Dateimetadaten abrufen

Diskutiere und helfe bei Dateimetadaten abrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich spiele gerade etwas mit PowerAutomate und versuche gerade mittels einer SharePoint Bibliothek einen Genehmigungsworkflow einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger_BY, 16. April 2024.

1. Holger_BY
    Holger_BY Gast

Dateimetadaten abrufen

Hallo,ich spiele gerade etwas mit PowerAutomate und versuche gerade mittels einer SharePoint Bibliothek einen Genehmigungsworkflow einzurichten. Getriggert wird das ganzen durch die Aktion "Wenn ein Element oder eine Datei geändert wird" anschließend würde ich gern die Metadaten abrufen.Mit der Aktion "Dateimetadaten abrufen" frägt er mich bei den Parametern nach einem "Dateibezeichner" - kann ich das irgendwie dynamisch gestalten das ich hier keine feste Datei angeben muss?Danke und GrußHolger

2. Peter.Star Win User

Verbundene Emailkonten - Abruf dauert sehr lange

Hallo,

du meinst doch sicher die verbundenen Konto in deinem outlook.com Konto?

Hier wird der Abruf nur halbstündlich durchgeführt, weiterhin können pro Abruf nicht mehr als 50 Mails abgeholt werden.

Peter
  3. Peter.Star Win User

Verknüpfung Office PC zu APP

Das ist so machbar, hatte ich aber nicht gemeint das du alle Konten mit outlook.com abrufen sollst. Nachteil hier Abruf nur alle 30 Minuten und maximal 50 Mails per Abruf. Du hättest alle Konten getrennt in Office Outlook einrichten können und somit von
    dort auch mit jeder Mailadresse zu antworten. Ist mit deiner Konstellation auch nicht möglich. Du kannst so nur über outlook.com versenden. Die Einrichtung der einzelnen Konten ist in der Mail-App ebenfalls möglich.
  4. Andreas_SL Win User

word abrufe

Hallo sertscho,

du bekommst die selbe Meldung obwohl du auf dem zweiten Gerät kein Office installiert hast? Versuchst du dort etwa die .doc-Datei zu öffnen wissend du hast kein Office zum Öffnen? Und die Meldung kommt trotzdem?

Hast du vlt. auf beiden Geräten die Sicherheit in Norton/Avira schon mal selbständig verschärft?

Ich würde dir raten Komplettscans durchführen zu lassen erstmal.

Danach die Deinstallation und anschließende Installation ohne aktiven AV-Programmen durchführen aber deaktiviere das Internet auch bis es evtl. von Office benötigt wird während der Installation.

Das Problem ist dass die AV-Programme Hersteller noch nicht ganz auf dem Level sind und ihre Produkte teilweise noch nicht an Windows 10 angepasst haben bzw. an MS Office auf Windows 10. Deswegen kann es noch zu Problemen kommen.

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. sertscho Win User

word abrufe

Geschätzte Agnethe

Ja, er hat mal was gemeldet und in der quarantäne habe ich vom setup etwas gefunden, dass ich wiederhergestellt hatte. als antivirenprogramm habe ich norton installiert, ansonsten nichts, so viel mir ist.

ach ja, danke dass du dir mir annimmst :))

Herzliche grüsse und ich freue mich von dir zu lesen.
  6. sertscho Win User

word abrufe

wenn ich unter word online ein dokument bearbeiten möchte, passiert folgendes:

word im browser geht ohne probleme.

in word bearbeiten, geht ein fenster auf wo steht:

klicke ich auf nein, kommt ein fenster, dass ich office 365 kaufen kann (dabei habe ich es schon)

klicke ich auf ja, geht folgendes auf:

danke für die hilfe
    gibt es wirklich niemand, der dazu was sagen kann??? was soll ich machen??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateimetadaten abrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateimetadaten abrufen - Similar Threads - Dateimetadaten abrufen

Forum Datum

Kann seit heute keine emails abrufen oder mich einloggen.

Kann seit heute keine emails abrufen oder mich einloggen.: Hallo,Ich kann seit heute keine emails mehr abrufen bzw mich einloggen.Weder beim handy, pc, laptop oder über app.heute morgen musste ich mein passwort ändern weil ich eine nachricht erhalten habe...
Outlook.com 10. Juli 2025

ich kann meine Mails mit outlook nicht abrufen

ich kann meine Mails mit outlook nicht abrufen: Hallo,ich kann seit heute morgen keine Mails mehr abrufen. Eine Anmeldung auf meinem Microsoftkonto ist jedoch problemlos. Können Sie mir hier weiterhelfen? Es ist meine Hauptmailadresse. Mit...

Wieso kann ich meine mails nicht abrufen

Wieso kann ich meine mails nicht abrufen: Ich kann mein Konto nicht auf meinem Handy hinzufügen. Kann keine Mails abrufen es funktioniert garnichts

Kann das Outlook Webmail nicht abrufen und mit dieser Mail im Windows Mail ab keine Mails...

Kann das Outlook Webmail nicht abrufen und mit dieser Mail im Windows Mail ab keine Mails...: Seit Kurzem kann ich mit diesem account, und auch weiteren Accounts nicht mehr im Windows Mail app/Outlook new weder Mails abrufen noch versenden.Beim anmelden im Outlook Webapp bekomme ich nur...

emails per Handy abrufen funktioniert, auf dem PC Outlook plötzlich nicht mehr - Frage...

emails per Handy abrufen funktioniert, auf dem PC Outlook plötzlich nicht mehr - Frage...: Liebe Freunde, wer kann mir helfen? Dank und Grußemails per Handy abrufen dunktioniert, auf dem PC Outlook plötzlich nicht mehr - Frage Umstellung von Pop3 auf IMAP? Was kann ich tun....
Outlook.com 27. Juni 2025

Seit einigen Tagen kann ich über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und...

Seit einigen Tagen kann ich über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und...: StartFragmentSeit einigen Tagen kann ich über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und auch keine mails versenden
Outlook.com 23. Juni 2025

Outlook kann keine Vodafonemails mehr abrufen und versenden

Outlook kann keine Vodafonemails mehr abrufen und versenden: Seit einigen Tagen kann ich über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und auch keine mails versenden. Direkt auf der Vodafone Plattform funktioniert es hingegen. Habe das Konto auf...
Microsoft Office 7. Mai 2025
Dateimetadaten abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.