Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen

Diskutiere und helfe bei Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die Dateien (File-Bibliothek) von öffentlichen Office356 Gruppen einfach auch für nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasThurm, 3. April 2017.

1. Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Dateien (File-Bibliothek) von öffentlichen Office356 Gruppen einfach auch für nicht Gruppen-Mitglieder zugänglich zu machen. Bzgl. Berechtigung funktioniert das ja, bloss fehlt mir noch ein geeigneter Zugangspunkt.

So eine Ar Gruppen-Directory mit anschließendem Zugang zu den jeweiligen File-Bibliotheken ohne der Gruppe beizutreten.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke für eure Hilfe.

Matthias

2. Georgi T. Win User

Hallo Matthias,

Funktioniert es jetzt? Hast du es getestet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Matthias,

Danke für die Klarstellung. Ich dachte, dass du die Dateien der Gruppe für externe Benutzer freigeben möchtest.

Das Zugreifen auf Dateien von öffentliche Office 365 Gruppen für interne Benutzer ist ganz leicht.

Der Benutzer kann in Office 365 unter Personen über den Namen
    nach der Gruppe suchen. Diese wird dann angezeigt, kann geöffnet werden und auf die Inhalte zugegriffen werden. Siehe Bild:

Eine andere Möglichkeit ist mit den Benutzern die URL der Dateien der Office 365 Gruppe zu kommunizieren. Diese werden dann die Office 365 direkt über den Link öffnen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Matthias Thurm Win User

Hallo Georgi,

vielen Dank für deine Antwort.

Grundsätzlich will ich ja nicht mal für externe User freigeben, sondern für Domänen Nutzer die aber eben nicht Gruppenmitglieder sind.

Bzgl Berechtigung zum Zugriff sollte das theoretisch ja dann bereits durch die Einstellung der öffentlichen Gruppe passen.

Ich suche nur noch nach einem geeigneten Zugangspunkt auf Dateien von öffentlichen Gruppen.

Hast du dazu eine Idee?

Viele Grüße

MATTHIAS
  5. Georgi T. Win User

Hallo Matthias,

Du kannst die die Dateien (File-Bibliothek) von öffentlichen Office356 Gruppen für externe Benutzer freizugeben,
    jedoch müssen diese bereits in das SharePoint Online Verzeichnis existieren. Das heißt, es muss mindestens eine Datei oder einen Ordner für diese Benutzer vorher freigegeben worden sein.
    Das sollte eine Datei in einer Bibliothek auf einer SharePoint Online Seite sein.
    Kann natürlich auch eine "Dummy datei sein".

Die Vorgehensweise ist wie folgt:

Zu Dateien der Office 365 Gruppe navigieren. Rechts oben auf SPO Bibliothek durchsuchen klicken.

In das neueröffnete Fenster unter auf Zurück zum klassischen SharePoint klicken.

Im Menüband auf Bibliothek klicken, danach auf
    Freigegeben für
    .

Personen einladen auswählen und die E-Mail-Adresse des externen Benutzers eintragen.

Die Option "Alles in diesem Order freigeben, auch Elemente mit eindeutigen Berechtigungen" anklicken.

Freigeben anklicken. Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. OliverKlodt1641 Win User

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen - Similar Threads - Dateien Öffentlichen Office356

Forum Datum

Öffentlich Gruppe in Outlock kann weder bearbeitet /gelöscht werden

Öffentlich Gruppe in Outlock kann weder bearbeitet /gelöscht werden: Guten Tag,Eine öffentlich Gruppe in Outlook kann von keinem User bearbeitet noch gelöscht werden ist daher ein Problem da die Mitglieder nicht editiert werden können somit Mitarbeiter Fehlen und...
Outlook.com 20. September 2023

OneDrive Office356 Gruppen Ordner

OneDrive Office356 Gruppen Ordner: Ich habe im Excange mehrere Office365 Gruppen angelegt. Für diese Gruppen habe ich in OneDrive Ordner Freigeben.Allerdings werden diese Ordner nicht automatisch angezeigt in den OnDrive der...
Microsoft Office 14. Februar 2022

Zugriff auf öffentliche Gruppe einschränken

Zugriff auf öffentliche Gruppe einschränken: Guten Tag zusammen, bei uns im Unternehmen wird Office365 eingesetzt und auf vielen verschiedenen Plattformen Sharepoint, Teams, Exchange, etc genutzt. Dabei wurden in der Vergangenheit nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Office365 auf WIN7 öffent Datei nicht

Office365 auf WIN7 öffent Datei nicht: Ich benutze Office an verschiedenen Rechnern. Einer dieser Rechner WIN7 ultimate und Office 365 Work kann keine "fremden" Word Dokumente mehr öffnen. Das heißt Word Dokumente, die von meinem...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Exchange + Office356 Chaos

Exchange + Office356 Chaos: Guten Tag, wir hatten bei uns einige Probleme mit der Konfiguration, die dazu geführt hatten, dass E-Mail-Postfächer doppelt angelegt wurden. Einmal in einem Exchange-Server und zusätzlich an...
Microsoft Office 3. April 2017

Exchange + Office356 Chaos

Exchange + Office356 Chaos: Guten Tag, wir hatten bei uns einige Probleme mit der Konfiguration, die dazu geführt hatten, dass E-Mail-Postfächer doppelt angelegt wurden. Einmal in einem Exchange-Server und zusätzlich an...
Microsoft Office 3. April 2017

Yammer Posts aus geschlossenen Gruppen in öffentlichen Gruppen teilen

Yammer Posts aus geschlossenen Gruppen in öffentlichen Gruppen teilen: Hallo, wir haben zum Erarbeiten von bestimmten Themen geschlossene Gruppen in Yammer erstellt, um hieraus nach Abschluss die wichtigen Informationen im öffentlichen Bereich zu veröffentlichen....
Microsoft Office 27. Februar 2017
Dateien von Öffentlichen Office356 Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.