelegenheit auch reproduzieren. Neulich wurde die jetzt klassisch genannte Stream Version mit der neuen Version von Microsoft Stream ersetzt. Dabei werden die Dateien im SharePoint Online und nicht mehr in dem vorigen Microsoft Stream aufbewahrt. Man kann momentan Videos aus dem SharePoint mit Vorschau im OneNote nicht einbetten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Florian,



    "Ist es möglich Dokumente, welche per OneDrive for Business synchronisiert und auf dem jeweiligem Rechner direkt aus dem Finder heraus geöffnet werden, automatisch aus- und einzuchecken ?"



    Leider besteht diese Möglichkeit nicht.



    Was die doppelte Dateien betrifft - kannst du bitte die Zeitzone und die Uhrzeit auf alle Macs, die diese

    Bibliothek synchronisieren überprüfen und sicherstellen, dass letztere übereinstimmen.



    Wo befinden sich die Dateien - in OneDrive for Business oder in SharePoint Online?



    Kannst du bitte einen Screenshot von den doppelten Dateien hochladen. Die sensible Information kannst du natürlich unkenntlich machen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte... - Similar Threads - Dateien klassischen Groupshare

Forum Datum

OneDrive: online doppelten Dateien finden

OneDrive: online doppelten Dateien finden: Gibt es eine Möglichkeit, meinen OneDrive online nach doppelten Dateien zu durchsuchen bzw. diese dann zu löschen? Ich finde bisher nur Tools, mit denen ich diese Suche auf meiner lokalen...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

Sharepoint aus Teams oder klassische Seite - Vor- und Nachteile

Sharepoint aus Teams oder klassische Seite - Vor- und Nachteile: Hallo liebe Community!Ich stehe hier aktuell vor einem Thema bezüglich Sharepoint und Teams.Ich habe grundsätzlich zwei Möglichkeiten eine Sharepoint Teamseite zu erstellen, einmal klassisch...
Microsoft Office 24. August 2022

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen: Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den Bibliothekseinstellungen<erweiterten...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste: Guten Tag, wenn man in einer App vom Typ Aufgabenliste dem Link Zurück zum klassischen SharePoint folgt, fehlt der Link Klassische Erfahrung beenden. Die Anwenderin erwartet - wie bei Listen...
Microsoft Office 12. April 2019

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen: Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2017
Dateien vom klassischen Groupshare auf Sharepoint Online übertragen - doppelte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.