Dateien zum Benutzer schicken

Diskutiere und helfe bei Dateien zum Benutzer schicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen ihr Lieben! Ich habe mir einen neuen All-in-ine-PC gekauft mit Windows 10. Ich bin Anfänger und bin oft kurz davor zu verzweifeln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rebeckchen, 4. Oktober 2020.

  1. Rebeckchen
    Rebeckchen Gast

    Dateien zum Benutzer schicken


    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich habe mir einen neuen All-in-ine-PC gekauft mit Windows 10. Ich bin Anfänger und bin oft kurz davor zu verzweifeln.


    Folgendes Problem:

    Meine Tochter hat ein Benutzerkonto, ich hab eins auf meinem PC.

    Jetzt habe ich ihr bei ihren Bewerbungsunterlagen geholfen, alles schick gemacht usw.

    Meine Tochter soll die aber selbst per Mail losschicken, um das zu üben.

    Ich möchte ihr deshalb Ihre Unterlagen quasi intern in ihr Benutzerkonto schicken.

    Wie geht das?


    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

    Klar kann ich das auch per Stick usw, aber das geht doch sicher einfacherer oder?


    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße, Rebecca
     
  2. distelrose Win User

    Dateien zum Benutzer schicken

    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich habe mir einen neuen All-in-ine-PC gekauft mit Windows 10. Ich bin Anfänger und bin oft kurz davor zu verzweifeln.

    Folgendes Problem:

    Meine Tochter hat ein Benutzerkonto, ich hab eins auf meinem PC.

    Jetzt habe ich ihr bei ihren Bewerbungsunterlagen geholfen, alles schick gemacht usw.

    Meine Tochter soll die aber selbst per Mail losschicken, um das zu üben.

    Ich möchte ihr deshalb Ihre Unterlagen quasi intern in ihr Benutzerkonto schicken.

    Wie geht das?

    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen.

    Klar kann ich das auch per Stick usw, aber das geht doch sicher einfacherer oder?

    Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße, Rebecca
    Hallo Rebecca, noch vor ein paar Tagen hätte ich eine Antwort gewußt: einfach die Unterlagen per LAN und Explorer von Deinem Rechner auf den Deiner Tochter in einen dafür vorgesehenen Ordner schieben. Diese Lösung (Daten per LAN /Ethernet vom Laptop zum
    Desktop PC und umgekehrt, beide Win 10 home 64 Bit) funktioniert zumindest bei mir seit ca. 10 Tagen nicht mehr. Ich habe keine Berechtigung mehr auf die eigenen Dateien vom anderen System aus. Ich weiß nicht warum und bräuchte hier direkt auch eine Antwort,
    weil ich meinen Laptop wegen Online Schule an meinen Enkel abgeben möchte.

    Wenn Du kein LAN hast, Email mit Anhang der Datei(en) an Postfach Deiner Tochter. Sie kann dann die Daten in dem zugehörigen Ordner speichern und bearbeiten. Diese Lösung ist für mich nicht praktikabel weil ich ca. 600 GB transferieren muß. Also wäre ich
    froh, wenn mir ein aktuell Netzwerk erfahrener Mensch wieder zu einer wirksamen Berechtigung verhilft. NEBENBEI: Ich bin auf beiden Rechnern mit Microsoft Konto angemeldet, habe User und Admin Rechte, kann auf beiden Rechnern in den Ordnern, mit den Dateien
    wie gewohnt arbeiten, aber die Ergebnisse dann a ) wegen Schreibschutz (den ich nicht aufheben kann) und b) wegen fehlender Berechtigung vom jeweils anderen Rechner weder speichern noch öffnen.

    Auch den Dank im Voraus und viele Grüße, Rose
  3. MikeFried Win User

    mdb-Dateien

    Hallo Josef,

    schick mir doch bitte eine Mail an L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dann richte ich Dir einen Account und eine RDP-Datei ein die Du dann benutzen kannst. Heute komme ich aber nicht mehr dazu.

    VG Mike
  4. -CHF- Win User

    Datei kann nicht geöffnet werden, da Inhalt Probleme verursacht

    Hi

    dann lies doch einfach die identischen anderen Beiträge zu dem Thema...



    Schick mir eine Mail (OHNE DATEI) und du erfährst wie du mir die Datei schicken kannst.

    Mailadresse über mein Profil->Homepage



    Christian
  5. Pauline R. Win User

    Kann keine Mails schicken

    Hallo,

    Diese App KB3114717 habe ich nicht installiert. Soll ich sie installieren, wie?
    nein, dieses Update brauchst du nicht installieren.

    Ich habe Kaspersky installiert,
    bitte vollständig deinstallieren, mit dem Removal Tool des Herstellers. Teste dann das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. flodur_703 Win User

    Kann keine Mails schicken

    Es handelt sich um MS Professional Plus 2013. Danke für den Hinweis, ich bin neu hier!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien zum Benutzer schicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien zum Benutzer schicken - Similar Threads - Dateien Benutzer schicken

Forum Datum

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden: Hallo Community,ich habe das Problem, dass seit heute mein Benutzer-Name im Datei-Explorer nicht mehr vorhanden ist.Ich habe auch versucht, den Benutzer in den Einstellungen über System->Konten zu...
Apps 9. November 2023

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden: Hallo Community,ich habe das Problem, dass seit heute mein Benutzer-Name im Datei-Explorer nicht mehr vorhanden ist.Ich habe auch versucht, den Benutzer in den Einstellungen über System->Konten zu...
Games und Spiele 9. November 2023

Ich kann keine emails schicken:

Ich kann keine emails schicken:: es erscheint immer diese fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Peter Grosshans Rechtsanwalt' Server: 'smtp.web.de' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0B Protokoll:...
Microsoft Office 3. August 2020

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?

Dateien per Emailanhang direkt in die One Drive Cloud schicken?!?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Dateien direkt in die Cloud zu schicken, ohne OneDrive auf fremden Rechner zu öffnen und dann per Drag and Drop zu verschieben?
Microsoft Office 15. November 2018

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?: Hallo! Mein Ziel ist es, einfach nur eine Datei umzubenennen. Wenn ich das allerdings versuche, taucht das Fenster 'Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs' auf und das,...
Allgemeines 30. November 2016
Dateien zum Benutzer schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.