Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt

Diskutiere und helfe bei Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe Windows 10 und Office 2013 neu installieren müssen. Jetzt wird jede Anwendung, auch wenn mehrere Dateien geöffnet sind, nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut_72, 21. Mai 2017.

  1. Hartmut_72
    Hartmut_72 Gast

    Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt


    Hallo Community,

    ich habe Windows 10 und Office 2013 neu installieren müssen. Jetzt wird jede Anwendung, auch wenn mehrere Dateien geöffnet sind, nur einmal in der Taskleiste angezeigt. Ein Wechsel zur anderen Datei ist nur noch über Fenster wechseln möglich. Ich möchte den Zustand, wie vor der Neuinstallation (auch Windows 10 u. Office 2013) wieder herstellen, das zum Beispiel zwei Excel Dateien auch nebeneinander in der Taskleiste stehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo das eingestellt wird.
     
  2. ThomasLST Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Aus.

    Werden im PowerPoint-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet noch Dateien angezeigt?

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen auf Ein.

    Öffne eine Datei in Word 2016.

    Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
  3. SvenLudwig Win User

    Zuletzt geöffnete Word/Excel-Dateien erscheinen nicht im entsprechenden Taskleistensymbol

    Hallo Agnethe,

    zu 1. nach öffnen wird die Datei in der Taskleiste angezeigt, danach wird die Datei nicht mehr im Kontextmenü angezeigt

    zu 2. nein

    zu 3. keine

    zu 4. nein

    VG Sven
  4. M27SX Win User

    Win 8.1 / Excel 2013 Jumplist: Kontextmenü-Eintrag "Dateipfad öffnen" fehlt

    Hallo Pauline,

    bei mir gab es das gleiche Problem bei den "angehefteten" Dateien. Kurioserweise wurde von den sieben Dateien nur bei der zweiten und fünften Datei der Kontextmenü-Eintrag "Dateipfad öffnen" nicht angezeigt.

    Die fünfte Datei habe ich aus der Liste gelöst und danach wieder hinzugefügt. Danach wurde das Kontextmenü vollständig angezeigt. Leider hatte diese Vorgehensweise bei der zweiten Datei nicht funktioniert. Auch ein Umbenennen oder Verschieben der Datei zwischen
    dem Lösen und wieder Hinzufügen brachte nichts.

    Daraufhin habe ich Excel von der Taskleiste entfernt, wieder hinzugefügt und im Anschluss die Datei der Liste hinzugefügt. Fehlanzeige.

    Es half nur, den Eintrag zu entfernen, Excel von der Taskleiste lösen, Rechner neu starten, Excel der Taskleiste hinzufügen und danach die Datei anheften.

    Ein Eintrag fehlt jedoch immer noch im Kontextmenü. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit "Nach Namen sortieren" gäbe, so wie es z. B. in der Favoritenleiste im Internetexplorer der Fall ist.

    VG

    Mike
  5. Herfried K. Wagner Win User

    Schnellstartliste von der Taskleiste (Word, Power point) funktioniert nicht....

    Wodurch macht sich dieses Nichtfunktionieren bemerkbar? Meinst Du mit Schnellstartliste die Liste von Dateien, die bei Rechtsklick auf das Anwendungssymbol in der Taskleiste von Windows 7 erscheint? Erscheinen die von Dir geöffneten Dateien in der Liste?
    Oder werden sie gar nicht angezeigt?
  6. ThomasLST Win User

    Nach Update auf Office 2019 keine letzten Dokumente mehr beim Taskleisten-Symbol

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe das Problem untersucht. Ursächlich ist eine geänderte Einstellung in Windows 10.

    Um die Anzeige der zuletzt geöffneten Dateien in den Symbolen der Office-Programme in der Taskleiste zu aktivieren, gehe wie beschrieben vor.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf Start (links in der Taskleiste). Gehe dort zum Eintrag Einstellungen.

    Gehe zum Eintrag Personalisierung.

    Gehe zum Eintrag Start.

    Setze die Option Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder Taskleiste und im Datei-Explorer-Schnellzugriff anzeigen" auf Ein.

    Öffne eine Datei in Word 2016.

    Wird diese Datei im Word-Symbol in der Taskleiste unter Zuletzt verwendet angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt - Similar Threads - Dateien Taskleiste angezeigt

Forum Datum

Taskleiste wird nicht angezeigt

Taskleiste wird nicht angezeigt: Hallo Community,meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für...
Apps 23. Januar 2024

Taskleiste wird nicht angezeigt

Taskleiste wird nicht angezeigt: Hallo Community,meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Taskleiste wird nicht mal angezeigt

Taskleiste wird nicht mal angezeigt: Hallo Community,meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für...
Apps 23. Januar 2024

Taskleiste wird nicht mal angezeigt

Taskleiste wird nicht mal angezeigt: Hallo Community,meine Taskleiste wird bei meinem Laptop nicht mehr angezeigt und wenn ich mit der Maus zu der Taskleiste gehe, wird er schwarz angezeigt. Zwischendurch geht mein Bildschirm für...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.: Seit heute habe ich das Problem, das die Icons von z.B. Einstellungen, Rechner oder Editor in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, erscheint der...
Apps 14. März 2023

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.

Icons werden in Taskleiste nicht angezeigt.: Seit heute habe ich das Problem, das die Icons von z.B. Einstellungen, Rechner oder Editor in der Taskleiste nicht angezeigt werden. Wenn man mit der Maus über die Taskleiste fährt, erscheint der...
Games und Spiele 14. März 2023

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt

Icons in Taskleiste werden nicht angezeigt: Hallo,Ich habe seit heute Morgen ein Problem, einige Icons werden in der Taskleiste nicht mehr richtig angezeigt.Die Apps sind noch vorhanden, werden jedoch nur als Transparenter Schatten...
Apps 14. März 2023
Dateien werden in der Taskleiste nur einmal angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.