Dateimetadaten abrufen

Diskutiere und helfe bei Dateimetadaten abrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich spiele gerade etwas mit PowerAutomate und versuche gerade mittels einer SharePoint Bibliothek einen Genehmigungsworkflow einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger_BY, 16. April 2024.

1. Holger_BY
    Holger_BY Gast

Dateimetadaten abrufen

Hallo,ich spiele gerade etwas mit PowerAutomate und versuche gerade mittels einer SharePoint Bibliothek einen Genehmigungsworkflow einzurichten. Getriggert wird das ganzen durch die Aktion "Wenn ein Element oder eine Datei geändert wird" anschließend würde ich gern die Metadaten abrufen.Mit der Aktion "Dateimetadaten abrufen" frägt er mich bei den Parametern nach einem "Dateibezeichner" - kann ich das irgendwie dynamisch gestalten das ich hier keine feste Datei angeben muss?Danke und GrußHolger

2. Peter.Star Win User

Verbundene Emailkonten - Abruf dauert sehr lange

Hallo,

du meinst doch sicher die verbundenen Konto in deinem outlook.com Konto?

Hier wird der Abruf nur halbstündlich durchgeführt, weiterhin können pro Abruf nicht mehr als 50 Mails abgeholt werden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Verknüpfung Office PC zu APP

Das ist so machbar, hatte ich aber nicht gemeint das du alle Konten mit outlook.com abrufen sollst. Nachteil hier Abruf nur alle 30 Minuten und maximal 50 Mails per Abruf. Du hättest alle Konten getrennt in Office Outlook einrichten können und somit von
    dort auch mit jeder Mailadresse zu antworten. Ist mit deiner Konstellation auch nicht möglich. Du kannst so nur über outlook.com versenden. Die Einrichtung der einzelnen Konten ist in der Mail-App ebenfalls möglich.
  4. Andreas_SL Win User

word abrufe

Hallo sertscho,

du bekommst die selbe Meldung obwohl du auf dem zweiten Gerät kein Office installiert hast? Versuchst du dort etwa die .doc-Datei zu öffnen wissend du hast kein Office zum Öffnen? Und die Meldung kommt trotzdem?

Hast du vlt. auf beiden Geräten die Sicherheit in Norton/Avira schon mal selbständig verschärft?

Ich würde dir raten Komplettscans durchführen zu lassen erstmal.

Danach die Deinstallation und anschließende Installation ohne aktiven AV-Programmen durchführen aber deaktiviere das Internet auch bis es evtl. von Office benötigt wird während der Installation.

Das Problem ist dass die AV-Programme Hersteller noch nicht ganz auf dem Level sind und ihre Produkte teilweise noch nicht an Windows 10 angepasst haben bzw. an MS Office auf Windows 10. Deswegen kann es noch zu Problemen kommen.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. sertscho Win User

word abrufe

Geschätzte Agnethe

Ja, er hat mal was gemeldet und in der quarantäne habe ich vom setup etwas gefunden, dass ich wiederhergestellt hatte. als antivirenprogramm habe ich norton installiert, ansonsten nichts, so viel mir ist.

ach ja, danke dass du dir mir annimmst :))

Herzliche grüsse und ich freue mich von dir zu lesen.
  6. sertscho Win User

word abrufe

wenn ich unter word online ein dokument bearbeiten möchte, passiert folgendes:

word im browser geht ohne probleme.

in word bearbeiten, geht ein fenster auf wo steht:

klicke ich auf nein, kommt ein fenster, dass ich office 365 kaufen kann (dabei habe ich es schon)

klicke ich auf ja, geht folgendes auf:

danke für die hilfe
    gibt es wirklich niemand, der dazu was sagen kann??? was soll ich machen??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateimetadaten abrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateimetadaten abrufen - Similar Threads - Dateimetadaten abrufen

Forum Datum

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine...
Microsoft Office 22. März 2025

Onedrivedaten auf 2 Handys abrufen und bearbeiten

Onedrivedaten auf 2 Handys abrufen und bearbeiten: Ich habe folgendes Problem.Ich habe ein Abo von Office 365 mit 1TB OneDriveSpeicher. Mit meinem Handy kann ich unterwegs Dateien von Excel ändern.Jetzt das Problem: Ich möchte, dass meine Frau...
Microsoft Office 22. März 2025

Warum muss beim Abruf von Emails unter Outlook für Telekom-Konten immer erneut eine...

Warum muss beim Abruf von Emails unter Outlook für Telekom-Konten immer erneut eine...: siehe Frage
Outlook.com 27. Februar 2025

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich: Hallo,bis vor ein paar Tagen funktionierte der E-Mail Abruf mit pop3 in Outlook 2016 problemlos....und nun wenn ich Outlook starte dauert es sehr lange mit dem Versuch email abzurufen und dann...
Outlook.com 18. Februar 2025

Abrufen von Unzustellbarkeitsberichten im Nachrichtenfluss

Abrufen von Unzustellbarkeitsberichten im Nachrichtenfluss: ZurückgewiesenGoogle hat versucht, Ihre Nachricht zuzustellen, aber sie wurde vom Server für die Empfängerdomain o365.*****.com von o365-******-com.mail.protection.outlook.com abgelehnt....
Microsoft Office 17. Februar 2025

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?

Warum kann ich im Web Browser meine GMX E-Mails nicht abrufen?: Hallo liebes Team,ich habe schon lange in meinem Outlook-Konto den Abruf meiner GMX E-Mails hinterlegt. Seit geraumer Zeit kann ich diese über den Webbrowser nicht abrufen, mobil in der App werden...
Outlook.com 27. Januar 2025
Dateimetadaten abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.