Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben

Diskutiere und helfe bei Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe sehr viele Daten (100GB) auf OneDrive (Nicht mehr lokal) Benutze nun Office365 und habe dadurch 1TB freier Speicher auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Busch, 13. Januar 2017.

1. Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben

Hallo,

ich habe sehr viele Daten (100GB) auf OneDrive (Nicht mehr lokal)

Benutze nun Office365 und habe dadurch 1TB freier Speicher auf OneDriveForBusiness.

Nun möchte ich gerne meine Daten von OneDrive direkt zu OneDriveForBusiness verschieben, ist das irgendwie möglich?

Runterladen und wieder hochladen wäre bei 100GB sehr aufwendig..

LG Volker

2. Georgi T. Win User

Hallo Volker,

Wurde Deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Volker,

Leider ist es momentan nicht möglich Daten von OneDrive direkt zu OneDrive for Business zu verschieben/kopieren.

Du kannst aber den
    OneDrive Klienten
    nutzen, um die Daten von OneDrive lokal auf dem Rechner zu synchronisieren und diese danach zu OneDrive for Business zu synchronisieren.

Die Schritte wären:

OneDrive installieren, mit dem Personalkonto einrichten und die Daten lokal synchronisieren.

OneDrive trennen. Daten in ein anderes Verzeichnis kopieren/verschieben.

OneDrive mit dem Geschäftskonto einrichten. Daten in den OneDrive for Business Ordner kopieren/verschieben. Diese werden dann mit der Cloud synchronisiert.

Beachte: Der Rechner sollte während die Synchronisation läuft nicht ausgeschaltet werden.

Hilfreich dabei wäre der Artikel "Erste
    Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient in Windows
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. VMoss Win User

Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Jörg,

ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

https://portal.office.com/Home

und gehen dann auf Ihr OneDrive.

hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  5. VolkerBusch- [O365] Win User

OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

Das Problem ist, dass OneDrive und OneDriveForBusiness die SD Karte als SD Karte erkennen und sagen, dass das Archiv nicht auf SD Karten abgelegt werden darf. (Ist NTFS Formatiert)

Ist schon blöd wenn man ein Surface hat, da geht das nur mit SD Karte, sollte geändert werden!

In OneDriveFor Business sollte das aber auch geändert werden, dass man nicht komplett neu syncen muss wenn einmal das Archiv nicht gefunden wird! Geht in der normalen OneDrive Anwendung ja auch!
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

1TB für jeden? Wie Berechtigungen verteilen?

Hallo,

erstmal vielen Dank. Wir haben das Problem in den Griff gekriegt...

Allerdings ist dadurch ein neues entstanden:

1. Ich gebe einen Ordner auf OneDriveforBusiness an meine Mitarbeiterin frei.

2. Die Mitarbeiterin bekommt die Einladung, hat den Ordner auch in Ihrem OneDrive-Online-Bereich, inklusive aller Dateien und Unterordner

3. Wenn Sie den freigegebenen Ordner nun auf ihrem PC synchronisiert, dann wird der Ordner lokal abgelegt, allerdings ohne Inhalte (Dateien, Unterordner). Die Synchronisierungsmeldung in der Taskleiste zeigt aber eine "vollständige" Synchronisierung.

Das Problem also: sie kann die geteilten Dateien nur online sehen / nutzen, sie aber nicht auf ihrem Gerät synchronisieren. Auch der Versuch, die Synchronisierung neu zu starten / reparieren war bis jetzt ergebnislos.

VG

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben - Similar Threads - Dateien Onedrive OneDriveForBusiness

Forum Datum

verschieben von Dateien

verschieben von Dateien: Ich kann Dateien nicht mehr einfach mit der linken Maustaste von einem Ordner in einen anderen Ordner, oder auch auf den Desktop verschieben. Dateien werden immer als kopiert erfasst und bleiben...
Apps 12. August 2024

verschieben von Dateien

verschieben von Dateien: Ich kann Dateien nicht mehr einfach mit der linken Maustaste von einem Ordner in einen anderen Ordner, oder auch auf den Desktop verschieben. Dateien werden immer als kopiert erfasst und bleiben...
Games und Spiele 12. August 2024

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...

Warum kann ich meine Dateien in der OneDrive Android App nicht verschieben oder in andere...: Ich kann in der App Dateien und Ordner Auswählen und es gibt auch die Option diese zu verschieben, allerdings kann ich diese Option nicht auswählen. Wenn ich von meinem Handy Dateien oder Bilder...
Microsoft Office 15. November 2023

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?

PST-Datei wird nicht mit OneDrive synchronisiert. Wie kann ich sie verschieben?: Hallo,ich habe ewig mit dem OneDrive Support hin- und hergeschrieben, doch der kann mir nicht weiterhelfen.Hier meine Frage:Meine Ordner auf dem PC, die ich eigentlich automatisch mit OneDrive...
Outlook.com 26. Mai 2023

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018
Dateien von Onedrive zu OneDriveForBusiness verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.