Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Diskutiere und helfe bei Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Zahlmann, 14. Oktober 2020.

  1. Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht


    Hallo,

    ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet.


    Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als vertrauenswürdigen Speicherort UNC definiert.

    Ebenfalls habe ich *:\\*.meinedomain.local als Lokales Intranet in den Zonenzuweisungen hinterlegt.


    Auf dem Testclient unter dem Testbenutzer kommen diese gesetzten Einstellungen auch an.


    Wenn der Testclient nun eine Excel-Datei über ein verbundenes Netzlaufwerk öffnet, öffnet diese sich in geschützter Ansicht.

    Auch wenn die Excel-Datei über UNC Pfad geöffnet wird, öffnet diese sich in geschützter Ansicht.


    Ich habe folgenden Artikel durchgelesen:

    Einrichten einer sicheren Umgebung...


    Wie kann ich prüfen, ob mein Pfad wirklich vertrauenswürdig ist, oder ob es an der Datei selbst liegt?!?

    Oder hab ich noch etwas vergessen?


    Danke vorab!
     
  2. Pauline R. Win User

    Powerpoint Probleme beim Öffnen von Dateien

    Hallo,

    Also bleibt nur die Deaktivierung der geschützten Ansicht?
    ja, eine andere Lösung ist leider nicht bekannt. Du könntest höchstens mal versuchen, ob es hilft, wenn du den Speicherort der Dateien als vertrauenswürdig einstufst über
    Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Vertrauenswürdige Speicherorte > NeuenSpeicherort
    hinzufügen.

    Gruß,

    Pauline
  3. snehagupta-6214 Win User

    Excel Fehlermeldung "Dieser Dateityp wird in der geschützten Ansicht nicht unterstützt"

    Hallo Syrphoenix,

    Ich bin Sneha und würde mich freuen, Ihnen bei Ihrer Frage zu helfen.

    Ja, es ärgert sich manchmal, wenn Sie wissen, dass Ihre Datei vertrauenswürdig ist, es ist nur, um Sie darauf aufmerksam zu machen, wenn Sie eine Datei aus unbekannter Quelle erhalten, Sie können sie immer noch deaktivieren, damit sie nicht immer wieder für Dateien aus derselben Quelle auftaucht.

    - Gehen Sie zur Registerkarte Datei.
    - Wählen Sie Optionen.
    - Das Dialogfeld Excel-Optionen wird angezeigt.
    - Wählen Sie Trust Center > Trust Center Settings.
    - Verwenden des Vertrauensstellungscenters zum Beheben des Fehlers "Das Bearbeiten dieses Dateityps ist nicht zulässig"
    - Das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter wird angezeigt.
    - Gehen Sie zur Option Geschützte Ansicht.
    - Deaktivieren Sie nun die folgenden drei Optionen aus dem Abschnitt Geschützte Ansicht.

    -> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet.
    -> Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus dem Internet heruntergeladen wurden. (Tun Sie dies nur, wenn Ihre Datei auf dem Desktop, auf die Sie zugreifen, auf einem Laufwerk gesichert ist.)
    -> Aktivieren Sie die geschützte Ansicht für Dateien, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die an einem beliebigen Speicherort gespeichert sind. (Vermeiden Sie danach das Öffnen von Dateien, die von nicht vertrauenswürdigen Quellen heruntergeladen oder importiert wurden.)
    -> Geschützte Ansicht für Outlook-Anlagen aktivieren
    Wenn Sie diese Option deaktivieren, kann Excel Dateien öffnen, die aus E-Mail-Anhängen abgerufen wurden.
    -> Klicken Sie anschließend auf OK.

    Jetzt wird der Modus "Geschützte Ansicht" deaktiviert. So können Sie auf die Datei zugreifen, die den Fehler von Desktop Source hat.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr System neu starten, damit Änderungen in ganz MS Office einschließlich Excel widergespiegelt werden können.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und helfen Sie Ihnen gerne weiter.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 - diverse Synchronisationsprobleme, ständig wechselnd

    Hallo Farina,

    bei den neuen Betriebssystemen ab Windows 8 bräuchtest du theoretisch überhaupt keinen fremden Virenscanner installieren, da Windows diesen bereits integriert hat über den Windows Defender. Du kannst dir natürlich gerne einen Virenscanner deiner Wahl installieren,
    musst aber damit rechnen, dass du gebeten wirst diesen zu deaktivieren/deinstallieren, falls du Probleme mit Office oder auch Windows hast und hier (oder in anderen Foren) oder auch beim telefonischen Support nach Hilfe fragst. Wenn du Zeit hast, kannst du
    ja gerne mal hier im Forum oder auch im Internet recherchieren und du wirst staunen wie oft ein Problem (nicht nur in Office, sondern auch mit anderen Programmen bzw. Windows selbst) durch einen Virenscanner eines Drittanbieters verursacht wurde.

    Bezüglich des Virenscanner Add-Ins in Outlook lies dir bitte diesen Artikel durch, der erklärt das ganz gut warum so etwas nicht unbedingt notwendig ist:

    http://www.msoutlook.info/question/20


    zur Geschützten Ansicht: Wenn du Probleme hast deine eigenen Dateien zu öffnen, wenn die geschützte Ansicht eingeschaltet ist, kannst du mal versuchen, ob es hilft, wenn du den/die Speicherort/e deiner Dokumente als vertrauenswürdig einstufst über Datei
    > Optionen > Trust Center > Einstellungen für das Trust Center > Vertrauenswürdige Speicherorte > Neuen Speicherort hinzufügen. Wenn du deine/n Speicherort/e hinzugefügt hast, aktiviere die geschützte Ansicht und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. Wilhelm Stipsits Win User

    Vertrauenswürdige Speichertorte Office 2016

    Hallo!

    Danke für Deine Rückmeldung! Alle Einstellungen aus deinem verlinkten Artikel waren mir bekannt und ich habe auch alles entsprechend eingestellt. Auch die Unterordner habe ich aktiviert.

    Wie gesagt funktioniert es mit der ersten Datei die ich öffne auch. Sobald ich eine weitere Datei öffne wird die geschützte Ansicht aktiviert.

    Wenn ich dann die Reihenfolge der Dateien ändere, also die zweite zuerst öffne, wird diese richtig geöffnet und jene die zuerst schon vertrauenswürdig war nicht.

    lg

    Willi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht - Similar Threads - Dateien vertrauenswürdigem Speicherort

Forum Datum

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts

Fehlermeldung beim Einrichten eines vertrauenswürdigen Speicherorts: Hallo Community,seit einigen Tagen kann ich keine Makros mehr vom Server ausführen.Die Ausführung vom Desktop ist problemlos möglich.Mein Lösungsansatz war das hinzufügen des eigenen Servers als...
Microsoft Office 8. November 2022

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren

Vertrauenswürdige Speicherorte in Intune konfigurieren: Hallo in die Runde,da ich mit der Google SufU nicht weiter komme, versuche ich mein Glück hier. Folgendes Szenario:- Unternehmen arbeitet ausschließlich mit Windows 10 Clients- Alle Geräte dem...
Microsoft Office 17. November 2021

Andere Formatierung in geschützter Ansicht

Andere Formatierung in geschützter Ansicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. In der "normalen" Bearbeitungsansicht ist alles in Ordnung, sobald ich jedoch das Dokument per E-Mail versende und der Empfänger das...
Microsoft Office 11. September 2019

Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort

Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort: Hallo! Ich habe meine Office-Dokumente auf einer WD MYBOOKLIVEDUO im Netzwerk liegen. Nun hatte irgendwie gerade das Netzwerk eine Macke und die Platte wird nicht mehr als MYBOOKLIVEDUO, sondern...
Microsoft Office 7. September 2018

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen: Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung: Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.